Pixel 6 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    203
Der Trick mit Beta anmelden funktioniert sehr gut 😉 hab das gemacht.
LĂ€uft

• Danke
Reaktionen: maennje
Fassen wir mal zusammen..

12.1.0 (SQ3A.220705.004, Jul 2022) <<< Globale Version
12.1.0 (SQ3A.220705.001.B2, Jul 2022, EMEA) <<< Europa Version

Also bekommen alle die, die in Europa leben, erst mal die 12.1.0 (SQ3A.220705.001.B2, Jul 2022, EMEA), weil Google frĂŒher da was versaut hatte.

13.0.0 (TP1A.220624.021, Aug 2022) <<< Dann ist ja diese Android 13 Version, auch eine globale Version, weil kein EMEA

Dann ist ja auf mein Pixel 6 auch die globale Version12.1.0 (SQ3A.220705.004, Jul 2022) drauf und muss auf die Europa Version12.1.0 (SQ3A.220705.001.B2, Jul 2022, EMEA) warten.

• Danke
Reaktionen: martinfd
Weil das das build Datum ist.
Sollte evtl frĂŒher kommen, aber wegen Problemen verschoben......

Aber wenn sie noch dran "geschraubt" haben, mĂŒsste doch auch das Datum aktualisiert worden sein ...?!

Das Problem muss ja nicht zwingend an dem 13 gelegen haben

Auch von meiner Seite aus Danke fĂŒr den Tipp mit der Beta.
Hab auch erst mal diese EU Version erhalten, aber was ich bei mir vermutete ist, weil ich vorher eine CoustemRom installiert hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Updatevorgang ist bei mir mittlerweile durch. Hat alles super geklappt. Buildnummer TP1A.220624.021, Sicherheitsupdate 05. August.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin auch am ĂŒberlegen ob ich es mit der Beta-Variante machen soll. LĂ€uft die A13 gut?

Ja, flotter

• Danke
@maennje ich hab es auch mit der Beta Variante gemacht und keinerlei Probleme

• Danke
Haha, was fĂŒr ein Durcheinander, ich warte jetzt erstmal ab.

• Danke
Reaktionen: colasheba, martinfd, hwies und 3 andere
@TNF Apex Ich bin noch nie schlecht damit gefahren, mit Updates so lange zu warten, bis sie auf dem eigentlich vorgesehenen Weg des Herstellers (sprich OTA) bei mir angekommen sind. Klar kann man es beschleunigen - aber wozu? Solange der Hersteller die Updates regelmĂ€ĂŸig ausliefert, ist doch alles gut.

• Danke
Reaktionen: beleboe, nate2013 und Martin 74
Habe jetzt 13 drauf durch das Beta Programm. Woher weiß ich jetzt obs final ist und ich mich ohne Datenverlust abmelden kann?

@StonyD Wenn ich mich abmelde, erscheint diese Meldung "
"Du bist im Begriff, dieses GerĂ€t aus dem Android 13 Beta Program zu entfernen. Wenn auf deinem GerĂ€t eine Betaversion von Android installiert ist, erhĂ€ltst du ein OTA-Update, das alle Daten auf dem GerĂ€t löscht und die neueste stabile öffentliche Version von Android installiert." Werden dann wirklich alle meine Daten gelöscht đŸ€”

EDIT: Ich habe mich jetzt abmeldet und es wurde mir keine Update angeboten...🙃

Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich das richtig, dass man auf dem "normalen" Weg (ohne Beta und so) um dieses Android 12-Zwischenupdate offenbar nicht drumherum kommt...?! đŸ€”

@martinfd

Also in meinem Fall schon.
Ich nehme weder an der Beta teil, noch bin ich bis dato den Weg ĂŒber den sideload o.Ă€. gegangen und habe bis zuletzt weder das Android 12. Zusatzupdate noch Android 13. Erhalten. Nach dem ganzen Chaos hier bin ich aber wirklich gespannt, wann was und vor allem welche Version hier in den nĂ€chsten Tagen bei mir eintrudelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: martinfd
@Sicknote
An der Bildnummer
Siehe Anhang ist die final

AnhÀnge

• Screenshot_20220816-134504.png
    Screenshot_20220816-134504.png
    238,3 KB · Aufrufe: 136
  • Screenshot_20220816-135146.png
    Screenshot_20220816-135146.png
    152,1 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fidus62
Ok, dann sollte das abmelden ja ohne Probleme sein. Danke

Habe es auch gerade ĂŒber die Beta geupdatet. Alles ganz problemlos... genauso wie heute morgen schon das Android 12 EMEA Update. Bis auf ein wenig Kosmetik und neue Funktionen in Homöopathischer Dosis ist mir weiter nichts aufgefallen. Es lĂ€uft einfach, wie zuvor auch. Ob es schneller ist? Vielleicht. Ob der Akku lĂ€nger hĂ€lt: Werde ich die nĂ€chsten Tage erfahren.