Pixel 6 - Januar 2022 Update Diskussionsthread

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.990
Das Januar Update für alle Pixel außer dem Pixel 6 (Pro) wurde veröffentlicht.
Das Pixel 6 (Pro) erhält es später diesen Monat, die Fehlerkorrekturen sind aber bereits benannt, siehe Link.

Geschlossene Sicherheitslücken
Pixel Update Bulletins | Android Open Source Project
Fehlerkorrekturen
Google Pixel Update - January 2022 - Google Pixel Community
Neuerungen / Feature Drop
keine

Aktuell mit Updates versorgte Geräte
1637218104160-png.938640

Quelle: Softwareupdates auf Google Pixel - Pixel-Hilfe

Erfahrungen, Probleme, Kommentare zum Update also hier hinein 😉

Hinweis:
Das Google-Play-Systemupdate ist unabhängig vom monatlichen (System-) Sicherheitsupdate.
Es ist also durchaus normal wenn der Google Play Sicherheitsstand älter ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, SkywalkerCH, 2WF und 4 andere
Dann kann es ja nicht mehr lange dauern bis es per OTA kommt.
Deshalb ist der Thread jetzt wieder frei.

• Danke
Reaktionen: 2WF und FuzzyHead
Ich installiere das Update. Wir werden sehen. 54%.

OTA oder sideload? @caes

Ich schiebs auch gleich per Sideload rauf, schlimmer kanns nicht werden ;-) Zum Glück ist es dieses Mal nur ein Image für alle und nicht für gefühlt jede Region und Carrier eins.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: enjoi
Sideload. Ist installiert. Hat 10 min. gedauert? Ist gerade neu gestartet und jetzt wird das Update beendet.
Also es hat funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnulli51
Wie beim letzten Mal auch, per OTA über eine Stunde und per Sideload ein Klacks.

Hoffe für euch, das nun alles läuft.

• Danke
Reaktionen: Heavy, kriscross und 2WF
Ich warte auf eure Berichte :)

Ich warte diesmal auch bis ich es OTA die installieren kann. Bis dahin haben ja hoffentlich auch die ersten Sideloader Sberichte gepostet.

• Danke
Reaktionen: 85950
Also im Telekom-Netz habe ich nun 10-15db mehr laut der App Network Cell Info, auch mehr "Balken" in der Anzeige zu Hause. Hatte ich schon lange nicht mehr ;-)
Mal schauen wann ich wieder per PIN anstatt per FPS entsperren darf bei aktivem Smartlock ;-) Ich hoffe mal das passt nun und der FPS ist IMMER präsent und funktional. Empfang ist schonmal deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013, 2WF, Jibrail und 5 andere
wollte ja erst warten, aber ist ja Wochenende wenns wieder nicht passt gehts zurück zum November

läuft zumindest nicht schlechter als vorher :D Netz ist auch wieder besser...mal gucken was der morgige Tag bringt.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Kamera startet schneller, kann auch Einbildung sein.
Fühlt sich aber wirklich so an.
Empfang laut Anzeige was besser.
Telefonieren Test ich morgen.
zZ läuft es OK

Stottern über Bluetooth wenn AAC verwendet wird (z.B. Pixel Buds A) ist weg.
Ansonsten läufts bisher sehr rund. Empfang ist besser geworden (hatte vorher aber auch keine kompletten Abbrüche sondern nur Achterbahn Empfang). Springt Zuhause nicht mehr zwischen 2 und 4 Balken.

Also ich habe hier daheim mit dem dezember Update keinerlei Empfang. Werde auf ota warten und berichten. Hoffe nur das Beste.

• Danke
Reaktionen: 2WF
Habe mit Januar Empfang, hab aber vom November auf Januar geflasht.
Mit Dezember war hier aber auch fast nix.
An telefonieren nicht zu denken.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@enjoi
Ja mach das bitte.
Bin gespannt, denn das ist dann eine gute Aussage.

Zuletzt bearbeitet:
Diesmal keine Geduld aufs OTA zu warten, kann ja nur besser als Dezember werden. Sideload läuft, ganz vergessen dass ich auf dem neuen Laptop adb noch nicht eingerichtet habe.

Also wo daheim mit dem Dezemberupdate zwischen 2G und einem Balken LTE gesprungen ist, sind es jetzt wenigstens wieder stabil zwei Balken LTE+. Spannend wird es erst wenn ich sehe wie es am Arbeitsplatz ausschaut.

Dieses Flackern unter Kunstlicht, wenn ich die Kamera frisch starte, ist beim ersten Versuch schon mal nicht wieder aufgetaucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich "vermisse" die PIN-Eingabe, der FPS tuts schon "zu lange" ohne Probleme. Auch scheint er schneller geworden zu sein. Bin mal auf andere Berichte gespannt. Momentan läufts wieder rund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.