Pixel 6 - Februar 2022 Update Diskussionsthread

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DiGiTaT
Zumindest mein Klugphone zeigt dieses Verhalten nicht.

Bei mir ruckelt jetzt nach dem Feb. '22 Update Zeug, das vorher nicht geruckelt hat. Bromite, K9 Mail...

So etwas habe ich noch nie erlebt mit einem Gerät.

Mein Gerät ist nicht Mal mehr warm geworden beim Update. Nach dem Restart ist die Akkuanzeige auch identisch geblieben. Bitte Mal darauf achten und berichten wie es bei euch ist

• Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
Ich hab geschaut, mit Chrome und Opera Browser und Spotify schnell scrollen,nix ruckeln.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
- Display geht immer und überall an Bug ist weiterhin vorhanden.
- Handy voll geladen, Neustart, Akku ist weg Bug ist weiterhin.
- Schlechte Autohelligkeit ist weiterhin

Weiteres kann ich erst nach paar h Nutzung sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nimueh
Bislang funktioniert der Fingerprint absolut gut... Da ist noch Mal einiges rausgeholt worden glaube ich ....

• Danke
Reaktionen: maennje
Das ist mir auch aufgefallen. Ansonsten macht das Pixel 6 was es soll, es funktioniert problemlos.

Ich hoffe das es Google jetzt noch schafft, die automatische Anpassung der Displayhelligkeit zu fixen bzw den Algorithmus lernfähig zu machen. Für mich regelt die Automatik in dunkeln Räumen viel zu stark ab und zeitweise ist sie immer noch sprunghaft. Alle meine Bemühung dem Pixel das beizubringen waren bis jetzt vergebens. Hier ist es (noch) beratungsresistent. 😉

Kleiner Nachtrag
Muss meine Aussage etwas korrigieren. Im Moment scheint der Sensor die Helligkeit nicht mehr so sprunghaft zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Raoul1510 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: maennje und 85950
@Dortmundar Geh mal bei Sporify in eine größere Playlist rein und scroll dort abwechselnd schnell und langsam dann siehst du das ruckeln/zittern ziemlich gut.

Ich habe das Gefühl alles läuft ein wenig performanter. Telefongespräche beenden sich schneller nach dem Auflegen, nicht so wie vorher mit 3-4 Sekunden Auflegezeit. Die Kamera ist schneller da und die Apps öffnen sich fixer. Bei mir Zittert oder ruckelt auch nichts beim Scrollen. Die Bluetooth Verbindung hat auch nicht Rumgezickt heute Morgen. Immer wenn ich meine Bluetooth Kopfhörer verbunden habe, kam in wiederholten abständen ein Piep Ton, so als wäre die maximale Lautstärke erreicht aber ohne dass ich auch nur irgendeinen Knopf gedrückt habe. Das war jetzt weg... Aber einmal ist keinmal, weiter beobachten. Der Empfang hat sich nicht geändert, der war vorher schon (nach dem Installieren der Beta Carrier) sehr gut. Den Stromverbrauch muss ich jetzt mal beobachten. Wenn ich heute Abend noch bei 55% bin (Mobile Daten immer an, Bluetooth immer an, YouTube, Musik, Surfen, Chatten alles am Start) hat sich dahingegen auch nichts verändert. Ob das jetzt positiv zu bewerten ist kann ich nicht wirklich sagen... Der FPS regiert recht zügig heute Morgen aber das kann auch Zufall sein. War bei mir schon immer so eine Sache, allerdings bei jedem Smartphone das ich hatte. Die automatische Helligkeitsregelung ist immer noch mies finde ich. Nutze ich auch deshalb nicht und Regel manuell, wenn ich es brauche. Im Großen und Ganzen hat sich etwas Positives getan finde ich. Werde mal mein Display beobachten ob es auch einfach überall angeht, habe ich bis jetzt auch nicht so drauf geachtet. Lauer aber auch nicht den ganzen Tag über meinem Telefon rum… Die Kamera kommt immer noch nicht mit LED Licht klar, was ja aber normal sein soll. (auch wenn ich das bei meinem Huawei P8, P10 und P30 vorher nie erlebt habe und ich habe viel mit im Raum vorhandenem LED fotografiert) Ich werde einfach weiter beobachten und was mir auffällt, notieren. Hab aber irgendwie schon Bock auf das März update 😅

