Pixel 6 - Februar 2022 Update Diskussionsthread

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
beleboe schrieb:
@Nimueh
Dann erkläre mir einmal warum nicht alle diese Probleme haben. Dann wirst Du bestimmt keinen Quatsch schreiben.
Das kann wohl niemand erklären, und ist auch nicht Thema des Update Threads!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier geht es um Probleme und Erfahrungen in Verbindung mit dem Update.
Für wieso, weshalb, warum gibt es den [Plauderthread] Google Pixel 6
Was hier noch dazu kommt, wird gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und FuzzyHead
Scrollen funktioniert. Sowohl in Opera als auch in Spotify heute keine Ruckler. Gestern noch mehrfach kleine Mikroruckler gehabt. Beim MiA2 lag es damals teilweise daran dass 2 verschiedene RAM Hersteller verwendet wurden.
WLAN weiterhin stabil zur Fritzbox 7530, Bluetooth jetzt mehrere Stunden am Stück auch stabil zur Anlage. Gefühlt läuft es etwas geschmeidiger als mit dem Januar-Update. 5g Empfang konnte ich nicht testen, gibt es hier nicht.

Es wäre nach wie vor nett wenn jemand der die Microruckler wahrnehmen kann Mal auf fix 90 Hertz stellt. Wenn es dann weg ist weiß man woran es liegt

Langsam nervt es, bis eben lief WLAN eigentlich ganz gut durch, denn mitten in der Handynutzung (nicht im Ruhemodus) ist es ausgegangen und lässt sich nicht wieder einschalten 🙄 oh man und ich dachte bis heute morgen ich wäre der einzige Nutzer eines PXL der bis dato wirklich gar keine Probleme hatte...

• Danke
Reaktionen: Nimueh
@Lappen484 die Netzwerkeinstellungen hast du also schon zurückgesetzt?

Wenn das damit gemeint ist, denn Ja!

Screenshot_20220209-193609.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
@phone-company Mannomann, das nützt doch nix - sieh Dir doch mal die Beiträge im Google Support Forum an z. B., die User verlieren ihre Einstellungen und bewirken tut's absolut gar nix. Und das Gleiche beim Werksreset, bevor DAS hier wieder vorgeschlagen wird ...
Das ist genau wie im Dezember der Signalverlust - das muss Google beheben, fragt sich nur wie lange die wieder brauchen. 🙄

Was ich so gelesen habe fürchte ich, es bleibt für die betroffenen nur abwarten und aufs März Update hoffen.
Ich drücke euch die Daumen.

Ich glaube, dass das Dezember Update bei vielen irgendwas zerschossen hat. Ich habs Gott sei Dank nicht angeboten bekommen.

Naja, hatte Dezember, bin zurück zum November.... Seit Januar Patch alles OK hier.
Februar auch keine Probleme.
Hatte aber im Januar einen factory reset gemacht. Pixel tut was es soll.👍🏼

• Danke
Reaktionen: 85950, Vito_62 und Rafal
Noch einen neuen "Fehler" entdeckt:

Nach dem Neustart (musste ich weil WLAN nicht mehr an ging) stellt sich bei "Hintergrund &Stil" die Farbe immer wieder auf Standard Hintergrundfarben und nicht meine eingestellte Grundfarbe... Nervt total. Schlimmste update für mich bis jetzt... 🙄

• Danke
Reaktionen: Nimueh
@Nimueh es gibt etwa 100 Einträge im Google Forum .... Was soll mir das sagen außer das es kein Problem ist das jeden betrifft.... Auch im Googleforum hat der reset bei einigen Wirkung gezeigt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Sachlich bleiben bitte.
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Einen Fehler hab ich gefunden. Nach einem entgangenem Anruf wird keine Benachrichtigung angezeigt, dass jemand angerufen hat. Hat jemand einen Vorschlag wie das gelöst werden kann?

• Danke
Reaktionen: 85950
@2WF ja wenigstens einer der die Problematik Mal angeht 👍

• Danke
Reaktionen: 2WF
Stellt einfach mal die "Adaptive Connectivität" oder wie das heißt aus. Evtl. Neustart machen.

• Danke
Reaktionen: Rafal und 85950
@Rafal telefonapp und Cashe löschen hilft hier vielleicht

• Danke
Reaktionen: Rafal
Werde ich gleich ausprobieren. Danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hat leider nix gebracht. Hat jemand von euch auch dieses Problem?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Cairus das habe ich auch schon probiert. Bei mir ist VOLTE immer aus, also hängt es nicht damit zusammen. Beta Telefon App auch installiert, ohne Veränderung. Leider.

• Danke
@Rafal OK, sorry, das war aus deinem Post net ersichtlich

• Danke
Reaktionen: Rafal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.