Pixel 6 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    203
Die 6er bekommen es wieder zum Schluss 😂 da 20 und 21 nix war könnte 22 ein Tip sein

@2WF lade dir doch einfach das factory Image und flash das, wie ich :)

Oder das OTA Image, ohne Datenverlust.

Könnte jemand nochmal den Weg von der aktuellen 13er Beta zum offiziellen Release beschreiben?
Kommt für die Beta erst noch ein finales Update von dem man dann wechseln kann?

@MoervYO beim factory image muss man nur "-w" entfernen, dann hat man auch kein Datenverlust

pUiE schrieb:
Bei mir wurde das ota nicht angeboten. Bin dann der Android 13 Beta beigetreten und gleich wieder ausgetreten. Dann wurde mir das reguläre OTA Update angezeigt.

Korrigiere...war Fehlalarm. Es wurde zwar angezeigt aber nicht installiert. Vermutlich muss man in der Beta bleiben. Allerdings stand bei dem Update keine Infos bezüglich Beta dabei.

@beleboe Google wirbt damit, zuverlässig jeden Monat, bis zum 6er sogar auf den Tag bzw. Die Stunde genau zuverlässig, ein Update zu geben. Das ist einer der Gründe, warum ich ein Pixel besitze. Mir geht es auch gar nicht unbedingt um die Sicherheit, sondern auch einfach darum, dass die Pixel mit der Zeit immer besser werden und Feature Updates bekommen. Und wenn man damit wirbt und es dann bei 10 Updates (gefühlt) 9 Mal nicht zuverlässig war und null Kommunikation statt findet und es Mal ein paar Stunden, Mal ein paar Tage, Mal eine Woche, Mal zwei Wochen oder auch einen Monat später kommt, ja dann nervt MICH das. Wenn's dir egal ist, ist ja gut für dich.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, 2WF und beleboe
Immer noch nichts per OTA

• Danke
Reaktionen: Ferax
Wird schon kommen.

Bei mir ist bis jetzt noch nicht's gekommen

Bei meinem Pixel 6 crasht seit dem 13er Update die Suche nach Play System Updates, jemand hier mit dem gleichen Problem?

Playstore Update, Neustart, nun wird ein Update angezeigt. 2.2gb auf 12

Screenshot_20220816-023200.png
Sehr lustig, google

Zuletzt bearbeitet:
@Dryvos bei mir genau das selbe 😅 verstehe es nicht. Lasse es aber gerade installieren

Ebenfalls ein Update auf A12 mit der Größe von 2,02gb erhalten. Na dann wollen wir mal Schauen 😄

Mal wieder eine ganz arme Nummer von Google. Naja ist der Ruf erst ruiniert...

@schmodd wieso ganz arme Nummer?

• Danke
Reaktionen: beleboe
Wie kann man Android13 mit Android12 verwechseln. Wie kann eine hoffentlich vorhandene QA-Abteilung so etwas übersehen?

@schmodd vielleicht bekommen wir nochmal ein Roll-Back Update und danach kommt A13 direkt im Anschluss, wer weiß wer weiß 😵‍💫

Hab das A12 Update installiert und es hat sich nichts geändert. Bekomme A13 auch nicht angeboten