Pixel 6 Update Januar 2023

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@olli68 ich hab den CX und bei mir geht nix. Wie streamt du auf den Fernseher?

Sorry, ich war zu voreilig. Es geht nur Youtube (und das wahrscheinlich auch, nur weil´s auf dem Fernseher insalliert ist)

@olli68 Jammerschade. YouTube geht schon immer...

Bei meinem Pixel ist der Akkuverbrauch auch gestiegen. Ich komme jetzt durch 1 1/2 Tage, während ich vorher 2 Tage problemlos schaffte. 🤨

• Danke
Reaktionen: LoeweFerry
@Cannibals habe auch manchmal verbindungs Probleme. Gerade dann wenn ich die Daten zwischen meinen beiden SIM-Karten im Gerät hin und her schalte.
Aber meist dauert es nur ein bisschen länger und dann geht es doch.

Bei mir ist das Netz Problem immer noch. Meine SIM ist i.O.. Die funktioniert bei meiner Frau problemlos. Ihre O2 SIM macht bei mir auch Probleme. Ich habe Fraenk.
Esim kann ich leider nicht testen, weil Frank nach aktivieren der eSim die alte Sim abschaltet und ich dann nix fürs Ersatzhandy habe.
Im abgesicherten Modus habe ich auch die Netz Ausfälle. Egal was ich versuche, wenns Netz weg ist, bleibt es auch weg.
Wenn ich bei einem Ausfall ins SIM Menü will, hängt sich oft die System App dafür auf.

Ein Versuch der QPR2 Beta2 (so müsste die aktuelle heißen) hilft auch nicht weiter.
Factory Reset hat nicht nichts gebracht.

Google Support Chat hat keine Infos über so eine Fehler und hat auf ein Problem mit dem Kartenfach getippt.

Also eingeschickt. Das Ding ging nach Polen und dann wurden die Fragen nur noch in Englisch gestellt 🤮. Es kam eine Rückfrage was genau der Fehler ist und meine Antwort wurde an die Techniker weitergeleitet. Anscheinend wars denen aber egal oder hatten Keine Lust bzw Zeit zum länger testen, denn 2 Tage danach wars Handy wieder daheim. Kein Fehler gefunden.
Nur blöd dass meine Probleme noch immer da sind.

Jetzt werd ich das Februar Update abwarten und hoffe dass dann besser wird.
Ansonsten custom Rom versuchen oder 80km bis zum Google Reparatur Center fahren und solange drin bleiben bis die den Fehler selber sehen.
Aber dafür will ich nicht einen ganzen Tag inkl. Urlaub verblödelt

Edit 4.2.23
Ich hab jetzt ein Custum Rom installiert. crDroid. Mal sehen obs das hilft. Das Face Unlock ist schon mal sehr schön, auch wenns nicht das sicherste ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mingpatte
Wieder news 😖
Mit crDroid habe ich die gleichen Probleme.
Heute bin ich dann zum Relais Center gefahren. Google gibt anscheinend Luftlinie an. So wurden aus 80km dann fast 120km.

Der Techniker hat es auf meine SIM Karte geschoben, weil seine sofort funktioniert hat und bei meiner 2x die nicht erkannt wurde. Das Argument, dass meine Karte bei der Frau geht und ihre in meinem Pixel Probleme macht hat er mit "Äpfel und Birnen" angetan. Annehmen wollte er es auch nicht, weil er befürchtet von Google kein Geld zubekommen, weil ich es ja erst eingeschickt hatte und die keinen Fehler finden konnten.

Also fast 250km (hatte auch Hunger) verschossen nur um eine neue SIM zum probieren.

Das habe ich dann heute auch noch gemacht. Erkenntnis. Die neue SIM hilft auch nicht.

Wieder Google Support Chat. Der hat dann wegen der RMA geschaut und gemeint, dass das Handy gar nicht angeschaut wurde. Und so zurückgesendet wurde 🤬

Neue Erlaubnis fürs genaue Nachfrage bei den Technikern, wieso nix gemacht wurde.

Antwort: Es ist ein bekannter Software Fehler und das wird mit einem Update gefixt. Dauert aber noch so 2 Monate!

Jetzt komm ich mir so verarscht vor dass ich am liebsten jemand auf den Schreibtisch scheissen würde.

Austausch geht auch nicht, weil ich es nicht im Google Store gekauft habe, sondern bei Saturn online. Und das nur weil am Release Tag die Server alle abgeschmiert sind.

Zuletzt bearbeitet: