Pixel 6 - Februar 2022 Update Diskussionsthread

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab z.b dieses ruckeln bzw. zittern nur bei Spotify, wenn man sehr schnell durch lange playlisten hin & her scrollt.
Da ich normalerweise so nicht rum scrolle, ist mir das vorher nie auf gefallen.
Kann auch an der App selber liegen.

Hab jetzt mal versucht, das bei meinem Pro in der Amazon Music App zu provozieren. Nichts dergleichen.

@uNique285

Dann würde ich in einem solchen Fall die App deinstallieren und anschließend neu installieren.
Die Deinstallation über Einstellungen und App. Hier die betreffende App auswählen, sie stoppen, Cache und Benutzerdaten löschen und anschließend deinstallieren.

Die Ursache bei einer solchen Fehlermeldung muss nicht zwangsläufig immer das Betriebssystem sein. Auch App-Entwickler können und bauen Bock ist.

Zuletzt bearbeitet:
@beleboe Ja ich hatte die App deinstalliert und nochmal neu installiert aber es bleibt dabei..stört mich jetzt aber nicht sonderlich, da es bei mir nur Spotify betrifft. Vielleicht bessert da Spotify in Zukunft mit Updates selber nach.

Ich bin von dem Update begeistert. Tippen auf dem Display ist genauer geworden, sowie der FPS. Es ruckelt nichts, und Telefonieren klappt auch.
So langsam wird meine Frau arg Aufmerksam auf mein Pixel.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: maennje - Grund: Das Komma saß schon sehr komisch.
  • Danke
Reaktionen: martinfd und 85950
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Lappen484
Wlan fluppt problemlos 🤷🏻‍♂️

Anhänge

• Screenshot_20220208-155118.png
    Screenshot_20220208-155118.png
    148,4 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Nö.
Funktioniert bei meinem Pixel 6 alles sehr gut.

Ich bin mir weiterhin nicht sicher ob alle geschilderten Probleme wirklich dem Betriebssystem anzukreiden sind.

@beleboe Öhm ... die haben seit dem gestrigen Update das Problem, natürlich ist das mal wieder etwas das Google verbockt hat. Wer oder was denn sonst? 🤔

• Danke
Reaktionen: beleboe
@Nimueh na du selbst. Hast nen Factory Reset gemacht? 😅

• Haha
Reaktionen: beleboe und Nimueh
Hab mir jetzt mal ne super lange Spotify Playlist gesucht und da Scrollt alles Butterweich. Ruckler habe ich nur wenn ich Surfe und noch etwsa nachgeladen werden muss. Aber selbst bis dahin läuft alles flüssig. WLAN funktioniert auch ohne Probleme, wie vorher... Factory Reset habe ich diesemal nicht durchgeführt da es beim letztn Mal nichts gebracht hat bzw. ich keinen Unterschied festgestellt habe. Was ich aber jetzt schon sagen kann, die Akkulaufzeit hat sich bei meinem P6 verbessert. Gleiche Nutzung wie immer und erst auf 81% (von 100%). So um diese Uhrzeit sind es sonst immer 70-75% gewesen. Kann natürlich auch zufall sein...

Zuletzt bearbeitet:
@Nimueh
Noch versuche ich einen Zusammenhang zu finden, warum nach einem Update es bei einem Phone zu einem Ruckler kommt, bei einer anderen nicht.

Das Cairus dies nicht versteht und deshalb oft albernes von sich gibt erwarte ich auch. Privat auch nicht viel anders. Leider meine Erfahrung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze und 85950
@beleboe kenne niemanden privat mit einem P6, daher kenne ich dich zum Glück auch nicht privat.

Wir kennen uns, leider.

@beleboe ich zweifle sehr stark daran, ist aber auch nicht Thema hier.

Zuletzt bearbeitet:
Das Scrollruckeln ist bei mir auch kein kostantes Verhalten. Gerade mit Spotify wieder versucht und es hat nichts geruckelt. Ich werde jetzt auch sicher nicht bei jedem Scrollen drauf achten ob da was ruckelt und selbst wenn ist es nicht schlimm genug dass es mich wesentlich stört.
Wenn dies unter den Input Freeze Bug fällt, dann hat Google das schon bestätigt und einen Fix angeblich fertig, nur hat der es wohl noch nicht ins Februar Update geschafft.

Nimueh schrieb:
Hat hier irgendwer Probleme mit Wlan seit dem Februar Update? Ich hab jetzt mehrere Links gesehen wo seit dem Update Wlan entweder gar nicht mehr geht oder nur sehr sporadisch 🤷‍♀️
Ich hab deswegen bisher noch nicht upgedatet und werde jetzt erstmal abwarten was hier so berichtet wird lol 😇
Cannot turn on wifi after February update on P6 Pro - Google Pixel Community
The Pixel 6 February update is breaking Wi-Fi for some
Oder Reddit hier auch.

nach mitlerweile 2 Neustarts gehts erstmal, Anfangs war WLAN immer aus und lies sich nciht einschalten... ich beobachte es 🧐

• Wow
Reaktionen: Nimueh
Keine Probleme mit dem WLAN und auch dem Bluetooth nicht. Selbst ruckler beim scrollen nicht.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Das Ruckeln ist in Spotify am heftigsten (siehe Video). Ansonsten läuft es aber überwiegend sehr flüssig.
Zum Schluss sieht man im Video das "zittern" auch sehr gut..

Zuletzt bearbeitet:
@DiGiTaT

Wie gut, dass ich Schallplatten nutze😂

• Danke
Reaktionen: schwalbe001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.