Pixel 6 - Anzahl der Whatsapp Benachrichtigungen falsch

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DiGiTaT

Fortgeschrittenes Mitglied
251
Hat den Bug eigentlich noch wer? Bei WhatsApp wird manchmal nicht die richtige Notifikationsanzahl angezeig (s. Screenshot) Der Fehler besteht eigentlich seit ich das Pixel hab. WhatsApp Bug?

Anhänge

• Screenshot_20220607-212909.png
    Screenshot_20220607-212909.png
    401,7 KB · Aufrufe: 240
Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich achte aber auch nicht darauf, wie viele sinnlose Nachrichten eintrudeln und was dann wie angezeigt wird.

Ich gehe aber nicht gleich dem Trend nach, dass die Ursache am Pixel oder dessen Software liegt.

Persönlich würde ich die App deinstallieren und vorher Speicher und Cache löschen. Vorher ein aktuelles WhatsApp-Backup machen. Anschließend neu installieren.

Ich musste heute auch eine App deinstallieren und erneut installieren.

Das Problem, welches du schilderst, kann ich tatsächlich nicht bei mir finden oder gar reproduzieren.
Die Pixel sind ja meist immer besonders, jedes Gerät ist dort ja anders als ein anderes Gerät und hat spezifische Tücken... Dementsprechend kann es schon möglich sein, dass die Software vom Pixel da mit hereinspielt...

Wie @beleboe bereits gesagt hat, würde ich - auch wenn es Aufwand ist, den man gerne vermeidet - eine Neuinstallation der App versuchen. Natürlich darfst du nicht vergessen, ein Backup zu machen, da ansonsten deine wichtigen Daten verloren gehen.
Solltest du das Problem damit lösen oder weiterhin haben, kannst du hier ja nochmal einen kurzen Beitrag posten, ich wäre an der Lösung sehr interessiert.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Bei WhatsApp ist die Neueinrichtung schnell erledigt. Dass aktuelle Backup wird automatisch installiert und man ist wieder auf den Stand an dem Tag, an dem das Backup erstellt wurde. Was im Normalfall automatisch erfolgt. Daher ist es ratsam vor der Deinstallation und erneuten Installation ein WhatApp-Backup manuell herzustellen.

Eine Neuinstallation brachte keine Lösung. Es ist ein Fehler der mich jetzt nicht sehr stört, aber wollte es mal angemerkt haben. Nur komisch, das ich diesen schon seit Monaten habe, glaube sogar schon zum P6 Release.