Pixel 6 Juli 2022 Update Diskussionsthread

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
verstehe nie die Leute, die von der Garantie nie Gebrauch machen und sich dann ewig über ein defektes Gerät beschweren.
Langweilig oder so?

Bei SIM Problemen könnte man auch die mal tauschen.

derartiges Problem tritt bei mir -nie- auf.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster und beleboe
@Notor1ouS Das Problem ist erst heute aufgetreten. Das Pixel habe ich seit 7 Monaten. Die Sim Karte ist i.O. Keine Ahnung was du hier nicht verstehst.

Auch SIM-Karten können von jetzt auf gleich einen Defekt erleiden. Schreibe aus Erfahrung. Drei dieser Karten musste ich innerhalb kurzer Zeit austauschen lassen und Vodafone D2 hatte den Defekt immer bestätigt, weil ich aus Interesse die Karten diesem Unternehmen habe zukommen lassen.

Der Grund bei Dir muss nicht etwas tragisches sein. Möglich dass im Hintergrund noch etwas optimiert wurde.
Sollte das Phänomen auch zukünftig auftreten, sollte man dennoch einmal einen Tausch der SIM-Karte vornehmen, auch wenn diese Vorstellung bei Android Hilfe oftmals unbekannt, nicht möglich, unwahrscheinlich... ist.
Ich konnte mir auch einen Krieg in Europa und dessen Folgen nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ThorKMaster
@beleboe seit dem fünften Neustart läuft das Ding wieder ganz normal. Ich hoffe, es bleibt so.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Scoty und beleboe
Bei mir lassen sich nach dem Update keine JBL BT Boxen mehr verbinden. Alles andere funktioniert. Sehr komisch das. Getestet mit JBL Charge 3 oder 4 und JBL Tuner 2.

Verpeilter Neuling schrieb:
@Pixel6 Das Pixel arbeitet mit zwei Partitionen. Während eine komplett neu gemacht wird (das dauert halt...) arbeitest du mit der anderen weiter. Dafür geht dann der Neustart schnell. Alternative wäre ein langsamer Neustart. Mir ist es so lieber, wie es ist. Da kann ich das Pixel praktisch ohne Ausfallzeit durch langsamen Neustart nutzen.

Ah okay. Jetzt weiß ich warum das so lange dauert. Wollte es erst auf den Titan Sicherheitschip schieben.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@nate2013
Dann lösche die Verbindung und stelle diese erneut her. Danach sollte es funktionieren.

Das ab und etwas nach einem Update nicht funktioniert kannte ich vor dem Pixel 6 nicht. Es handelt sich in meinem Fall um Kleinigkeiten, die man kinderleicht selber beheben kann.
Probleme mit Verbindungen sind bis jetzt noch nicht aufgetreten.

Pixel6 schrieb:
Jetzt weiß ich warum das so lange dauert.
Darum dauert ja auch jedes Update so lange - egal ob es nur wenige MB hat oder richtig groß ist. Das ist halt der Preis für ein (bis aus normale Neustartdauer) durchgängig einsatzfähiges Gerät. Der eine mag's, der andere hasst's ;).

So, und jetzt sollten wir wieder weg vom allgemeinen Update und hin zu diesem Update kommen. Wie sieht es denn mit dem Fnigerprint-Sensor aus? Gibt es da Änderungen? Noch hab ich das Juni-Update drauf und bin mit dem FPS (im Vergleich zu manch anderem Update) echt zufrieden.

