Pixel 6 Außerplanmäßiges November 2021 Update

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke es gibt einen Grund warum wir Deutschen das Update nicht via Ota sehen. Ggf ist das nur ein Workaround mit dem FPS, der die Sicherheit gewissermaßen einschränkt. Sowas kannst du in Deutschland halt nicht verteilen. Aber ist nur ne waage Vermutung...

Warum sollte man sowas in Deutschland nicht ausrollen dürfen? Da im Code auch ein Fix für Netzwerkpakete enthalten ist, die dazu führen können das man aus dem Mobilfunk fliegt, vermute ich hat man das nur in den USA und Japan ausgerollt. Weil die Carrier sich halt beschwert hatten.

Woher kommt die Information?

Stand so in der AOSP Codebase laut Leuten auf Reddit. Hab leider gerade keinen Link parat

Andere Länder andere Regeln. Völlig normal.

Dann also sideload :) kein Problem :D

MoervYO schrieb:
Warum sollte man sowas in Deutschland nicht ausrollen dürfen? Da im Code auch ein Fix für Netzwerkpakete enthalten ist, die dazu führen können das man aus dem Mobilfunk fliegt, vermute ich hat man das nur in den USA und Japan ausgerollt. Weil die Carrier sich halt beschwert hatten.

Okay, also nach dem Update, Netzabbruch gestern Abend, Neustart und anschließend einem Abbruch heute morgen läuft es bisher erstaunlicherweise sehr stabil. Egal ob im Auto mit Android Auto, oder auch jetzt beim Surfen, WhatsApp etc... Kein einziger Rausschmiss aus dem Mobilfunknetz.... Darf ich hoffen?

Puh dann werd ich auch mal Sideload anhauen.. Nachteile gibts nicht oder, also man kann das Dezember-Update dann im Nachhinein easy drüber bügeln?

Zuletzt bearbeitet:
Verhält sich wie ne normale Ota.

So Update ist drauf und ich bin begeistert.. mit meiner aktuellen Folie ging der FPS nur per Fingerspitze in nem bestimmten Winkel :D .. Jetzt kann ich auflegen wie ich will und die Erkennung ist beinahe bei 100% 😳

Ich habe mir genau deswegen ein Pixel gekauft um bei jedem Update ganz vorne dabei zu sein..... Jetzt kann ich wieder herumfrickeln....

• Danke
Reaktionen: webwude, Cairus und Eukalyptusbaum
Ich fühle mich an die alten Cyanogenmod Zeiten zurück erinnert. :D
Allerdings kein Root mehr, da dann die ganzen Banking Apps nicht mehr wollen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: ibi
vAmP_irE schrieb:
Ich habe mir genau deswegen ein Pixel gekauft um bei jedem Update ganz vorne dabei zu sein..... Jetzt kann ich wieder herumfrickeln....
Du bist ganz vorne dabei, jenen Ersten Montag im Monat. So sind die Regeln schon immer und diese suchen auch seines Gleichen in der Android Welt!

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel, fat1h und RealDanyo
Man kann sich alles schönreden

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Ja, genau so wie man sich alles schlecht reden kann! Im Endeffekt geht es um Fakten. Und da ist es nun mal so, dass Google was Updates angeht ganz oben mitspielt.

• Danke
Reaktionen: f-v und RealDanyo
Darum bekommen wir jetzt auch das dringend notwendige Update....

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und Cairus
Wenn es so ist dass die Carrier Stress gemacht haben, dann kann sich halt auch ein Google nicht dagegen wehren vorher etwas bereit zu stellen. Warum das dann nicht für alle kommt lässt sich nur mutmaßen.

Eben. Genau das darf man aber dann auch kritisieren. Oder haben wir nicht alle gleich viel dafür bezahlt

• Danke
Reaktionen: Nimueh
Mutmaßungsmodus Ein: Wenn Google z.B einen Workaround für die Problematik bereit gestellt hat, dann ist es legitim und nachvollziehbar das sie die Verbreitung so klein wie möglich halten wollen. Mutmaßungsmodus Aus!
Ich sehe das, evtl. auch Beruflich bedingt, aus der Softwareentwicklungsbrille und nicht aus der Kundenbrille, daher sind wir hier auch unterschiedlicher Meinung. Google will keinen ärgern, aber ich denke sie haben einen guten Grund das Update klein zu halten.

Zuletzt bearbeitet:
@vAmP_irE haben wir nicht. Ich hab 571 gezahlt, meine Freundin 649.

Und tu hier nicht so, als wäre das Gerät eine Bürde für dich. Du kannst das Gerät wie hunderte andere Telefone per Muster oder Pin entsperren.
Einmalig ein Sideload und so tun als wäre die Update Politik auf Xiaomi Niveau.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo, KingJames23, Vito_62 und eine weitere Person