Pixel 6 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    203
Schnulli51 schrieb:
Mein P6 verbindet sich über Hotspot und Tethering nicht mit meinem TomTom Navi
Ich weiß, dass Dir das nicht wirklich hilft, aber genau diese Kombi hat bei mir am Wochenende zumindest über 'ne gute Stunde Fahrt stabil funktioniert ...

• Danke
Reaktionen: Schnulli51
Servus!

Ich bin wegen der vielen Tickets zu dem Thema bis jetzt davor zurückgeschreckt das Update einzuspielen (Meldungen zu den Problemen begannen just in dem Moment in die Medien zu kommen als mir, endlich, das Update angeboten wurde :D !):

Google Issue Tracker

Ciao,

Steve

Das erklärt dann wohl auch, wieso mein Handy heute Nacht 8 Stunden zum Laden brauchte🙄😂

It's not a bug, it's a feature @Bronco77 ... 🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: Bronco77
Habt ihr auch das Problem, dass seit dem Update die Benachrichtigungen mancher Apps zusammengefasst werden? Bei mir ist es bei Aqua Mail so, dass die Benachrichtigung für push und für neue Mails manchmal zusammengefasst werden. Ist unpraktisch, da ich dann nicht sehe, wenn eine neue Mail eingegangen ist. Lässt sich das abschalten?

Nein, es werden nicht alle Meldungen angezeigt. Allerdings ist diese nicht immer. Bedeutet, dass über Tage alle Benachrichtigungen angezeigt werden und von jetzt auf gleich nicht mehr.
Für mich nicht tragisch, solange von gewissen Apps die Benachrichtigungen eintrudeln.

Da einzige, was mir dazu auffällt ist, das FB nur noch per Vibration sich meldet und nicht mit Ton.

Ich musste feststellen, dass nach dem Update auf A13 folgendes Problem auftritt:

Wenn ich die Bluetooth am Pixel ausschalte, zeigt meine GT Watch 2 trotzdem weiterhin bestehende Verbindung an. Auch die Kopfhörer sind immernoch verbunden, obwohl am Pixel eigentlich kein Bluetooth aktiv ist. Wenn ich das Puxel restarte, ist die Verbindung dann tatsächlich weg.

Hat noch jemand gemerkt, dass Bluetooth zwar als "Aus" markiert aber in Wirklichkeit noch "An" ist?

Wenn aus, dann aus. Zumindest bei meinem Phone.

Ich würde die Bluetooth-Verbindungen einmal löschen und erneut koppeln. Vielleicht löst es das Problem.

• Danke
Reaktionen: MadMan
noco schrieb:
Habt ihr auch das Problem, dass seit dem Update die Benachrichtigungen mancher Apps zusammengefasst werden?
Ich habe mit Nine - Email & Calendar - Apps on Google Play ein ähnliches Problem, nämlich dass die Eingänge mehrerer Mailkonten manchmal unter einem Symbol zusammengefasst werden. Eigentlich hat jedes Konto sein eigenes Symbol, so dass ich früher immer sofort sehen konnte, wo eine neue Mail eingegangen war ... das funktioniert jetzt nicht mehr zuverlässig 😒

Überhaupt scheint mit den Benachrichtigungen unter A13 noch einiges im Argen zu sein, z.B. schaffe ich's auch nicht mehr, für Internet Speed Meter - Apps on Google Play die Sperrbildschirm-Benachrichtigung auszublenden, was bis A12 problemlos ging 🙄

Nach zwei Tagen habe ich das Gefühl dass der FPS besser geworden ist. Mal schauen. Ansonsten keine Probleme hier.

Nachdem mich die Updatemeldung während dem gesamten Summerbreeze Festival genervt hat, hab ich es jetzt Zuhause vor ein paar Tagen durchlaufen lassen. Anschließend SD Maid nochmal drüber laufen. FPS keine Veränderung, funktioniert mit leichter Verzögerung wie immer aber nicht störend. GPS Fix und Qi Laden auf meinen üblichen Ladepads geht wie gehabt. Nur die 2 Kacheln für wlan und mobile Daten die ich per adb Trick freigeschaltet hatte sind wieder weg. Haptisches Feedback scheint etwas anders zu vibrieren als vorher. Akku bemerk ich keinen Unterschied.

• Danke
Reaktionen: hagex
Wer liebt es nicht das Dinkelsbühler Watt 😆

@martinfd
Meine Frau hat das P6a, damit klappt Bluetooth-Tethering auch nicht. Die Verbindung zu meinem Tomtom Rider 400 bricht permanent ab.
Nun hatte ich mein altes Nokia 6.1 wieder in Betrieb genommen, darüber klappt Tethering einwandfrei. Somit dürfte es ein A13-Bug sein.

Ich hab heute unter Einstellungen>Datenschutz>Android System Intelligence Mal die Daten gelöscht und bisher halt der Akku doch wieder besser. Hab den tipp zufällig in einer Facebook Gruppe gesehen. Ich beobachte weiter..

• Danke
Reaktionen: Schnulli51
Der Tipp hat bei mir dazu geführt, dass das Diktieren unter gBoard bzw. die Spracheingabe (nicht der Assistant) nicht mehr funktioniert, obwohl alles dafür sprechen sollte dass es noch funzt.
Echt ärgerlich, da ich die Diktierfunktion sehr oft, insbesondere bei längeren Texten, nutze.

Hat jemand auch das Problem, dass wenn er auf YT ein Kommentar schreiben will, wird die Zeile in der man tippt in Rahmen angezeigt? Habe das erst seit dem Update auf A13

Der Tip war wirklich suboptimal. Die Spracheingabe funzt bei mir auch nicht mehr.
Ich hoffe, es gibt nicht noch mehr Nachahmer.

Ist schon traurig, dass Google das nicht in den Griff bekommt. Hatte feüher Huawei Handys und da war alles so geil optimiert. Hatte auch nie Probleme mit einem Update. Schade, dass Huawei aussen vor ist.