Ich kann nichts feststellen. Auf meinem Gerät ist die Reaktion unverändert zügig. Auch die Zuverlässigkeit ist für mich angemessen.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
beleboe schrieb:
Auf meinem P6 verlief die Durchführung des Updates problemlos. Überrascht bin ich, dass danach ein paar Apps nicht mehr korrekt funktionieren. Darunter die App der Sparkasse (Überweisungen tätigen nicht möglich), die App Post&DHL (Sendungsverfolgung nicht möglich). Vielleicht mucken noch andere Apps herum.
Auf jeden Fall werde ich die betreffenden Apps deinstallieren und erneut installieren/einrichten.
Diese Feststellung ist mir neu, scheint aber kein Einzeller zu sein, wenn ich richtig liege und an das Forum denke.
Hier nach Update: Post&DHL-App funktioniert, App der Sparkasse funktioniert, kein Ausfall bei irgendeiner App
Beiträge automatisch zusammengeführt:

beleboe schrieb:
Auch SIM-Karten können von jetzt auf gleich einen Defekt erleiden. Schreibe aus Erfahrung. Drei dieser Karten musste ich innerhalb kurzer Zeit austauschen lassen und Vodafone D2 hatte den Defekt immer bestätigt, weil ich aus Interesse die Karten diesem Unternehmen habe zukommen lassen.
Finde ich aber schon ungewöhnlich mit den SIM-Karten. Ich habe seit den ersten D-Netz-Telefonen immer Geräte im Einsatz und bis heute in mehr als 20 Jahren noch nie eine SIM-Karte getauscht, auch im gesamten Familien-Umfeld noch keine Karte getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafal
beleboe schrieb:
Dann lösche die Verbindung und stelle diese erneut her. Danach sollte es funktionieren.
Das habe ich schon getan. Ich werde mal bei der Bluetooth App cache und Daten löschen und schauen was passiert.

@Rafal
Ich verstehe dich

Mein erstes Pixel war ein 5er. Hab es direkt zum Release geordert und es war so verbugt und Grottenschlecht daß ich auch nie mehr ein Pixel wollte und es dann paar Wochen später wieder verkauft.
Hab dann allerdings ein 4a gekauft ein halbes Jahr später um Google nochmal ne Chance zu geben, und was ist passiert? Bin ein Pixel fanboy geworden.
Vielleicht ist das 6er nicht deins, aber probier es doch mal mit dem 6a oder direkt dem 7er wenn's raus kommt

• Danke
Reaktionen: Rafal
Nach einer Neuinstallation der Sparkassen-App können wieder Überweisungen getätigt werden.

Das Gleiche mit der App Post & DHL. Auch hier hat die Neuinstallation geholfen.

Weshalb es mit diesen Apps nach dem Update Probleme gab, bleibt unbekannt. Da es wieder funktioniert, für mich auch nicht mehr von Interesse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maennje
Ich habe so den Eindruck als ob der Stromverbrauch nach dem Update etwas größer geworden ist.
Ich hatte innerhalb von 24h vorher einen Rückgang von 100% auf ca. 60% jetzt auf 50%.
Identische Nutzung.

@JoeCoolBY ist mir leider auch aufgefallen. Wenn sie eine Sache verbessern, verschlechtern sie drei andere. Dabei habe ich mir das Pixel gekauft um sicher zu sein, dass alles viel besser als bei den anderen läuft. Wieder was dazugelernt

völlig unverändert nach dem Update bei mir.

• Danke
Reaktionen: martinfd
ich merke auch keinen Unterschied ... 👍

Ich kann auch keinen Unterschied feststellen. Auch DHL-App und Co funktionieren ohne Neuinstallation. Einzig beim Fingerabdruckscanner kommt es mir manchmal (aber nicht immer) so vor, als ob er nen kleinen Tick länger zum Entsperren braucht. Das könnte aber auch an äußeren Faktoren (Sonne, trockenere Haut, ...) liegen. Zuverlässigkeit hat sich aber nicht geändert. Also alles in Rahmen

• Danke
Akku hält wie zuvor, konnte bislang nichts negatives feststellen. Wenn bei mir Mal der Akku schneller entleert wird, liegt es am Twitter-Client Fenix, den ich beenden muss.

• Danke
Über Nacht hat er bei mir 30% Akku gefressen.......

Anhänge

• Screenshot_20220716-094928.png
    Screenshot_20220716-094928.png
    207,1 KB · Aufrufe: 80