Pixel 6 - Februar 2022 Update Diskussionsthread

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich kotzt das Pixel einfach an. Nach langem WLAN geht man aus dem Haus, plötzlich nur noch 3G. 🤮

• Danke
Reaktionen: Cairus und Nimueh
Du meinst sicher 2G, 3G wurde doch abgeschafft.
Habe mit dem Feb null Probleme. Beim Akku aufladen habe ich auch keine mehr Wärme feststellen können.
Liege im Durchschnitt bei der CPU Temp bei 23Grad

• Danke
Reaktionen: silent_silver, 85950 und beleboe
@SkullZ ja stimmt im Display steht dann "E"

Seit Februar Update, wenn man das Handy nicht benutzt und Display ist aus, dann funktioniert Call Screening. Sobald das Handy entsperrt und benutzt wird, dann wird die CS Option bei einkommendem Anruf gar nicht angezeigt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Frage entfernt, allgemeine Fragen in den Plauderthread, hier OT
  • Danke
Reaktionen: Rafal
Bei mir zeigt die Telefon App wieder Benachrichtigungen über Anrufe in Abwesenheit. Habe die App deinstalliert, neu installiert und es läuft. Also wieder zufrieden. Google muss sich zusammenreißen und endlich liefern.

• Danke
Reaktionen: 85950 und un1que
@Rafal ich hatte auch bei meinem Pixel 6 Pro das Problem, dass verpasste Anrufe nicht angezeigt werden. Allerdings betraf das nur manche Anrufe und nicht alle.

Ich hatte mich z.B. selbst vom Festnetz und über mein Firmenhandy angerufen. Da wurden mir die Anrufe als verpasst angezeigt.
Dann hatte ich vor 1 1/2 Wochen einen verpassten Anruf eines Kumpels. Das hatte ich erst gemerkt als ich die Telefon-App geöffnet hatte und dort in er Anrufliste den Anruf gesehen habe. Komischerweise tauchte der Anruf als "Abgelehnter Anruf" in der Anrufliste auf.

Das Problem bestand bei mir zumindest auch schon vor dem Februar-Update. Und ich weiß nicht, ob es noch bei mir existiert. Werde ich wohl irgendwann mal merken, wenn ich plötzlich in der Anrufliste verpasste Anrufe feststelle, die mir nicht als Benachrichtigung angezeigt wurden 🧐

• Danke
@un1que nach der Deinstallation und erneuter Installation werden mir wieder verpasste Anrufe angezeigt. Ist schon traurig, dass gerade Google das nicht auf Reihe bekommt.

t-ryder schrieb:
Ich fliege morgen in die USA und protestiere vor dem Google headquarter. Bei mir wird immer noch jeder 5. bis 10. touch input nicht erkannt. Und im Changelog steht nix von einem freeze bug fix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Google Issue Tracker

ki...@gmail.com:
Das Problem habe ich auch von Anfang an. Dachte es läge evtl. an der Schutzfolie. Am Meisten fällt es mir auf, wenn ich den "zurück" Button drücke. Da erkennt er es am häufigsten NICHT.

Kann mal jemand prüfen, ob es ein gängiges Problem ist. Evlt. ist es ja nur nicht jedem aufgefallen. Wenn man am Startbildschirm ist, und dort den Button oft hintereinander drückt, dann fällt einem auf, dass es nicht jeden "Druck" erkennt.

• Danke
Reaktionen: t-ryder
@Rafal okay bei mir bleibt es dabei es werden keine verpassten Anrufe angezeigt .... Habe über den Playstore das Update deinstalliert (auch dann werden keine verpassten Anrufe angezeigt) wieder aktualisiert und Speicher sowie Cashe gelöscht aber nichts hilft. Mal sehen wann sie das wieder hinbekommen 🤦

Seltsamerweise sehe ich auf der Uhr das jemand anruft aber wenn ich nicht rangehe ist auch auf der Uhr nichts... Also kein Zeichen das jemand angerufen hat .... Was sitzt denn da quer

Okay, ich hab die Anruflisten einmal gelöscht danach funktioniert es wieder....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Also ich hatte heute morgen ständig WiFi und BT Abbrüche. Nach einem Neustart war alles wieder in Butter. Keine Ahnung was da wieder los war. Irgendwelche Google Play Sachen musste ich wieder bestätigen. Warum auch immer...jetzt löpt es wieder wie einst im Frühling.

So das erste Problem vom Februar Update hat mich scheinbar auch erwischt. Bluetooth hat sich heute das zweite Mal von alleine ausgeschaltet 😮‍💨

@Jingo79 ich hatte es auf beiden Karten, also tmobile und o2

@Nebukatnedzar Passiert mir auch laufend dass ich einen App Shortcut oder Settings 2-3 mal tappen muss bis es aufgeht, ich dachte eigentlich das liegt vielleicht an meinem Panzerglas da es keins der von Google "genehmigten" ist.

Wenn es ja aber auch anderen passiert ist da vielleicht doch irgendwo der Wurm drin? War bei mir übrigens schon immer, und auch mit Januar Update noch. Februar lass ich mal ausfallen lol 🤷‍♀️

Es kann dennoch an dem Schutz auf dem Display liegen.

So Leute habe mein Pixel 6 bekommen vom Reparatur Service . Leider besteht das Fehler immer noch. Ich kann das nicht verstehen daß die es nicht hinbekommen. Am liebsten würde das Handy vom Fenster weg schmeißen:(

@Muenchen089 kannst du vielleicht beschreiben was damit los war?

Nebukatnedzar schrieb:
Das Problem habe ich auch von Anfang an. Dachte es läge evtl. an der Schutzfolie. Am Meisten fällt es mir auf, wenn ich den "zurück" Button drücke. Da erkennt er es am häufigsten NICHT.

Kann mal jemand prüfen, ob es ein gängiges Problem ist. Evlt. ist es ja nur nicht jedem aufgefallen. Wenn man am Startbildschirm ist, und dort den Button oft hintereinander drückt, dann fällt einem auf, dass es nicht jeden "Druck" erkennt.
Nimueh schrieb:
@Nebukatnedzar Passiert mir auch laufend dass ich einen App Shortcut oder Settings 2-3 mal tappen muss bis es aufgeht, ich dachte eigentlich das liegt vielleicht an meinem Panzerglas da es keins der von Google "genehmigten" ist.

Wenn es ja aber auch anderen passiert ist da vielleicht doch irgendwo der Wurm drin? War bei mir übrigens schon immer, und auch mit Januar Update noch. Februar lass ich mal ausfallen lol 🤷‍♀️

Zwei User mit dem selben Problem und beide mit ner Folie/Panzerglas drauf. Bitte das Phone ohne irgendwelchen Displayschutz testen. Fehlerquellen ausschliessen

• Danke
Reaktionen: 2WF
@Rafal ich habe ständige netzt Ausfall ich habe kein Empfang muss ich immer paar Minuten warten das wieder netzt habe ich habe 20 Mal Google Support angesprochen. Die haben mir Reparatur Angeboten. Habe ich das Handy zurück geschickt und die meinten Reparatur ist abgeschlossen sobald ich es bekommen habe habe mir das ganze Update durchgeführt und.. aber das Problem besteht immer noch das ist zum kotzen...

Muss ich leider mit dem Pixel 6 los werden entweder Steiger ich wieder auf iPhone oder Xiaomi.

@Muenchen089 Wurde denn tatsächlich was repariert oder haben die nur mehr oder weniger intensiv draufgeschaut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.