Pixel 6 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    203
Man die Thematik auch anders sehen.

Man kann die Forenmitglieder unter anderem auch als Testpersonen betrachten und nutzen.
Sollen sie Android 13 installieren und man schaut welche Probleme bald auftreten werden.
Am Anfang ist oft immer alles gut und super, meisten aber nur kurz.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und fidus62
Beta beigetreten, Update installiert, beta verlassen. Ging erstaunlich schnell mit der Installation. Sehe aber keinen grossen Unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin einfach Grundneugierig, was Technik angeht und bei Apple funktioniert es ja auch mit den globalen, direkten Updates. Daher habe auch ich die Beta Opt-In Variante genutzt.
Den Tag über, im WLAN, keine Probleme, alles lüppt. Dann, ohne WLAN, geht plötzlich nix mehr was mit Internet zu tun hat.
LTE+ steht anstatt 5G oben, zwar mit vollem Ausschlag, aber es kommt zu keinerlei Verbindungen. Nachrichten gehen zwar raus, aber sehr langsam.
Zwei mal neugestartet, nix. Immer das gleiche. Nun hoffe ich erstmal das die Telekom hier eine kleine Störung hat (Ist in 20 Jahren aber nie vorgekommen) oder eben es gibt doch einen Grund warum die P6 Besitzer das Update noch nicht bekommen. *Verschwörung*

Zuletzt bearbeitet:
Rein subjektiv habe ich das Gefühl, dass sich der Akku unter 5G schneller entlädt als mit LTE... 🤔

Ist auch so.

Verpeilter Neuling schrieb:
Ich verstehe dieses ganze zwanghafte Updaten (egal ob geflasht oder über die Beta) nicht.
Ich glaube du siehst den Ernst der Lage nicht. Solltest du dein Gerät längere Zeit mit Android 12 weiternutzen, kann es, wenn Android 13 rauskommt, zu plötzlichen und unerklärlichen Systemausfällen kommen und dein Phone wird unbrauchbar. 🤪

• Haha
Reaktionen: maennje, Verpeilter Neuling und martinfd
Gibt's den Spielemodus gar nicht mehr unter Android 13?

Im beta thread hatte ich gelesen das der wohl irgendwo in den Google Einstellungen hingeschoben wurde.

nate2013 schrieb:
So, jetzt will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Wir Pixel User haben eins der sichersten Smartphones und wenn sich irgendwelche Updates verzögern dann wird es auch seine Gründe haben.
Andersrum hat man manchmal das Gefühl dass Google das Android Team extrem reduziert hat. Das ging Mal viel besser!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF und decorres
Mein P6 zeigt weiterhin kein Update an - klicke mehrfach am Tag auf Updates überprüfen. Bin auf der 12 (SQ3A.220705.004).

Mein P4XL hat seit Tag 1 bereits Android 13 installiert. Große Unterschiede sind mir nicht aufgefallen - würde das Update als kosmetisch bezeichnen.

• Danke
Reaktionen: martinfd und Rafal
Hier ist auch noch nix angekommen @Klorolle ... und ich würde gerne meine Frage von hier Pixel 6 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread wiederholen: Bei welchem/n Provider/n sind die, die das .B2-Update schon bekommen haben?
Ich bin bei o2 und hab's nicht, genauso wie @Kaltfuchs83

Ich bin bei der Telekom und habe auch noch nichts erhalten.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Hat mit dem Provider nix zu tun. Die Pixel haben ja kein Branding und sind somit freie Geräte. Und von einer SIM Karte sind die Updates auch nicht beeinflusst.

Ich war auch auf der 004 Global unlocked.
Kam auch keines auf die EMEA.
Bin dann aber via Beta auf 13 Final

Maik-Pixel-6 schrieb:
Hat mit dem Provider nix zu tun.
Das kommuniziert Google anders (und war aus der Erfahrung bisher auch so):

1660815612471.png

Doch war schon lange Provider anhängig. Es gab auch Mal Updates da mussten O2 Kunden die SIM rausnehmen, dann ist das OTA erst eingelaufen.

• Danke
@Klorolle

Als Nochkunde der Telekom hat mein Phone B2 bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
o.k., es scheint also keine echte Systematik zu geben: Telekom-Kunden haben (@beleboe) und haben nicht (@kiessling.weida), von o2 gab's bisher nur "Absagen", Vodafone weiß ich gerade nicht ... ich warte mal in aller Ruhe ab, was wann auf dem "natürlichen" Weg kommt 😉