Pixel 6 hängt im Fastboot Mode

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Echna

Erfahrenes Mitglied
316
Hallo zusammen,

ich wollte mit dem Android Flash Tool mein P6 komplett auch den Anfangsstand
( SD1A.210817.015.A4 ) zurücksetzen, um dann die bisherigen Updates clean einzuspielen.

Ich konnte mein P6 ganz normal asuwählen und habe den Build gewählt und auf oriole-user (signed) gestellt.
Im P6 USB-Debugging und OEM-Entsperrung aktiviert.
Als ich die Installation gestartet habe wurde die USB Verbindung zum PC scheinbar zurückgesetzt und das Pixel
blieb im Fastboot Mode stehen.
Im Flash Tool wurde mir angezeigt das ich das Pixel neu aus der Geräteliste auswählen solle.
Allerdings wird mir jetzt dort kein kompatibles Gerät mehr angezeigt.

Das Pixel reagiert nicht auf die diversen Menüpunkte die man im Fastboot Mode hat.
Einzig die Bar Codes lassen sich anzeigen.

Gibt es eine Möglichkeit das Pixel neu durchzustarten ?

Gruß Echna

Echna schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit das Pixel neu durchzustarten ?
Versuch doch mal lange die Powertaste zu drücken, so lang bis es Neu startet.

Die ersten Versuche mit langen drücken der Powertaste hatten auch keine Wirkung.
Nach ca. 45 Minuten und 10% Akkuverbrauch hat es dann endlich geklappt und ich konnte es neu Starten.
Ich werde jetzt versuchen meine Finger still zu halten und hoffe das Goggle
nächste Woche die Probleme gefixt bekommt.

Gruß Echna

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ein ähnliches Verhalten hatte ich auch. Phone im Fastboot und Flash-Tool verlangt das Phone neu auszuwählen, nir wird dieses nicht angezeigt. Allerdings hat mein P6 im Fastboot reagiert und ich konnte Reboot auswählen.
Ich hatte zwei Fehler gemacht. Bootloader vorher nicht entsperrt - dachte das Tool erledigt dies gleich mit. Dem ist nicht so, also nach einschlägigen Anleitungen vorher entsperren. Unter Windows (bei mir W10) unbedingt auf den originalen Google-USB-Treiber wechseln! Der wird beim Start des Flash-Tools angeboten. Der Win10-USB-Treiber scheint im ADB-Mode sich nicht so zu verhalten, wie Google es erwartet.
Mit den beiden Maßnahmen problemlos zurück auf die 36'er geflasht und P6 hat wieder ordentlichen Empfang.

• Danke
Reaktionen: 85950, DerMoeter und maennje
@AndreasSQL wennst es direkt über die Factory Image seite Flashen tust, öffnet das Tool automatisch den Bootloader. Also bei mir jedes mal

@Cairus Hmmmm. Hat es bei mir nicht. Phone startete im Bootloader-Mode, Bootloader wurde als gesperrt angezeigt und das war es. Kann aber auch sein, dass ich das noch mit dem Win10-USB-Treiber gemacht habe. Nach Wechsel auf den Google-Treiber habe ich es dann von Hand entsperrt. Egal, Hautsache, dass das P6 wieder ordentlich funktioniert. Vom FPS mal abgesehen...

@AndreasSQL hast Mal einen Fingerabdruck erstellt, den du mit beiden Daumen machst?
Mache das seit ich das 6er habe so und bin recht zufrieden.

Die richtigen Treiber sind wichtig. Hatte das selbe Problem beim flashen da ich falsche Treiber installiert hatte. Nach dem super Tipp von @2WF habe ich dann die richtigen Treiber installiert, und die Installation lief sofort durch.
Es muss aber auch das passende Kabel sein. Mit einem billigen Kabel wurde die Verbindung immer wieder getrennt. Ich habe es dann mit dem Kabel vom Axon 10 gemacht, das ist nämlich top.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute Nacht noch die Treiber gewechselt, hatte die Google Treiber drauf, und mit verschiedenen Kabeln getestet.
Scheint als ob das original Google USB-C Kabel nicht will, aber das USB-A Kabel von Anker läuft.

Bin jetzt wieder zu den Google Treiber zurück und am überlegen ob ich doch nochmal einen Versuch starte.

• Danke
Reaktionen: maennje
Dazu kann ich nur schreiben : Attacke. 😁

Du brauchst die Fastboot Treiber, dann im Windows System Menü die Treiber suchen lassen.
Wird als glaub Android Device erkannt.
Nicht wie sonst Pixel 6.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist beim Pixel 6 die Tastenkombi für Hard/Werksreset?