Pixel 6 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    203
Gibt es eigentlich einen (sicheren) Weg wie ich das Update verhindern kann?
Hab mein Pixel 6 seit dem 15. nicht mehr online - und wenn ich so lese was alles beim Upgrade schief gehen kann, möchte ich lieber noch ein paar Wochen zuwarten ehe ich ein Update einspiel...

Wohlgemerkt: es geht mir um das Systemupgrade - die Apps möchte ich nach Möglichkeit dann doch aktualisieren können... (Einstellung im Play-Store auf "nicht automatisch aktualisieren" gesetzt)

@DominikK94
Habe es so gemacht.
Einstellungen>Datenschutz>Android System Intelligence Mal die Daten gelöscht
Spracheingabe über Gboard Tastatur funktioniert.

@Verkabler bei mir auch

Ein Problem hatte ich jetzt auch. Meine Amazfit Gtr konnte sich nicht mehr mit dem Handy bzw. der Zepp app verbinden. Uhr und app auf Werkseinstellung gesetzt, keine Chance.
Dann habe ich es mit dem Axon 10 probiert, hat keine 10 Sekunden gedauert, und das Handy war mit der Uhr verbunden. Also liegt es nicht an der Uhr.
Dann habe ich die Uhr vom Axon entkoppelt und es nochmal mit dem Pixel versucht.
Und siehe da, nach 2x Verbinden (hat ewig gedauert) hat sich die Uhr jetzt wieder mit dem Pixel 6 verbunden.
Also scheint bei A13 alles etwas länger zu dauern. 🧐

@maennje Meine Amazfit GTR 3 zeigt da keine Auffälligkeiten.

• Danke
Reaktionen: maennje
Ich hatte schon zu kämpfen. 😅

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Habt ihr auf dem Sperrbildschirm auch diesen Grafikfehler oberhalb der Bar?

Anhänge

• Screenshot_20220827-102707~2.png
    Screenshot_20220827-102707~2.png
    252 KB · Aufrufe: 194
Nein, alles ok bei meinem Pixel.

Hab auch keinen Grafikfehler

HIer auch kein Grafikfehler

@Verpeilter Neuling
Meine GTR 3 macht auch keine Probleme.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
maennje schrieb:
Ein Problem hatte ich jetzt auch. Meine Amazfit Gtr konnte sich nicht mehr mit dem Handy bzw. der Zepp app verbinden. Uhr und app auf Werkseinstellung gesetzt, keine Chance.
Dann habe ich es mit dem Axon 10 probiert, hat keine 10 Sekunden gedauert, und das Handy war mit der Uhr verbunden. Also liegt es nicht an der Uhr.
Dann habe ich die Uhr vom Axon entkoppelt und es nochmal mit dem Pixel versucht.
Und siehe da, nach 2x Verbinden (hat ewig gedauert) hat sich die Uhr jetzt wieder mit dem Pixel 6 verbunden.
Also scheint bei A13 alles etwas länger zu dauern. 🧐

Ich habe das Problem in einer anderen Form. Wenn ich mich aus der BT-Reichweite meines Pixel 6 begebe, verbindet sich die Xiaomi Watch S1 nicht mehr automatisch mit dem Pixel. Wiederverbinden klappt dann auch nur wenn ich die Uhr neu starte. Sehr nervig.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Update: Jetzt klappt das koppeln nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nicht unken aber es könnte am neuen BT-Stack von Android 13 liegen.
Die "Gabeldorsche", die es in früheren Androidversionen (ab A10, bis A12) in den Entwicklereinstellungen gab, ist jetzt voll in A13 aufgegangen.
Natürlich sollte dieser Stack voll kompatibel sein aber wie es so ist, ist es eben manchmal doch anders.
Möglich ist also, dass die Uhr die Verbindung deswegen nicht halten kann.
Wie gesagt, reine Vermutung meinerseits. Testen könnte man es nur an anderen Geräten mit A12 bzw. A13.

@TNF Apex Meine Xiaomi Watch S1 Active verbindet sich auch nicht mehr automatisch. Ich werde mal Uhr und App zurück setzen. Mal sehen obs hilft.

toi toi toi habe ich dieses Problem mit meiner Garmin fenix 5X (noch) nicht ...

Mit meiner Watch GT 2 Pro von Huawei funktioniert auch alles wie es sein muss.

Hier eine Fitbit Sense.
Klappt bis dato einwandfrei.
Würde ich Google mittlerweile wirklich zutrauen 😁

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt nochmal probiert und die Uhr vom Handy getrennt, bzw. ich habe Bluetooth deaktiviert. Der erneute Verbindungsversuch dauerte zwar eine gefühlte Ewigkeit, aber die Uhr wurde wieder mit dem Handy gekoppelt. Das ging mit A12 allerdings wesentlich schneller.
Beim Autoradio ist dieses Problem nicht, da kommt mir die Verbindung schneller vor.
Jetzt habe ich mal die Uhr entkoppelt und dann wieder mit der App "Zepp" verbunden (QR-Code). Funktionierte dieses Mal ruckzuck.🤓
Das Gerät wird wahrscheinlich von Mal zu Mal schlauer.🧐
So langsam bekomme ich Angst.😱😂

Zuletzt bearbeitet:
Puh, die Uhr ist zwar jetzt gekoppelt, aber es werden kaum Daten übertragen. Puls Sauerstoffgehalt, Schritte nur Bruchstückhaft oder gar nicht (Schritte).

Mei Oh mei, das nervt ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kiessling.weida
meine Withing Scanwatch läuft (glücklicherweise?) ohne Probleme.