Pixel 6 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    203
@odo1 bei mir ist die da. Daher Jeder die selbe Version TP1A.220624.021 hat, kann es gar nicht an Android 13 liegen. Anmerkung, ich habe nach dem Upgrade eine Werkseinstellung gemacht.

odo1 schrieb:
Auf 9to5Google wird spekuliert warum die Schaltfläche für das suchen der Google Play Systemdaten fehlt,
Bei mir fehlt sie nicht, allerdings gibt es auch kein Augustupdate

Bei mir fehlt die Schaltfläche, aber egal wird's sich schon wieder einrichten😁 spätestens mit den August Update

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir ist sie seit dem letzten Play Update weg.
Welches es war keine Ahnung,würde zum Neustart aufgefordert.

Ich hab jetzt auch von der Beta upgedatet, hab die A13 bekommen und muss sagen, der FPS ist jetzt mega.
Drahtloses laden geht bei mir mit dem 0815 zubehör.

p4-freak schrieb:
... und muss sagen, der FPS ist jetzt mega.
Glückwunsch aber warte erstmal ein paar Tage ab, der FPS wird sich schon wieder einpegeln. 😉

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Kaltfuchs83, Korfox und maennje
Genau, nach jeder Neuinstallation funktioniert der FPS sehr gut und ohne Mücken. Nach 2-3 Tagen fängt er schon an zu zicken, und er läuft wieder wie vor dem Update. 🙃
So ist zumindest meine Erfahrung. Aber ich bin mittlerweile Zufrieden mit dem FPS (und dem Gerät).

• Danke
Reaktionen: Farron
So isses bisher immer gewesen. Kein Grund also deswegen Panik zu schieben. 🤪

Richtig, auf Google ist Verlass. Der FPS ist einfach Schrott. Aus einem Golf macht die Software nie eine S Klasse.

• Danke
Reaktionen: blino
Gefühlt ist der FPS durch das Update nicht besser oder schlechter geworden. Aber die Vibration ist irgendwie anders. Möglich, dass es dadruch einige besser oder schlechter empfinden. Für einen In-Display-FPS ist der auch voll OK. An die FPS außerhalb der Displays wird er sicher nie herankommen. Für mich passt er aber.

• Danke
Reaktionen: Tandu, beleboe und maennje
Verpeilter Neuling schrieb:
n. Für einen In-Display-FPS ist der auch voll OK.
Sorry, aber das ist Falsch. Es gibt wirklich gute in Display FPS, aber der vom Pixel gehört (leider) nicht dazu. Als Pixel Besitzer muss man nicht alles Schönreden.

@Popey900 Der bei meinem Mi 9 war zugegeben schneller, aber ein Drama ist der im Pixel 6 auch nicht.

• Danke
Reaktionen: maennje, nate2013 und Verpeilter Neuling
@TNF Apex

Nur dass das Mi9 von 2019 ist. Aber ja, der FPS ist nicht sooo schlecht. Zwar einer der langsamsten auf dem Markt und das bei dieser Preisklasse.

Aber ja ein Drama ist er nicht.

@pUiE Waren bei Dir nach dem Austreten aus der Beta alle Daten (wie beim Werksreset) weg? Oder war alles wie unter der 12? Da mir noch kein OTA angeboten wurde, denke ich über die 13 Beta nach.

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt alles da nach dem Umweg über die Beta

• Danke
Reaktionen: kiessling.weida
@Roman441 Wie ist da jetzt das Vorgehen? 1. Auf Google Beta Seite gehen 2. Gerät anmelden 3. Angebotene Update installieren 4. Wieder auf den Beta-Seite gehen und dort wieder Austreten.

Kommt da noch einmal eine Update-Aufforderung oder war es das?

@kiessling.weida

Nach dem austreten aus der Beta passiert nichts weiter. Kein weiteres Update kein reset, kein Datenverlust.
Einfach sein Gerät bei der Beta anmelden, nach Updates suchen, Updates installieren, warten bis alles installiert ist, neustarten und dann wieder abmelden von der Beta.

• Danke
Reaktionen: kiessling.weida
@pUiE Na dann auf zur Beta.

update auf 13 ganz normal angeboten bekommen. update gemacht.
seit dem update kann ich in gmail keine anhänge (egal ob pdf, png,...) mehr anschauen !?
"Der Anhang konnte nicht herunter geladen werden, bitte versuc..." kommt immer als meldung.

@pulleman funktioniert bei mir ganz normal. Hatte ich aber ne kurze Zeit lang unter Android 12.