Pixel 6 - April 2022 Update Diskussionsthread

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok Dank für den Hinweis,ist jetzt nach 1,5h auch erledigt!

Oder man führt das Update so aus, dass man morgens das Gerät nur noch bootet. So einfach das.

Für die nächsten Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür hat Google nahtlose Updates eingeführt wenn Leute trotzdem auf den Update Balken starren 😂 Ich stoße das Update an und kümmere mich nicht mehr drum, irgendwann am nächsten Morgen will er einen Neustart und das wars.
Schade dass die Vibrationen teils immernoch schwach sind, gerade bei Gmail, ansonsten ist das April Update unauffällig.
Für mich hat sich das Pixel nun eingependelt, das muss nur noch so bleiben.

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, Jingo79, Raoul1510 und eine weitere Person
@Hatshipuh So sind se halt die Updatefetischlinge.

Hat jemand schon Dialer update (MaterialYou) bekommen?

pixel-dialer-material-you-720x390.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
@Sh0X31

Jau, ist drauf.

Hab mich jetzt auch dazu hinreisen lassen das Update zu installieren.
Vor dem Update: FPS 9/10 Scans erfolgreich
Nach dem (April) Update: FPS 2/10 Scans erfolgreich.
...es ist ein Elend...

Wie bekommt Ihr die Probleme hin?

• Danke
Reaktionen: drkrolle und Christian1297
In meinem Fall: bei der Update-Ansicht "Fortfahren" antippen, zuwarten, bei der Aufforderung den Neustart durchführen - voila, der Rest passiert ganz ohne User-Eingriff im Hintergrund...

(wenn ich's doch nur selber verbocken würde)

• Danke
Reaktionen: Dosenblech
@netzmammut hatte das Problem ebenfalls, könnte es lösen indem ich die Finger löschte und neu erstellte

• Danke
Reaktionen: netzmammut und maennje
@2WF ...so hab ich mir im November den ersten Werksreset eingefangen... Naja ich versuch's mal...

(ungelogen, nach all den Problemen und Austauscherei hab ich echt langsam Angst was am Gerät zu machen ey)

• Danke
Reaktionen: 2WF
Ja ich hatte direkt auch erst einen Hals, aber das war auch das einzige Problem.
Jetzt arbeitet der FP wieder genauso gut/schlecht wie vorher.

Mir ist was aufgefallen....ich zocke momentan öfter mal "Dice Dreams" und irgendwie hab ich da jetzt Mikro-Ruckler im Spiel. Das frustriert mich gerade

Habe jetzt auch den Fingerabdruck neu angelernt. Jetzt wird das Gerät entsperrt und springt nicht mehr zum Entsperrmuster.

@friesengeist ruckler haben bei mir seit neuestem auch einige Apps. Ich habe die 90hz deaktiviert, seitdem ist das besser...

@2WF
hat wirklich funktioniert, geht wieder wie vorm Update :)
Nochmal danke für den Tip!
(jetzt darf ich einfach wieder jede App neu registrieren, die auf Fingerabdruck-Entsperrung lief *seufz* - naja langsam wirds Routine)

• Danke
Reaktionen: 2WF und Dortmundar
@Korfox Danke für den Tipp, ist besser, ja. Aber das kann ja nicht der Sinn der Sache sein ...

• Danke
Reaktionen: Korfox
Bei 60 zu 90Hz ergibt das Sinn. Bei 60 zu 120Hz sollte es egal sein, weil 120 ein ganzzahliges Vielfaches von 60 ist und dann halt jeder frame einfach zwei Mal ausgegeben wird.
Bleibt aber die Frage: Warum ruckelt es vorher nicht?

@Farron im Grunde hast du Recht. Wie Korfox jedoch sagt, gab es diese Mikroruckler vorher nicht. Da diese jetzt in immer mehr Apps auftauchen, läuft das Pixel jetzt dauerhaft mit 60Hz und das ist echt nervig