Pixel 6 - Januar 2022 Update Diskussionsthread

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe das Gefühl das die Selfie Cam jetzt besser ist🧐 also ist nicht mehr so Rauschig , kann das jemand auch bestätigen ?

Hier hat das Update auch einiges gebracht: der Empfang mit dem Pixel 6 liegt im ganzen Haus (fast) wieder auf dem Niveau meines Pixel 3a, telefonieren (o2) geht auch und der FPS reagiert gefühlt etws schneller (wobei ich da eigentlich nie große Probleme mit hatte) ... kann erstmal so bleiben 👍😀

2WF schrieb:
Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt
Einfach so oder hast Du vorher die SIM-Karte rausgenommen? Und was muss man danach alles neu einrichten?

Zuletzt bearbeitet:
Na da kann ich mich über mein gemachtes Schnäppchen von letzter Woche gut freuen. Ein entnervtes Kerlchen bei Kleinanzeigen hat sein Pixel 6 verkauft wegen kein Empfang und so... Die Kopfhörer hatte er schon vertickt daher konnte er es nicht zurückgeben..... Von der Art wie der über die sch..... drecks Pixel und Google geflucht hat, hätte das glatt ein User hier aus dem Forum sein können. Ich hab das Gerät für 300€ mitgenommen 😁

• Danke
  • Haha
  • Freude
Reaktionen: Jibrail, blino, nightwatch und 11 andere
😉 gutes Schnäpchen gemacht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: 85950
@Jazz2 ja, geht aber an einen Freund von mir. Ich denke für das Geld macht er nichts falsch

• Danke
Reaktionen: Jazz2
@martinfd
Unter System kannst das einfach zurück setzen.
Einzig das WLAN Passwort musste ich neu eingeben.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Ich hab 'noch' zwei 6er hier.
Hab nach dem Update dann vorsichtishalber einfach mal die beiden komplett zurück gesetzt. Bisweilen keine Probleme. Aber mit etwas schwitzigen Fingern zickten beide beim Fingerabdruck rum. Ansonsten erstmal alles tutti.

Moin, Update ist drauf. Zumindest sind jetzt beim LTE Symbol wieder Empfangsbalken da. Und telefonieren für Normalhörende geht wieder. Ich selber bin CI-Träger und auf Bluetooth angewiesen. Leider funktioniert das nicht und ich habe nur geknatter in den Ohren.
Das war vor dem Dezemberupdate nicht. Bin im Moment wieder auf mein Iphone zurück und werde mich wohl von meinem Pixel trennen müssen. Meine Frau hat schon Interesse gezeigt. Ansonsten ist das ja ein gutes Gerät, aber nützt mir nichts wenn ich nicht damit Telefonieren kann. Schade.

• Danke
Reaktionen: Jazz2 und 85950
@Holdifuchtich hallo, auch für dich... Setze bitte das gerät zurück danach sind die BT Probleme behoben. Er zumindest bei dem zweiten Gerät hier so... Mein eigenes hatte keine BT Proleme

• Haha
Reaktionen: kriscross
@Holdifuchtich Auch da wäre vllt ein Factory Reset nicht verkehrt um es zu testen. Manchmal verklemmt sich beim Update was.

• Danke
@kriscross zwei doofe ein Gedanke oder wie sagt man 😁

• Haha
Reaktionen: kriscross
@phone-company reicht da auch wenn man Wlan und Bluetooth zurücksetzt oder meinst du ein kompletten resett

Factory Reset

@DoubleDoenerDay Kann man auch als erstes mal ausprobieren, wenn es dann nicht funzt, mach einen Factory Reset.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und DoubleDoenerDay
Ich finde es spannend, dass man diese ganze Aufteilung in EMEA, US, ... direkt wieder gekübelt hat und jetzt nur mehr eine Version anbietet. Wohl besser so.

Update hat bei mir auch ewig zum Installieren gebraucht, läuft aber problemlos. Gefühlt einen Ticken schneller als zuvor, aber kann auch absolute Einbildung sein, hatte schon davor eigentlich keinerlei Probleme.

Moin noch mal. Danke für die schnellenTipps für das Bluetooth Problem. Werde mich heute Abend mal dransetzen und die Sachen ausprobieren
Wenn ich durch bin, gibt es eine kleine Rückmeldung.

• Danke
Sorry, wenn ich in diesem Thread OT werde, aber wollte keinen neuen aufmachen:

Ich bekomme bald ein Pixel 6. Wie würdet ihr beim Einrichten vorgehen? Erstmal ohne Einrichtung alle Updates aufspielen und dann vom alten Android das Backup einspielen?
Oder direkt mit Backup einrichten und das Update anschließend einspielen?

Gar kein Backup einspielen. Ist aber nur eine von vielen Meinungen

• Danke
Reaktionen: Vito_62
Markus_1978 schrieb:
Sorry, wenn ich in diesem Thread OT werde, aber wollte keinen neuen aufmachen:

Ich bekomme bald ein Pixel 6. Wie würdet ihr beim Einrichten vorgehen? Erstmal ohne Einrichtung alle Updates aufspielen und dann vom alten Android das Backup einspielen?
Oder direkt mit Backup einrichten und das Update anschließend einspielen?

Meinst du jetzt das Backup über dein Google Drive Cloud Backup?
Oder meinst du Updates in Sachen System Updates?

@Markus_1978

Gar kein Backup verwenden (außer für einzelne Apps wie z.B. WhatsApp), alles neu einrichten.

• Danke
Reaktionen: beleboe und 85950
Status
Für weitere Antworten geschlossen.