Pixel 6 - Februar 2022 Update Diskussionsthread

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DiGiTaT Anbei zwei Vergleiche.

60Hz-Display,
Smooth-Display

Anhänge

• screen-20220208-201452.mp4
    48,1 MB
  • screen-20220208-201452.mp4
    48,1 MB
Also bei mir kann ich keine Ruckler feststellen. Habe 90 Hz eingestellt.

Anhänge

• screen-20220208-213555.mp4
    68,3 MB
  • Danke
Reaktionen: beleboe, nate2013 und DiGiTaT
Keine Ruckler, keine WLAN oder Bluetooth Probleme, FPS besser als vorher. Alles Tippitoppi ☺

• Danke
Reaktionen: Rafal, 85950, beleboe und 4 andere
Bei mir läuft auch alles smooth. Keine Probleme oder Bugs :)

• Danke
Reaktionen: 85950
Naja, scheint ja wieder alles zu laufen. Gut, mit Ausnahme von @Cairus (da ist wohl der Wurm drin) 🤣.

Ja mittlerweile bin ich auch mit dem Telefon zufrieden. Die ca. 127157 Mal, die ich das Teil ausm Fenster schmeißen wollte sind zum Glück Vergangenheit :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: tolong4u, 85950, Dortmundar und 2 andere
Hat jemand t-mobile netz getestet hat jemand Empfang Probleme? Ich könnte es nicht testen weil ich an Reparatur geschickt habe :)

Keine Probleme im Netz der Telekom.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@beleboe ist das nach dem Februar Updates keine Probleme mehr?

Huhu , ich habe seid dem 2.2.22 mein Pixel 6 . Bin auch soweit zufrieden.

Gestern Nacht das Update laufen lassen (27mb und nach 1 Stunde noch nicht fertig).

Vorher war kein Ruckeln vorhanden, aber die BT Verbindung zu meinen Huawei Freebuds 4 war alles andere als Stabil.
Jetzt ist es genau anders herum , Das Telefon ruckelt bei Scrollen und die BT Verbindung läuft.
Was mich allerdings wundert ist der durchschnittlich Arbeitsspeicher verbrauch. Der liegt nämlich bei stolzen 5.5GB im schnitt, wo hingegen mein Mi11 nur 2,5-3 GB gebraucht hat. Wozu braucht das Telefon bitte so viel RAM im vergleich zu anderen ?

PS. Mit meinen Xaiomi Buds läuft es . Sehr komisch

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mit dem Februar-Update keine Probleme. Das Phone nutze dafür sehr oft 5G.
Ab dem Update Januar wechselt es bei Bedarf zu 5G.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Muenchen089 AM Empfang hat sich mit dem Februar-Update (wahrscheinlich) nichts geändert. Zumindest stand davon nichts im Changelog.

@Ilovetattoo Ist das schlimm? RAM ist für mich sowas wie Gehirn: Dazu da benutzt zu werden und wird nicht weniger durch dass es gefordert wird. Da wird Google einfach die swappiness anders eingestellt haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Update läuft alles bei mir. Empfang (Telekom) auch unverändert gut.

@Lappen484 Und wie schaut's, geht Wlan/BT jetzt auch über längere Zeit oder hat Google den neusten Fehler auch hier in Deutschland verteilt? 🤷‍♀️

@Nimueh also WLAN hat sich wieder ausgeschaltet heute morgen nach dem Aufwachen, diesmal konnte ich es selbst wieder einschalten ohne Neustart, dies hat eine Stunde gehalten, denn war es wieder aus. jetzt läuft es erstmal seit ca. einer Stunde.

Ich behalte es im Auge...

• Danke
Reaktionen: Nimueh
Bei meinem Phone bleibt das WLAN solange aktiv, bis ich es deaktiviere. Bluetooth nicht anders.
Dies ist schon immer bei meinem Pixel 6 der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lotussteve, 2WF, Korfox und eine weitere Person
Dito.

• Danke
Reaktionen: beleboe
@Lappen484 Das wäre ja Mal ein Feature, das mich mehr als nerven würde. Vor allem aktuell zu Zeiten von Home-Office (und sogar obwohl ich mehr als genug Datenvolumen habe um problemlos ein paar Tage ohne Kabel-Internet zu überbrücken, indem ich das VPN über den mobilen Hotspot laufen lasse).

Also... WLAN schaltet sich selbstständig aus nach ca. einer Stunde und lässt sich nur wieder aktivieren wenn ich in den WLAN Settings "WLAN automatisch aktivieren" an habe, sonst kann ich den WLAN Schalter auf an setzen aber es passiert nix, es wird nicht mal nach Netzwerken gesucht.

• Danke
Reaktionen: Nimueh
@Lappen484 hast du Mal die Netzwerkeinstellungen zurück gesetz?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eventuell Probleme am Router? Passiert das an allen Wlans?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.