Pixel 6 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    203
Geht mir ähnlich, wenn sie noch den Bug mit den nur noch vier riesigen Schnelleinstellungen beheben 😉

• Danke
Reaktionen: martinfd
Hab mein Pixel auch mit einer O2 Karte am laufen.
Bis jetzt darf ich nix Updaten OTA. Habe aber mein Gerät so gekauft und nicht über einen Provider. Deswegen sollte das ja eigentlich unabhängig sein.
O2 war aber schon immer einer der langsamen was Updates angeht.
Mich nervt eigentlich das man immer manuell suchen muss.und man ned eine Meldung bekommt wenn was verfügbar ist.

Hi, ich habe eine Frage. Ich hoffe es passt auch hier rein. Ich versuche schon zum 10. mal die OTA Update per Sideload mit ADB auf mein PIXEL 6 zu bringen, jedoch bricht es jedes mal bei 2, 3, 4 oder 5 Prozent ab. Bzw. Es läuft nicht weiter. Die Datei ist von Google (oriole-ota-tp1a.220624.021-a13fd9d0). Hatte jemand das gleiche Problem ?

Anhänge

• 13.png
    13.png
    48,1 KB · Aufrufe: 87
@HerrVorragendER ja, ich habe es dann von einem Linux Rechner gemacht. Das ging ohne Probleme.

Also ich finde irgendwie die qr scanner Kachel bei den Schnelleinstellungen nicht. Jemand das selbe Problem ?

@enjoi Du musst die Schnelleinstellungen editieren und dann von den ausgeblendeten hoch in den aktiven Bereich ziehen.
Standard wird sie nicht angezeigt.

HerrVorragendER schrieb:
Es läuft nicht weiter. Die Datei ist von Google (oriole-ota-tp1a.220624.021-a13fd9d0). Hatte jemand das gleiche Problem ?
Ja ich (wild schnippend mit der Hand aufzeigend 😳).
Siehe hier

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrVorragendER
Update: Mein P6 scheint über Nacht doch irgendwie weiter gemacht zu haben. Als ich vorhin wieder manuell gesucht habe, wurde mir das Update wieder angeboten. Nach ner kurzen ihr Gerät wird optimiert Zeit, hatte ich den Neustart und jetzt somit Stand SQ3A.220705.001.B2

Zuletzt bearbeitet:
Fühlt sich noch jemand so gut seitens Google informiert? Ich warte immer noch auf ein offizielles Statement warum Android 12 an Pixel 6 und Pixel 6 Pro Nutzer verteilt wird. Auch auf Social-Media wird reihenweise durch Nutzer berichtet - Google knallt einfach ne Standardfloskel drunter und gut ist. Das ist ganz einfach unterirdisch was die hier abliefern!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies
Bei mir unterscheiden sich die Suchen. Wenn ich auf die Google-Suchleiste klicke, kommt die "alte" Google-Suche statt der neueren systemweiten Suche, die ich durch Hochschieben des Launchers erreiche. Dachte, dass wäre jetzt vereinheitlicht worden?

@guerillero ist bei mir auch so. Glaube bei den Betas war es zwischendurch Mal bei beiden suchfeldern einheitlich.

So wie es jetzt ist, ist es für mich quatsch. Ich will die Suchleiste auf dem Homescreen nutzen und nicht extra wischen müssen.

Das ist das nervige an Google. Es wird durchgehend gefrickelt, man bekommt selten etwas wirklich fertiges.

• Danke
Reaktionen: blino, guerillero und Chefingenieur
google support sagt sie empfehlen nicht den Umweg über Beta. aaah ich will A13 und nicht warten :D hats bei euch alles ohne probleme geklappt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich würde den Umweg über die Beta auch nicht empfehlen. Nachher ist die Gewährleistung/Garantie futsch. Ich traue Google auch das mittlerweile zu. Die User durch eigene Inkompetenz den Betabestimmungen zustimmen lassen und dann hinten raus bei Defekten darauf verweisen und die Gewährleistung/Garantie verweigern. Ich warte ...

Zuletzt bearbeitet:
Quatsch

Kann jeder sehen wie er mag. Für mich kein Quatsch. Man erinnere sich an Googles Umtauschkulanz bei Neugeräten. Ich sage ja auch nicht das deine Meinung Quatsch ist.

• Danke
Reaktionen: Rafal
Über den Weg der Beta passiert nix. Beta anmelden, direkt wird die finale Android 13 Version angeboten, herunterladen und installieren, vom Beta wieder abmelden und fertig. Nach Belieben das Pixel zurücksetzen.

So hab ich das gestern noch gemacht. Keine Lust auf irgendwas zu warten, weder auf die finale Android 13 Version (die es ja sowieso schon gibt), noch auf irgendein komisches neues Android 12 was auch noch ausgeliefert wird.

• Danke
Reaktionen: decorres
Der Support hat mir auch damals gesagt ich sollte mein Gerät einsenden, als ich mit o2 SIM den Day One Patch nicht bekommen hatte. Oder mal den Home Launcher zurücksetzen. Die Support Leute sind nicht sonderlich gut geschult. Es war sogar der Google One Support.

Zuletzt bearbeitet:
Google sagt auch sie machen nichts schlimmes mit unseren Daten.

"Update: In a statement to us this afternoon, Google explains that the seemingly erroneous Android 12 update is actually intended, and due to those phones running an older release. After users receive this update, they need to install it, with Google working on a clearer update description to avoid any confusion. Android 13 is rolling out afterwards (over the coming weeks)."
Quelle: Some Pixel phones need another Android 12 update before Android 13, Google explains [U]

Ist schon sehr lustig, und da ist es wieder: "over the coming weeks". Traurig!
Ich interpretiere für mich, mal wieder ein klarer Fail - hätte man das so von vornherein geplant, dann hätte man die "description" von Anfang an ganz klar formuliert und die Nutzer darauf hingewiesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013