Pixel 6 - Februar 2022 Update Diskussionsthread

• 223 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Dr.No
Was eine Dev Preview ist, hat anscheinend noch jemand nicht verstanden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SkywalkerCH, 85950, blino und 4 andere
Mein Gott ihr Prinzessinnen,
Na klar ist das eine Vorabversion, aber wenn man ein Handy vom Produzenten der Software für nicht gerade eine schmale Mark kauft, dann darf man je erwarten, daß dies funktioniert und es keine massenhaften Bugs gibt. Der Kunde ist Tester und nichts anderes bei diesem Produkt.

Google habe ich den Fehler schon gemeldet. Clever wäre von Google schnell zu reagieren,aber da tut sich ja auch nichts.

• Danke
Reaktionen: Nimueh
@Makos2017 leider ist der Kunde bei jedem Produkt der Tester heutzutage. Ausser vielleicht bei einem Hammer.

• Danke
Reaktionen: SkywalkerCH
Ich finde das das p6 seid dem Update warm wird bei normal Nutzung, und das Akku geht schneller leer🤷

@Dortmundar bei mir ist das umgekehrt. Warm war mein Pixi noch nie, nur leicht beim laden. Der Akku hält noch länger durch. Hast du was im Hintergrund laufen?

• Danke
Reaktionen: Vito_62
wenn ein Smartphone grundlos warm wird, liegt das immer an einer app die am Rad dreht.

• Danke
Reaktionen: Rafal
@Rafal nach mehreren Updates so ein Mist? Da muss man aber schon blind vor Liebe als Fanboy sein um das immer noch zu relativieren. Hat Google bei anderer Hardware so einen Mist hingelegt? Hatte extra wieder auf Pixel gesetzt um von den Chinaüberwachungssystemen nicht abhängig zu sein. Was bleibt einem denn sonst das übrig? Samsung ist voll mit Bloatware, Sony Schnee von gestern...

@Makos2017 beruhige dich. Ich bin kein Fanboy und blind vor Liebe bin ich auch nicht. Ich habe nur keine Probleme mit dem Pixel. Warum soll ich mich aufregen wenn alles ok ist? Ja, ich komme auch von Huawei und aus dem selben Grund auf Pixel gewechselt wie du. China Schrott will ich nicht, mit Samsung werde ich nicht warm. Es tut mir echt Leid, dass es bei dir nicht problemlos läuft, aber das haben neue Modelle so an sich. Das ist das erste Pixel mit hauseigenem Prozessor. Ich glaube deswegen die Schwierigkeiten. Was ich aber nicht verstehe, dass nicht alle diese Probleme haben. Es sei denn, Google hat verschiedene Hardware verbaut. Was ich mir schwer vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62 und 85950
@Lappen484

Resett gemacht?
Wenn ja und ohne Erfolg, Gerät tauschen, der Fehler wird sich nicht von alleine beheben.
Wenn nein, Reset machen. Wenn du keinen Reset machen möchtest, Gerät tauschen, der Fehler wird sich nicht von alleine beheben.

Es gibt keine weitere Option also bitte hört doch auf immer und immer wieder die selbe Laier hier durchzuziehen.

Vielleicht sollten wir eine FAQ machen für die Pixel Updates 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Rafal ja das ist in der Tat merkwürdig ..ich kenne jetzt selbst niemanden der mit dem Februar Update Probleme hatte... Ja das Ding hat ein paar Wehwehchen aber nach nem halben Jahr hat sich das bei den Pixeln meist erledigt... Wenn jemand es nicht einsieht eventuell einen reset zu machen, braucht man gar nicht weiter drauf eingehen da es eine sonstigen Vorschläge gibt. Es wird sicher kein außerordentliches Update für jeden einzelnen kommen.

Wenn es gar nicht hinhaut kann man die 12l Beta testen die hervorragend läuft so als letzte Option vorm zurückschicken oder verkaufen...wenn man auch das nicht einsieht... Ja dann ist man nicht einsichtig und niemand kann hier helfen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62, Scum, Jingo79 und 5 andere
@phone-company das hätte ich nicht besser sagen können.👍👍👍👍👍

• Danke
Reaktionen: 85950
Rafal schrieb:
Es sei denn, Google hat verschiedene Hardware verbaut. Was ich mir schwer vorstellen kann.
Verschiedene Hardware verbaut sicher nicht.
Aber gibt nunmal diese Probleme, die bei einigen auftreten, wie Wärmeentwicklung ohne intensive Anwendungen, Verlust der Mobilfunkverbindung, spontane Neustarts ( von den letzten beiden war ich bevor meine Hauptplatine getauscht wurde selbst betroffen) etc. und die offenbar nicht unbedingt mit Softwarefehlern erklärt werden können.
Und so exotisch und selten sind die Probleme nicht, und die findest du nicht nur hier sondern auch auf XDA, Reddit und erst recht bei Google.
Ich könnte mir denken, dass bei einigen Geräten die Qualitätskontrolle der Chips nicht wirklich funktioniert hat, warum auch immer, und das hier einer der Gründe liegt.

Hätte nicht gedacht mit einem Telefon von Google mit Google Software ein Reset nach einen Update machen zu müssen, hatte ich noch nie weder mit Samsung, noch huawei oder Xiaomi...

• Danke
Reaktionen: Nimueh
@Lappen484 kannst du versuchen oder sein lassen und weiter meckern... Nach dem Dezemberupdate wurde es von Google empfohlen...
@CausE ja das mag alles sein aber dann muss man austauschen lassen

• Danke
Reaktionen: 2WF, SkywalkerCH und Scum
Habe auch das Beta Version 12L... Habe immer noch Empfang Probleme mit T-Mobile Netz ...

Ich habe mir jetzt Vodafone Karte gekauft Prepaid und da gibt's kein Probleme...

also … ich hatte auch probleme mit der einen oder anderen app ….
habe festgestellt wenn ich die app runtermach und wieder installiere sind die meisten dieser probleme erledigt….

keine ahnung wieso …ich erklärs mir mit da war was im ja uar kaputt… was die apps net richtig installiert hat …kein plan ..
Gruß axxel …
P.s. bluetooth ist immernoch ne komische baustelle bei mir …. aber bisher nur komische sachen - nix richtig handfestes…

Habe jetzt auch Bluetooth Probleme :(

@Muenchen089
Lass doch einmal von der Telekom die SIM-Karte tauschen.

• Danke
Reaktionen: 2WF
@beleboe habe 3 Mal ausgetauscht... Bringt nix

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja erst vermutet das etwas mit der Akkulaufzeit nur etwas schlechter wurde ... jetzt hat es Gestern Nacht 50% gezogen ohne Benutzung und war Heute früh aus. Heute nach dem Neustart deutlich Microlags z. B. beim Tippen vom Text hier ... 5% Akku in 10 Minuten weg.

Ebenso wird das Gerat jetzt endlich auch bei mir warm. Google hat es endlich geschafft hatte bisher keine Probleme in der Art.

Google sollte es einfach lassen. Kein Wunder dass das Ding jetzt schon so stark im Sale ist.

Wenn das so weitergeht werd ich auf ein Oneplus Nord 2 oder Pixel 5 downgraden. In Summe extrem ernüchternd.

Erinnert mich an die extrem billigen/schlechten MediaTek Prozessoren / Einsteiger No-Name Chinakracher.

Edit:

Die Preise auf dem Gebrauchtmarkt sind ja echt extrem niedrig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und Nimueh
Status
Für weitere Antworten geschlossen.