• Danke
Reaktionen: martinfd und decorres
kidOmatic schrieb:
Ich habe das Gefühl alles läuft ein wenig performanter. Telefongespräche beenden sich schneller nach dem Auflegen
Frag Mal @grisu-sl. Dessen Gespräche beenden sich oft sogar schon vor dem Auflegen.

@Korfox Das hatte ich noch nie. Das ist ja nervig! Als wenn das P6 ein Gespräch bewertet und für nicht gut genug einstuft und es einfach beleidigt beendet... Hoffe das hat sich jetzt gefixt!

Heute früh auf der Autobahn telefoniert über Freisprechanlage im T6 Transporter, bombastisch keine Abbrüche "glasklare" Sprachqualität, kann also nicht klagen. (Vodafone)
Kein Werksreset gemacht seit dem Kauf des Pixel 6.

• Danke
Reaktionen: blino, 85950, Vito_62 und eine weitere Person
Bin auch positiv überrascht von der FPS Performance nach dem Update, in Situationen wo ich fest damit gerechnet hab, dass der Finger nicht erkannt wird, wurde jetzt ziemlich fix erkannt, hoffe das bleibt so und ist nicht nur ein Afterupdate Effekt.
Dass Telefonate jetzt schneller beendet werden kann ich auch bestätigen, hatte es mir schon angewöhnt nach dem Telefonat erstmal aufs Display zu starren bis der Callscreen weg ist, jetzt war der teils schon weg bevor ich geschaut habe.
Bluetoothprobleme hatte ich zwar keine außer wenn meine Bose 700er gleichzeitig mit Pixel und Laptop verbunden sind, stottert der Audiostream vom Laptop, aber nicht vom Pixel, weswegen ich das Problem eher beim Laptop sehe.
Das Ruckeln beim Scrollen hab ich auch, ist aber nicht so extrem als dass es mich stören würde und bemerke ich eigentlich auch nur in Spotify und......allenfalls bei Chrome wenn lange Seiten nicht vollständig geladen waren.
Soweit hatte ich auch noch kein Flackern beim Start der Kamera, aber so war es auch nach dem letzten Update, bis es dann doch wieder angefangen hat.

Kann man einstellen dass es einen Ton gibt wenn Telefonat beendet ist, wie bei Samsung zB?

Ich kann ebenfalls nicht klagen. Habe Vodafone und mit dem Netz überhaupt keine Probleme bislang gehabt. Telefonieren klappt wunderbar und bin immer wieder erstaunt wie gut die Gesprächsqualität im vergleich zum 5er ist.
Fingerabdrucksensor arbeitet seit dem letzten Update ohnehin schon super und auch über Wärmeentwicklung kann ich nicht klagen, selbst bei ner Stunde Mario Kart zocken wird nichts warm. Akku ist Bombe und hält sehr lange..

Für die mit den rucklern.... Könntet ihr in den Developer Einstellungen bitte Mal 90 Hertz permanent aktivieren und anschließend testen ob die Ruckler dann immer noch vorhanden sind?!

@phone-company
Ich glaube das Ruckeln haben mehr Leute als man denkt, es fällt nur nicht unbedingt allen auf. Ich hätte gesagt ich habe das Problem nicht, aber nachdem ich Beispiel Videos gesehen habe was gemeint ist muss ich zugeben, dass ich das Problem zwar habe, es aber nicht als Problem gesehen habe.

• Danke
Reaktionen: 85950
Treten diese Ruckler immer oder nur bei bestimmten/nicht allen Apps auf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.