Pixel 6 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    203
Congstar, ebenfalls gestern Abend das Update bekommen...

Bin auch bei Congstar, kam ebenfalls gestern an. Hab seit dem das Problem dass die Gboard Tastatur keine Spracheingabe über Google Assistent zulässt. Mit der Android Spracheingabe klappt es, auch im Assistent klappt die Spracheingabe, müsste also an Gboard liegen.

Anhänge

• Screenshot_20220823-195308~2.png
    Screenshot_20220823-195308~2.png
    83,3 KB · Aufrufe: 67
Habe bei mir hier auch das Problem das die GW4 die Bluetooth Verbindung verliert und sich alle 2sek neu verbindet. Dadurch zieht sich die GW4 viel Strom und das Pixel 6 auch. Hoffe das wird bald gefixt

@Badges
Bei mir funktioniert die Spracheingabe in Gboard normal.

Es geht nicht um die normale Spracheingabe. Es geht um die Assistant unterstützte, die automatisch Satzzeichen setzen soll und wo man per Sprachbefehle die Nachricht versenden kann oder löschen kann.

Die funktioniert bei mir auch unregelmäßig seit dem Update auf die Final. Mal geht’s, mal nicht.

@MoervYO
Ja, das hatte ich so verstanden. Habe gerade einige Nachrichten probiert und auch gesendet oder gelöscht, alles per Spracheingabe. Ging alles perfekt

Bei mir ist es heute morgen auch angekommen (Congstar). Bisher keine Probleme, auch Banking Apps gehen alle. FPS wage ich noch nicht zu beurteilen.

Bei mir funktioniert der FPS wesentlich besser. Habe allerdings noch nicht draußen im Sonnenlicht getestet.

Ich hab keine Hoffnung mehr in den FPS.
Das Teil ist eine absolute Vollkatastrophe!
Komischerweise funktioniert, wenn er bspw. für Banking oder Krankenkasse Apps verwendet wird, tadellos.
Muss man nicht verstehen.

• Danke
Reaktionen: hwies und schmodd
@Kaltfuchs83 Scheint auch am Finger zu liegen. Bei mir funktioniert er gut. Wenn aktuell einer von 20 Versuchen schief geht, dann ist das schon viel. Ein paar zehntel Sekunden schneller dürfte er für meinen Geschmack aber durchaus sein. Nur bringt das leider nichts, wenn der eigene Finger nicht zum FPS passt (so wie es scheinbar bei dir ist). Du kannst dir ja schlecht neue Finger kaufen.
Ich hatte z.B. auch schon gemerkt, dass er bei mir richtig schlecht wurde, als ich mal komplett trockene Finger hatte (hatte mit Stoffen gearbeitet, die die Haut ausgetrocknet hatten). Nur habe ich dieses Problem normalerweise nicht.

• Danke
Reaktionen: beleboe
Eigentlich müsste ich über den FPS ebenfalls moppern und dem Trend folgen, dass die Ursache bei Google zu suchen ist.

Das Problem ist die Person vor dem Minidisplay. Es sind leider meine Finger. Alle 10 machen Probleme mit diesen Systemen.
Ein anderes Problem ist der aufgebrachte Displayschutz.

Da die Entsperrung des schlauen Phones auch noch anders erfolgen kann und die Ursache kenne, betrachte ich diese Kleinigkeit als unwichtig.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling und Vito_62
@Verpeilter Neuling

Das Problem ist, ich bin Seilkletterer.
Das kommt häufig vor, insbesondere beim Daumen und Zeigefinger, dass die Fingerkuppen etwas runter sind.
Ich frag mich nur warum es bei meiner DiBa App einwandfrei funktioniert ?
Ich hab auch, wie hier schon oft geschildert, 6 Fingerabdrücke vom selben Daumen gespeichert.
Hilft leider auch nichts.

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Kaltfuchs83 Trocken ist glaub ich eher ein Problem. Feuchte Mal die Finger an, wenn es gerade schlecht geht. Da wirst du Wunder erleben. Als Kletterer arbeitest du ja wahrscheinlich auch mit Magnesia Pulver. Dass das staubtrockene Finger bedeutet, ist dir ja sicher klar.

Mein Pixel hat das Laden auch immer bei 80% abgebrochen.
Ich hab dann in den Akku -> Einstellungen für "Intell... -> Adaptives Laden ausgeschaltet,
seit dem lädt er auch wieder voll

@rautAxe Wenn du adaptives Laden an hast, lädt es bis 80% und stoppt dann. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die Ladung dann fortgesetzt. Dabei wählt das System den Zeitpunkt, dass das Smartphone ein paar Minuten vor dem nächsten Wecker voll ist. Dabei wird der Akku weniger lange auf 100% gehalten, was seiner Lebensdauer zu gute kommt.

Falls du über Nacht lädst, dann solltest du es also wieder an machen ;)

• Danke
Reaktionen: rautAxe und maennje
@Verpeilter Neuling und wenn man das Smartphone nicht als Wecker benutzt ist es dann ja egal ob das ein oder ausgeschaltet ist.... ;)

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@Wolfpig
Steht aber jetzt mit A13 nicht mehr in der Beschreibung für adaptives Laden.

Moin Zusammen,

ich habe seit dem Update auf A13 Probleme mit dem Bluetooth. Mein P6 verbindet sich über Hotspot und Tethering nicht mit meinem TomTom Navi (nach kurzer Verbindung fällt diese wieder ab) , und andere Geräte haken auch. Hat jemand auch solche Probleme und weiß, wie man sie abstellt?

Noch eine kurze Frage. Seit kurzer Zeit habe ich oben in der Display-Stauszeile ein mir unbekanntes Zeichen, links neben dem LTE-Symbol. Hat jemand eine Idee, was dies bedeutet?

Screenshot_20220825-092259.png

Danke und Gruß

Das Symbol links neben LTE zeigt Bitte nicht stören an, sobald dies aktiv ist.

Mein Phone kann ich problemlos auch mit Android 13 als Hotspot nutzen.

• Danke
Reaktionen: Schnulli51
Also ich hab seitdem glaub noch mehr Probleme mit dem Akku. Heute morgen 4:40 vom Netz genommen mit 100 %, dann zum Sport (1.5h) mit Verbindung zur Uhr und zu Kopfhörern und jetzt bin ich bei 65 %. Gestern Abend hatte ich gegen 22 Uhr noch 15 % und das ohne Spielen oder viel Videos schauen. Hatte nur aufm Arbeitsweg Musik an, ansonsten dauerhafte BT-Verbindung zu GW4 (aber das hab ich immer), ab und an Nachrichten beantwortet und abends bisschen social media... was kann man denn machen, dass der Akku länger hält? Hat wer Tipps? und das Telefon kommt mir extrem heiß vor.

Zuletzt bearbeitet: