Pixel 6: Huawei Watch GT kann nicht im Smart Lock verwendet werden

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

M'o

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich bin dabei, mein Pixel 6 einzurichten. Bislang hatte ich ein Huawei Mate 20 Pro und dort die Watch GT im Smart Lock als vertrauenswürdiges Gerät eingerichtet.
Auf meinem P6 klappt das nicht. Neueste Health-App (direkt vom Hersteller, nicht via Play) installiert, Watch GT zurück gesetzt und gekoppelt. Funktioniert, Telefon reagiert, wenn man es von der Uhr aus sucht. Also ist die Verbindung erst einmal da. In den P6 Smart Lock Einstellungen ist nur ein Notebook und ein Kopfhörer zu finden, die Watch GT nicht. Ich kann sie aber dort auch nicht koppeln.

Hat wer eine Idee dazu? Besten Dank!

Mit meiner Watch GT 3 kein Problem. Angezeigt werden auch noch die Freebuds und das Autoradio

Ich hatte das gleiche Problem. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie ich es gelöst habe.
Ich meine ich habe die Uhr mit der App "Bluetooth Geräte Finder" von Zoltan Pallagi gefunden und dann taucht sie auch unter Bluetooth im Pixel 6 auf und kann auch für Smart Lock genutzt werden.

Was mir noch einfällt

Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mit der Huawei App aus dem PlayStore meine Uhr zu finden. Erst ein Wechsel auf eine andere Version hat geholfen.

Du schaffst das 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Toronto - Grund: Formatierung normalisiert. Grüße Toronto
Hallo zusammen und danke für Eure Anregungen. Ich hab Health deinstalliert, die GT zurückgesetzt und die letzte Health Version aus der AppGalary installiert. Trotzdem klappte es erneut nicht, auch nicht nach Hinzufügen der Uhr in Health. Entscheidend war dann der Tipp von Okin21 und die App-Empfehlung. Damit konnte ich das Pixel dann mit der GT koppeln und sie im Smart Lock hinzufügen.
Noch einmal einen speziellen Dank ihn!

• Danke
Reaktionen: Okin21