Pixel 6 - Januar 2022 Update Diskussionsthread

• 396 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dakitz nach 20 Mal neu anlegen, habe ich keine Lust mehr. Selbst im abgesicherten Modus durchgeführt

Zuletzt bearbeitet:
@Hatshipuh aber die Einstellung hat ja damit nichts am Hut (zeigt ja die Animation bereits) und das AOD beim anheben angeht ist eben "smart", denn warum hebt man sein Handy an? Entweder um es einzustecken (dann sollte das AOD nicht stören) oder um es zu aktivieren/Nachrichten zu checken. Das es bei normalen Erschütterungen angeht ist natürlich nicht so prickelnd wobei mir das Szenario fehlt wo das stört, aber für den wohl geringen Prozentsatz ist es doch schön dass es eine ADB Lösung gibt

hgN1337 schrieb:
es doch schön dass es eine ADB Lösung gibt

Es ist doch net die Lösung, alles mit ADB zu lösen. Vor allem weil man nach jeden Neustart, oder Update Angst haben muss, alles wieder zu machen. Ein ab Werk vorhandene Einstellung muss funktionieren.

Du findest es vielleicht smart, ich finde es lästig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zaT, Nimueh und netzmammut
Die Funktion macht genau das was sie sagt vom AOD zum Lockscreen springen an und ausschalten. Was du dir darunter vorstellst ist dein Ding. Willst du dich als nächstes beschweren dass beim lautlos Modus der Wecker nicht lautlos ist? Berechtigte Kritik ist sicher schön aber das was du hier machst ist 0 konstruktiv. Du beschwerst dich über Funktionen die so funktionieren wie sie konzipiert wurden (siehe auch die WLAN Kachel) das ist kein bug sondern eine Design Entscheidung.

• Danke
Reaktionen: Moman, Vito_62 und Rafal
@schwalbe001 Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte damit nicht, dass Google totaler Schrott ist. Ich habe das P6 und bin total zufrieden damit. Ich hoffe für die Leute, die Probleme haben, dass diese Fehler glattgebügelt werden.

Was mir noch aufgefallen ist.... Beim Januarupdate ist das Pixel kaum noch warm geworden. Also es wurde nie richtig heiß oder so aber bei November und Dezember war es schon ziemlich handwarm als es mit dem Gerödel fertig war. Das war nach dem Update auf Januar nicht der Fall... Und nach dem anschließenden Reset auch nicht....

• Danke
Reaktionen: Hatshipuh
@hgN1337 wenn ich die Funktion aktiviere komme ich nur ins AOD,(AOD ist aber deaktiviert) nie Lockscreen. Wenn die Funktion aus ist, selten aber doch das alles aus ist.

Die Kacheln sind persönlicher Geschmack, richtig. Verschlimmbesserung von A12

Zuletzt bearbeitet:
Szenario 1: Lockscreen aktiviert AOD aus -> anheben Einstellung hat keine Auswirkung, AOD geht beim anheben immer an.

Szenario 2: AOD aktiviert -> anheben Einstellung schaltet den Wechsel vom AOD zum Lockscreen zuverlässig an und aus.

Und nur um das zweite Szenario geht es bei der Einstellung (schwarzer Bildschirm MIT Uhr(!!!!) zu weißen Bildschirm mit Uhr).

@phone-company muss ich verneinen, Gerät wird nach 5 Minuten surfen warm.

@hgN1337
Die Einstellung machte eben nicht was es sagt. Du hast die Einstellung offensichtlich nicht gelesen, denn die Animation ist falsch. Nur weil die Animation was anderes zeigt als der Name der Einstellung und dessen schriftliche Beschreibung, heißt es nicht dass es nur das bewirken soll. Schließlich zeigt auch die Animation bei Tap to Wake einen Doppeltipp und dennoch geht das Handy bei nur einer Berührung an, wie es der Name der Einstellung und die schriftliche Beschreibung auch sagen. Also wenn man über Kritik anderer meckert, dann doch bitte erstmal selber lesen was in den Einstellungen steht, denn das was du machst ist 0 konstruktiv 😂

Es ist lästig wenn das Display nur bei Benachrichtigungen aufleuchten soll, und man bei jedem Aufleuchten nicht weiss ob es wieder nur eine leichte Erschütterung war. Oder man will das Gerät einstecken, zwischendurch geh das Display an und ist schon bereit für Eingaben, obwohl das Display nicht berührt wurde. So hab ich deswegen öfters Schnellstarteinstellungen beim Einstecken geändert, ohne es zu merken.

