Pixel 6 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    203
Bei mir funktioniert die Suche nach Play System-Updates ...

Screenshot_20220820-080900.png

Zuletzt bearbeitet:
Rootuser schrieb:
Kann mal jemand schauen, ob die manuelle Suche im Sicherheitsmenü nach Google Play-Systemupdates verfügbar ist? Bei mir tut sich auf den Tipp auf den Text nichts. Beim Pixel 4 mit A13 offnet sich wie immer die manuelle Suche.
Jau bei mir auch, komisch.

Ist zwar Nebensache,
aber beim Spiel Clash of Clans kann ich seid dem Update Android 13 keine emogi mehr zum Text einpflegen.

Sonst ist man nix aufgefallen,
nur das Gestern der Fingerabdruck super geklappt hat und heute wieder miese.

Zuletzt bearbeitet:
@nate2013

Bei mir funktioniert das kabellose Laden sporadisch nicht mehr!
Vorzugsweise auf dem Stand!
Das ganze Verhalten im stand war unter 12 anders!

Play System Update geht bei mir auch nicht. Aber auch unter A12 ging das zuletzt nicht mehr

@hot_1966
Das kabellose Laden klappt bei mir normal

Update direkt auf Android 13 hat problemlos geklappt, bisher keine Unterschiede. Die "Neuerungen" hätt ich jetzt auch nicht gebraucht.

@hot_1966 hatte auch direkt nach dem Update auf A13 Probleme mit dem Stand 2. Hab den neu eingerichtet und nun funktioniert es ohne Probleme.

@Ferax hab ich auch schon zwei mal gemacht!
Sporadisch geht es... Dann wieder nicht!
Das Pixel geht auch in den Wecker Modus... Wird dann aber nach kurzer Zeit dunkel!

Jetzt hat es mich auch erwischt, das Google Play -Systemupdate ist ohne Funktion komme nicht ins nächste Menü wo man auf das update drücken kann zwecks Überprüfung.

@hot_1966 komisch das selbe hatte ich mit A12 unter A13 nicht mehr

Die Sache mit dem Google Play Systemupdate habe ich auch ab und zu. Ist aber nicht schlimm, drücke dann einfach später nochmal auf die Suche, dann funktioniert es immer.

@Ferax vielleicht muss ich doch mal einen reset machen!

Bei mir ging es gerade wieder und es wurde ein 33MB Update Angeboten

Bei Erstbenutzung der Kamerasoftware wurde mir dann ein Update dafür angeboten. Neue Version endet auf ....65.13.

Zuletzt bearbeitet:
Juli.

• Danke
Reaktionen: maennje
@hot_1966 ich hab aber nur den Stand 2 reseted. Nicht das Handy. Falls du meins das Handy bei reseten zu müssen.

@Ferax Damit meinst du, dass du den Stand 2 unter "Verbundene Geräte" auf dem Pixel gelöscht hast, dann das Pixel auf den Stand 2 gestellt hast und die Einrichtung neu durchlaufen wurde? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, den Stand 2 zu resetten?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hot_1966 schrieb:
Sporadisch geht es... Dann wieder nicht!
Ganz doofe Frage: Ist es bei dir im Zimmer ziemlich warm (27°C oder mehr)? Dann steigt das kabellose Laden gerne mal aus. Ist auch der Grund, warum viele im Auto darüber klagen, dass kabelloses Laden nicht geht.

Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit dem drahtlosen Laden scheinen nach dem Update auf Android 13 keine Seltenheit zu sein.
Ich stelle mir dabei folgende Fragen.

Taucht dieses Problem bei denen auf, die auf das Oma-Update nicht warten konnten und das Update auf anderen Wegen bezogen haben oder betrifft dies auch die OTA-Updater?