Pixel 6 Außerplanmäßiges November 2021 Update

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich schmeiß mir das Update später bei Sideload drauf. Kann ja jeder ungeduldige auch so machen ;)

Fingerabdrucksensor fühlt sich für mich nicht viel anders an als vor dem Update. Aber mein Problem dass das AOD nicht erwacht wenn das Pixel länger in der Tasche ist, scheint nun zuverlässiger zu funktionieren.
Automatische Helligkeit sieht nun auch besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, fat1h und beleboe
Das per Sideload installieren dauert sogar deutlich kürzer als dieses Stundenlange App-Optimieren

Dumme Frage: Wo muss man das Update downloaden und wie installiere ich das per sideload?

Habe noch keines erhalten. Auch per manuelle suche nicht.

Auf meinem Klugphone via OTA ebenfalls nichts. Das Gleiche für das Update der Kamera-Software. Soll direkt über die App installiert werden.

@papayayoghurt Gehen beim sideload Einstellungen verloren?

Nein.

Kann man das mit dem Sideload auch in Verbindung mit einem Mac machen?

ADB läuft auch auf MacOS. Einfach mal bei XDA die Anleitungen lesen.

• Danke
Reaktionen: Philipp2k
Hat bei mir nun funktioniert. Fingerabdruck wird im Moment auch mit Displayglas sofort erkannt.

• Danke
Reaktionen: fat1h
Auch gerade mal am Sideloaden.... werde berichten ob es bei mi den FPS fixt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jupp, so kann man es besser aushalten mit dem FPS! Man merkt einen Unterschied. Wie gut er sich jetzt im Alltag schlagen wird werden wir sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fat1h
Auto Heiligkeit wurde auch behoben, deutlich angenehmer jetzt.

• Danke
Reaktionen: slikv56 und fat1h
Die wissen schon ganz genau weshalb man die Kommentare deaktiviert hat. Sorry, aber irgendwie verstehe ich Google momentan nicht....

Bin echt genervt von deren Update Politik momentan. Ständig stufenweise Rollouts und meist regional begrenzt. Hat was von Samsung, wo die Updates auch je nach Region früher oder später kommen...

• Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Ich komme mit diesem Sideload und ADB nicht klar, sonst hätte ich mir das Update schon längst installiert.
Aber es kann auch nicht sein, dass man das überhaupt muss und das Update nicht OTA kommt.

• Danke
Reaktionen: Nimueh
Scheinbar sind die US und JP Carrier erstmal Testkandidaten bevor man das Update an alle ausrollt mit dem Dezember OTA. Was hoffentlich regulär am 6.12. um 20 Uhr als OTA Download angeboten wird.