Pixel 6 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    203
daten gelöscht, cache gelöscht, safe mode, immer noch das problem. speichern in drive, dann öffnen funktioniert. das ist aber echt nervig

So ganz rund läuft das noch nicht wirklich.
Was mir bis dato aufgefallen ist:

1) stand by Verbrauch besser aber Verbrauch bei Nutzung ist dafür gestiegen (gefühlt).
2) Double tap to wake up funktioniert sehr oft nicht.
3) häufige WLAN Aussetzer (3-4x am Tag, egal welches WLAN).
4)GPS oft sehr ungenau
5) seltenes hängen der Animationen

Kein Rücksetzen auf Werkszustand und ganz normal das OTA Angebot wahrgenommenen ohne über die Beta zu gehen.
Hoffe dass das da seieltens Google noch gefixt wird.
Hab erst vor ca. 5 Monaten einen Werksreset gemacht und gerade kein Nerv dafür.

Markus_1978 schrieb:
"Bitte nicht stören" bei Spielen funktioniert seit dem Update nicht mehr. Der Modus aktiviert auch aber weiterhin beim Verbinden mit einem bestimmten Netzwerk
Kann das bitte jemand bestätigen? Klicke ich in dem Menü den Punkt Spiele an (nicht den Schieberegler), dann lande ich wieder im "Bitte nicht stören"- Menü eine Seite zurück. Und egal welches Spiel ich starte, der Modus aktiviert sich nicht

Hi, bin auch über die Beta auf A13 gewechselt.
Habe jetzt festgestellt dass sich die Google Tastatur seltsam verhält.
Wenn ich schneller schreibe habe ich plötzlich zwischendurch immer wieder eine starke Vibration.
Scheint aber völlig wahllos zu passieren.
Wenn ich das haptische Feedback in der Tastatur auf Standard stelle, verschwindet das Phänomen oder es wird so schwach dass ich es nicht mehr merke.

Hat noch jemand dieses "Problem" ?

Gruß
Pit

Die Tastatur funktioniert bei mir völlig normal

Hmm , habe ich mir schon gedacht.
Habe folgendes schon probiert.
Neustart
Gboard Beta verlassen und die stabile Version installiert.

Keine Ahnung, sobald ich etwas mehr und schneller tippe vibriert das Gerät zwischendurch.

Keinen Plan.

Hab noch etwas entdeckt: Ich wollte bei der App "Bluetooth" den Cache leeren, half in der Vergangenheit immer mal bei Verbindungsproblemen. Geht ähnlich wie bei den Google Play Updates nicht mehr auszuwählen. Hat das noch jemand??

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenso.
Hab aber noch nie nachgeschaut ob's mal anders war.
Play Updates sind bei mir nach wie vor suchbar.

Anhänge

• Screenshot_20220822-202724.png
    Screenshot_20220822-202724.png
    102,6 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: foofighter
Hier ebenfalls der Fall

Anhänge

• Screenshot_20220822-204702.png
    Screenshot_20220822-204702.png
    95,1 KB · Aufrufe: 72
  • Danke
Reaktionen: foofighter
Das Android 13 Update (1.02 GB) ist mir gerade angeboten worden. Dann schauen wir mal.

Anhänge

• 300484252_1111224109775551_7281999007641103883_n.png
    300484252_1111224109775551_7281999007641103883_n.png
    302,3 KB · Aufrufe: 90
Hallo,
Wer hat noch das Problem mit erwärmung des Pixel 6 im normal gebrauch (emails,Internet,....),nach dem update auf A13.
Im ruhezustand ist es kalt bzw 25 Grad und bei nutzung geht es hoch bis 39 Grad.
So extrem war es mit A12 nicht .
Kann jemand das auch bestätigen oder einen Tip geben ?
Schrecke vor werkseinstellung zurück.

Danke

@Verkabler ist mir gestern in der mittagspause auch aufgefallen. Normales surfen und das Gerät war sehr warm... Hab es dann Mal neugestartet und habe gesehen, dass Samsung health bei mir sehr viel Akku gezogen hat. Ggf. lag es auch nur an einer app? Werde es mal belbachten.

@Verkabler Bei mir ist es genauso und ich habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne dass es danach besser geworden ist. Ich denke, dass sich auch der Akku schneller entlädt, was nach dem Reset auch nicht besser geworden ist.

• Danke
Reaktionen: Bronco77
@Verkabler
War bei mir die ersten zwei Tage auch so. Hat sich aber mittlerweile gegeben. Bei mir war es wohl die Samsung Health App für meine Samsung Galaxy Watch, die auch den höchsten Stromverbrauch hatte (laut Liste). Gestern kam ein Update der Samsung Health App über Play-Store und jetzt verhält sie sich wieder unauffällig nach einem Neustart.

So, nachdem ich eine Woche lang immer wieder aufgefordert wurde ein Update (13) zu machen, und ich hier alles gelesen habe, habe ich doch das Update angestoßen. Bis jetzt funktioniert alles wie vorher. Es gibt wohl auch positive Fälle. Mal sehen ob heute Nacht das Laden auf der noname Ladeschale funktioniert.

Ich wüsste nicht das A13 bei jemanden schlechter läuft als A12. Ich hatte bei A12 immer das Gefühl eine Beta zu benutzen.

• Danke
Reaktionen: Kaltfuchs83
@enjoi ,@grmbl ,@nate2013 Samsung Health habe ich nicht installiert.
In der Akkunutzung habe ich keinen extremen verbraucher festellen können.
Ich schaumal ob es sicht von alleine bessert.

Danke

Endlich bekomme auch ich A13 angeboten. Echt seltsam - bin bei Congstar.

@Klorolle Ich bin auch bei Congstar und musste mir das A13 übers Beta holen.

Ebenfalls Congstar und es kam gestern Abend.

• Danke
Reaktionen: kiessling.weida und Medy