Pixel 6 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    203
Kaltfuchs83 schrieb:
Ich nehme weder an der Beta teil, noch bin ich bis dato den Weg über den sideload o.ä. gegangen und habe bis zuletzt weder das Android 12. Zusatzupdate noch Android 13. Erhalten.
Same here ... 🤔

Bei welchem Provider bist Du? Ich bin bei o2.
Und bei wem sind die, die das Update ota schon bekommen haben (ohne Beta)?

Zuletzt bearbeitet:
@martinfd

Gute Frage. Ich selbst bin auch bei O².
Hab heute morgen kurz überlegt über den OTA sideload zu gehen aber hatte dann schlussendlich keine Lust auf gefrickel 😁

• Danke
Reaktionen: martinfd und Verpeilter Neuling
Ich warte auch auf das "offizielle" OTA. Das mit der Beta-Anmeldung bringt mir wahrscheinlich eh nur ein paar Tage.
Jetzt aber mal etwas Anderes. Soll man das Gerät eigentlich komplett neu machen, bei neuer Android Version, oder reicht normales Drüberbügeln aus?

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@maennje Manche schwören auf's Plattmachen. Ich konnte bis jetzt aber bei keinem Gerät eine Verbesserung dadurch feststellen. Daher würde ich sagen: Wenn du keine Probleme hast, dann spar es dir. Wenn du feststellst, dass etwas zickt, ist Plattmachen einen Versuch wert.

• Danke
Reaktionen: nate2013, maennje und martinfd
uiuiui @maennje ... das ist eine hoch-politische Frage 😅

Ich habe noch nie nach einem Update einen Factory Reset gemacht (nicht mal bei meinen alten Windows Phones, die angeblich ohne gar nicht liefen 🤪) und noch nie Probleme gehabt!

Ich bastel' aber auch nicht am OS 'rum, sondern warte einfach, bis mir ein Update vom Hersteller auf dem (von ihm) geplanten Weg angeboten wird 👍

Und jetzt "Feuer frei" für die "nach jedem Update unbedingt einen Reset machen"-Fraktion ... 🙃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013, 2WF, Verpeilter Neuling und 2 andere
@maennje

Ich hab lange Zeit ein Windows Phone genutzt(ernsthaft, ich fand das wirklich super !) und dort war es ein Muss, nach einem (großen) Update das Teil auf Werkszustand zu setzen.
Seit ich ein Android, speziell die Pixel Serie, nutze, ist es eigentlich nicht mehr notwendig.
Außer du hast natürlich wirklich heftigste Probleme ala 6 Stunden Akkulaufzeit, WLAN funktioniert nicht oder das Telefon startet selbstständig beliebig neu.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: maennje und martinfd
was hab' ich gesagt ... 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Pixel mit Android 10 eingerichtet, und noch nie zurück gesetzt. Läuft heute mit Android 13 den ganzen Tag super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und maennje
Ich hatte massive Performance Probleme mit Android 12 nach meinen Umzug vom Pixel 5 aufs 6er. Ich war kurz davor ein Werksreset zu machen. Das brauche ich jetzt nicht mehr. Ich merke einen Riesenunterschied

• Danke
Reaktionen: maennje
Mein Pixel läuft rund, also nehme ich den einfachen Weg. 😁

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Chefingenieur
Ich habe es heute Nachmittag geflasht und ebenfalls keine Probleme mit Apps festgestellt.
Der FPS ist nicht besser geworden und was anderes habe ich noch nicht getestet.

Sideload läuft, hatte ja eh alle Tools schon da, dann hab ich's hinter mir und muss dem nicht entgegenfiebern 😂

Edit: Und fertig, keine merklichen Unterschiede. Um den FPS ist es wohl auch still geworden oder ich hab es einfach nicht mehr nachverfolgt...

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach auch nur dann einen Reset, wenn irgendwas wirklich hakt oder massiv zickt.
Sonst immer ohne.
Wie auch heute von 12 auf 13 mit Beta Umweg. 😉

• Danke
Reaktionen: maennje und Verpeilter Neuling
Witzig! Das wohl falsche Android-Update auf 12 wird mir jetzt nicht mehr angezeigt (ich hatte es nicht installiert). Im Moment wird gar kein Update angezeigt.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
Ist schon ein gewaltiger Zeitunterschied zwischen OTA und sideload. Da muss man doch nochmal drüber nachdenken. 😅

hwies schrieb:
Witzig! Das wohl falsche Android-Update auf 12 wird mir jetzt nicht mehr angezeigt (ich hatte es nicht installiert). Im Moment wird gar kein Update angezeigt.
Bei mir genauso. Zuerst wurde es mir angezeigt. Dann hab ich es heruntergeladen und installieren lassen. Aber nun nach einiger Zeit wird mir davon gar nichts mehr angezeigt. Geschweige denn ein mögliches Update.

@Bronco77 ist das denn nicht logisch, wenn du es installierst hast?

@Maik-Pixel-6 Es wurde ja gar nicht installiert. Stand ist immer noch SQ3A.220705.004

@Bronco77 ah okay. Die Qualität der Updates hat bei den Pixel 6 Modellen ganz schön abgenommen. So was kenne ich gar nicht von Google.

• Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83 und Bronco77
Habe das Update über den Beta Programm weg gemacht. Hat alles problemlos funktioniert.
Das Handy läuft nun deutlich Smoother. Bin zuversichtlich dass Android nun langsam wieder so gut bedienbar wird wie in Version 11.