Und da Google es mit dem Januar Update nun auch gefixt hat und nun das macht was in den Einstellungen steht, dann war wohl Google auch klar, dass es vorher nicht das gemacht hat was es soll. Ansonsten müsste es aus deiner Sicht ein neuer Bug sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Warborn, decorres und martinfd
Also ich bin seit den Update zufrieden. Endlich hab ich wieder Empfang. Paar Kleinigkeiten nerven ggf aber das kann man durch workarounds unter Android ja zum Glück selber beeinflussen.
Ich bin jetzt wieder zufrieden und gerade mit unserem Kleinen daheim ist die Kamera einfach super. Drauf halten und es wird fast immer ein gutes Foto, egal was er gerade macht.
Bin gespannt was die kommenden Feature drops noch so bringen werden.
Aber es ist wie damals schon beim Nexus 4 und den großartigen Versprechungen was der Google assistant alles tolles kann. Viel Schall und Rauch und Marketing. Am Ende muss man gucken welches Gerät für einen passt und welche Marke man will. Perfekt ist glaube ich nichts. Aber wie lange es gedauert hatte bis man wieder Empfang hat, war nun schon lächerlich. Aber gut jetzt haben es eh bald wieder alle vergessen.

In diesem Sinne viele Spaß mit euren Handys und wenn man das Teil Mal weg legt merkt man auch, dass es ohne ganz schön ist :)

• Danke
Reaktionen: morgenmicha, Thebi, Hatshipuh und 3 andere
Ich daddel seit gut 90 Minuten und das Pixel 6 ist handwarm. Das Januar Update ist weiterhin für mich top.

• Danke
Reaktionen: Rafal
@Raoul1510 ich habe das P6 seit zwei Wochen und konnte keine übermäßige Wärmeentwicklung feststellen. Ausser beim laden.

Cairus schrieb:
@phone-company muss ich verneinen, Gerät wird nach 5 Minuten surfen warm.

Darfst nicht auf solchen heißen Seiten surfen.🥳

• Haha
Reaktionen: hegse, komolze, enjoi und 2 andere
@Hatshipuh es funktioniert genau wie konzipiert! Deaktiviere den FPS dann bleibt es aus (eben geprüft). Es ist das für den usecase bestimmte Verhalten. Wie gesagt lautlos lässt den Wecker auch aktiviert ist das jetzt falsch oder richtig? Und da du den tap2wake ins Spiel bringst was soll dieser denn Wecken wenn das AOD an ist?

Und nein Google hat nichts geändert es funktioniert noch genauso wie im November/Dezember. Siehe Post von cairus

Zuletzt bearbeitet:
Sorry @hgN1337 - was hat das mit dem FPS zu tun? Die Formulierung lautet "Beim Hochheben Display aktivieren" und genau das passiert, wenn ich das Telefon in die Hand nehme, obwohl die Funktion ausgeschaltet ist ... und das nervt mich auch 😒

• Danke
Reaktionen: Warborn, decorres, Cairus und eine weitere Person
@hgN1337
Von was redest du denn jetzt überhaupt. Wie gesagt wurde es mit dem Update sowieso gefixt, natürlich funktioniert es jetzt wie es soll, Display bleibt aus, auch mit FPS. Wenn es vorher so funktioniert hätte wie es soll, dann gäbe es doch nichts zum fixen? Und gerade weil es jetzt nicht so funktioniert wie im November/Dezember, kann ich doch bemerken dass es gefixt wurde. Keine Ahnung was Cairus geschrieben hat, ich sehe seine Posts gar nicht mehr. Das Tap2Wake hab ich nur genannt weil du nur die Animation als alleiniges Argument zur Funktionsweise genannt hast, und die Animationen eben nicht nur bei einer Einstellung einfach was anderes zeigen als die Einstellung beschreibt, sofern man mal die Einstellung lesen würde.
Ich frage mich sowieso warum du so lange auf einem Bug herumreitest, der hier und in der Pixel Community einen eigenen Thread hat, im Google IssueTracker akzeptiert wurde, und jetzt sowieso nicht mehr existiert, zumindest bei einigen hier.

Zuletzt bearbeitet:
Empfang ist besser, FPS gefühlt nochmal etwas fixer, aber meine Probleme mit Bluetooth sind weiter da. Pixel Buds A sind neu verbunden, Musik, Videos, Anrufe werden über Telefonlautsprecher wiedergegeben. Nach Neustart des Telefons läuft alles wieder wie es soll. Nervt.

Habe gerade OTA bekommen!

Anhänge

• Screenshot_20220116-132705.png
    Screenshot_20220116-132705.png
    119,3 KB · Aufrufe: 71
Vito_62 schrieb:
Darfst nicht auf solchen heißen Seiten surfen.🥳

Kann ich ja gar nicht. Da schaltet das Gerät ab, weil es überhitzt. 😉

Für mich hat das Update nur den Bug anscheinend für den Empfang behoben.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: FuzzyHead und Vito_62
Status
Für weitere Antworten geschlossen.