Pixel 6 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    203
@MoervYO ich vermute, das geht nur via Recovery?

Ja, über ADB am Rechner. @fridgeS3
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Chefingenieur es steht dort ja, es sei vom Mobilfunkanbieter abhängig. Vielleicht gibt's einfach noch keine Variante für die EMEA Firmware. Denke der aktuelle Build zum Download ist die globale Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fridgeir und Chefingenieur
Hab dir Global drauf und nix mit Update.
Die warten erstmal auf die Probleme der Hand flasher 😉

Hab ebenfalls das ca 2GB große Update gemacht, allerdings von Patch Datum August fehlt jede Spur...
Dafür haben wir nun das neue Android 12 drauf. *Ironieoff*
Ach Google macht sich echt für alle Updatewütigen wie mich keine Freunde mehr...
Da wird es wohl noch einen August Patch geben die Tage/Wochen und dann im September hoffentlich dann final die 13.

Zuletzt bearbeitet:
Echt seltsam, das 4er und 4a hier im Hause bekamen das 13er gestern Abend schon, das 6er bekommt heute Morgen das "neue" 12er.

Bei mir ist OTA noch nichts eingetrudelt. Die SQ3A.220705.004 ist installiert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir auch noch nichts verfügbar. Aktuellste Android 12 Build SQ3A.220705.004 ist installiert, wird aber nichts angeboten.
Ist auch nicht weiter tragisch, wollte es nur berichten.

Habe mir das Full OTA bereits geladen, mal schauen wann ich loslege 😁

Bei meinem P6 ist der aktuelle Softwarestand 12.1.0 (SQ3A.220705.001.B2, Jul 2022, EMEA)

@Gamma08 ist die EMEA nicht nur für Ost Europa/afrika/Asien gedacht? (zumindest las ich das die Regionen -Asien eventuell, damit gemeint wären).

Würde mich also etwas wundern wenn man die in mittel/West Europa bekommt.

@Schnulli51 danke, hatte es dann wohl falsch im Kopf.
Sehe aber gerade das Google mit den EMEA builds die Region drangeschrieben hat (meine das beim ersten mal als die gekommen sind was anderes dabei stand)
(DE, ES, FR, IE, IT, UK)

@Wolfpig - Vielleicht werden die Updates ja von Fall zu Fall noch einmal regional eingeschränkt.
Vielleicht wissen sie selber noch nicht, wo es genau langgeht.

• Danke
Reaktionen: schmodd
Hä? Wieso Android 12, das habe ich doch schon?!
Screenshot_20220816-095643.png

@TNF Apex deswegen :

"Wie einige sagen, hat sich nach der Installation das Android 12 Build geändert. Zum Beispiel von der allgemeinen Version auf die EMEA Version für den europäischen Raum. Es ist aber weiterhin Android 12 und nicht 13. Wir erinnern uns: Vor ein paar Monaten erhielten diverse Nutzer falsche regionale Builds. Eventuell räumt Google erst mal auf, bevor man 13 für die Geräte anbietet."

@Rodetim genau so hab ich es auch gemacht, erstmal das letzte Update heute früh von A12, dann zur Beta angemeldet. Anschließend auf Updates geprüft, A13 Runtergeladen und installiert. Und danach wieder von der Beta abmelden nicht vergessen!

Ich habe das Update heute morgen nicht gemacht, es geht auch ohne

• Danke
Reaktionen: beleboe
Also ich war in der A13 Beta und habe gestern ein etwa 40 MB Update erhalten. Heute morgen Neustart gemacht. Läuft wie in der Beta sehr flüssig. Habe keine Probleme.

Was mich stört ist, dass bei einigen Apps wie FB Messenger nicht der Original Benachrichtigungston ertönt, sondern der allgemeine den man in den Einstellungen einstellt. Das ist aber schon seit dem ich das P6 habe.

Grüße aus Kiel