Pixel 6 - Februar 2022 Update Diskussionsthread

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
@justyourimage đŸ€”

@Makos2017 Fairphone gibts noch als Option, oder generell die alten Samsung-Generationen mit /e/OS das wÀre so meine letzte Option.

Vielleicht versuch ich mal GrapheneOS auf dem Pixel 6 wenn es mich weiter so nervt (und das tut es grade tierisch nach dem Februar-Update) ... wobei ich das vorher lieber von Google umtauschen lassen werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
@justyourimage nutz nicht ohne Grund das P5 mit A11 im Alltag 😉

Bin Mal gespannt ob das p6a auch so behaftet ist,
wobei ich eher vermute das bis dahin unser p 6 gut laufen wĂŒrde,
und das p6a von Anfang an super.

Da P6 wa ist ja ein Versuchs Kaninchen mit dem neuen Chip.

Bei mir wird das p6 schneller Leer,
WÀrme mÀssig hat es sich beruhigt.

Gesten auf der Autobahn hat die Magic earth Navi app gesponnen,
Permanent von 2d in 3d gewechselt im Sekunden Takt, und immer grĂ¶ĂŸe blaue FlĂ€chen auf der Karte wie Art GewĂ€sser.

Nach reboot vom p6 wieder OK,
noch nie solche faxen gehabt .

Ob es am Update liegt oder an der App AnsichtđŸ€·.

Im grossen und ganzen bin ich mittlerweile zufrieden mit dem P6.

Nur zu schwer đŸ€·đŸ˜đŸ˜đŸ˜đŸ˜đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Lg

AH typisch muss es natĂŒrlich das Phone sein.

• Danke
Reaktionen: Notor1ouS
@justyourimage jepp bitte aufs Nord wechseln... Ich wĂŒrde die beiden GerĂ€te nicht Mal Ansatzweise vergleichen.... Ich habe beide GerĂ€te hier und das Nord hat seine eigenen Probleme... LĂ€uft aber soweit ganz gut. Auf die monatlichen Updates musst du natĂŒrlich verzichten und Android 13 ist voraussichtlich auch schon das letzte Androidupdate...

Ich hatte es ja schon irgendwo geschrieben das ich ein Pixel 6 bei Kleinanzeigen fĂŒr 300€ gekauft hatte welches kein Netz und Aussetzer usw gehabt hat... Ich habe es hier resettet und danach weitergeben. Dort lĂ€uft es seit dem völlig problemlos

Also wenn hier noch jemand sein Pixel 6 loswerden will. Ich zahle 300€ fĂŒr jedes Pixel was Ă€ußerlich unbeschĂ€digt ist solange es mit Rechnung und vollstĂ€ndig ist... Dann musst ihr euch nicht mehr aufregen
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Oh ich habe den😁 vergessen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: mareis1973, hgN1337, martinfd und eine weitere Person
@phone-company was ist letzte Preis? Komme auch abholen. 😂😂😂😂

• Wow
Reaktionen: 85950
@Rafal im Endeffekt wĂŒrde ich es resetten und repairsoftware machen und testen. Wenn es nicht geht rma Google und mir ein neues schicken lassen. Ich weiß nicht warum sich einige Leute so ange daran aufhalten đŸ€ŠđŸ™ˆđŸ˜
BeitrĂ€ge automatisch zusammengefĂŒhrt:

Lange

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@phone-company weil manche es lieben sich aufzuregen. Verstehe das auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
@Rafal am besten sind die die sich ĂŒber die die sich aufregen aufregen oder die die sich ĂŒber die die sich aufregen aufregen aufregen weil sie sich aufregen :D

Auf Monatliche Updates kann ich verzichten wenn sie so aussehen ... :) auch dass das Nord 2 einen MediaTek SoC hat spricht nicht unbedingt fĂŒr das GerĂ€t ...

Google scheint aber auch im Business-Bereich im Moment bescheidenen Support zu haben ... unser Kontingent hat nicht mehr ausgereicht ... per UI konnten wir nicht weiter hochskalieren. Statt wie gefordert manuell weiter freizugeben wollten sie allerlein "Warum?"-Fragen beantwortet haben ... nach einem zweiten Versuch wollten sie dann ein persönliches GesprÀch in 1 Woche arrangieren ...

... soviel zum Thema hochskalierbare Cloud. Nun sind wir wieder bei Amazon ... :)

• Danke
Reaktionen: Nimueh und Rafal
@justyourimage okay weder Support noch sonstige Probleme bei Google und wir sind eine kleine Firma..... Auch privat so đŸ€· so unterschiedlich kann es sein.

Der Prozessor ii m Nord ist nicht so schlecht....

Und jetzt hab ich auch den WLAN-Bug ... schaltet sich kurz aus und wieder an ... wenn ich es nicht zufÀllig gesehen hÀtte hÀtte ich es gar nicht bemerkt.

Von 03:40 bis 08:52 "nur" 11% Akku im Standby verloren.

Wenn das WLAN öfters so ausgeht fĂ€llt er natĂŒrlich auf Mobile Daten zurĂŒck - Zuhause haben wir dicke BetonwĂ€nde die den Funk gut abhalten.

Das wĂŒrde auch den hohen Akkuverbrauch erklĂ€ren ...

Und ja, grade wenn man geschÀftlich darauf angewiesen ist (TOPT) ist ein "einfacher Reset" einfach zum kot...en aber ich schÀtze mal Google wird auch diesmal keinen Hotfix ausrollen :/ ... also 1 Monat damit leben oder direkt auf Graphene wechseln ... hm.

Zuletzt bearbeitet:
Da weiterhin ignoriert wurde was hier Thema ist, wurde nun eine zweistellige Anzahl BeitrĂ€ge gelöscht die nichts direkt mit dem Update zu tun hatten. Vielleicht lernen die Beteiligten daraus, und posten direkt in den Plauderthread, dafĂŒr gibt es ihn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: f-v und seppl2709
Jetzt war mein Display bzw das ganze Smartphone tatsÀchlich eingefroren. Mein erster richtiger Bug seitdem ich es habe ...

Habe das neuerdings dass zeitweise dass Symbol fĂŒr den Lautlos-Modus nicht mehr angezeigt wird.
Auch ein Umschalten zwischen Normal, Vibration und Lautlos Àndert daran nichts.
Neustart behebt dass immer erst einmal.
Kann ich aber mit leben wenn ich anderer Berichte hier lese.

Ist es eigentlich möglich, die automatischen Updates auszuschalten? Hab da nicht wirklich etwas gefunden. Mein Pixel 6 zeigt mir jeden Tag aufs neue an, dass ich doch endlich Mal das GerÀt neu starten soll.

Und warum startest Du es nicht einfach mal neu??? đŸ€”

• Danke
Reaktionen: beleboe
@PhotograPhilip ja in den Entwickleroptionen gibt es die Option glaub ich ... weiß aber nicht ob das auch beim Pixel 6 so war. FrĂŒher gab es das generell mal als Option, hat Google dann irgendwann abgeschafft.

Edit: Ja, ist noch da die Option.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt seit dem letzten Update das PhÀnomen, dass nach einem Neustart das Pixel 6 immer auf Lautlos gestellt ist.

nach wie vor mein tip - macht eure apps neu drauf .. ich denk da ist am meisten verschoben worden ...
der verbindungsreset hat mir garnix gebracht ..aber die apps neu draufmachen (mehr oder weniger alle) hat vieles gradgebogen..

fingerabdrĂŒcke / bluetooth/wlan - einfach löschen und neu machen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rafal
Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.