Pixel 6 Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

• 438 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Habt ihr das Android 13 Update schon, und falls ja wie?

• Umfrageteilnehmer
    203
@kiessling.weida
Und Manuel Suche anstoßen, auch mehrfach bringt nichts?

@Farron
ja, ist bei mir auch so. Apps gehen vor Entsperren.🙂

• Danke
Reaktionen: Farron
@2WF der arme Manuel bekommt keine Updates :(

Bei mir kam kein 2GB großes Downgrade von Android 12 (die Buildnummer war ja kleiner und die Größe deutet auch auf ein Downgrade hin), sondern gestern Abend auch direkt A13. Aber offensichtliche Änderungen sehe ich auch keine. Der QR-Code-Reader ist cool, Stamdardwerkzeug. Sie hätten gerne gleich zusätzlich ein NFC-Tools und einen barcodereader daraus machen können.

Ja, der Manuel hat es schon nicht leicht 😉

Seit heut morgen auch Android 13 drauf. Bis jetzt nicht auffälliges gefunden bis auf GSam Battery Monitor. Neustart brachte nichts. Werd morgen früh mal schauen, ob nach dem Vollladen funktioniert. Ich befürchte aber eher Neuinstallation,oder noch nicht Android 13 fähig. Screenshot_20220819-203556.png

Kann mal jemand schauen, ob die manuelle Suche im Sicherheitsmenü nach Google Play-Systemupdates verfügbar ist? Bei mir tut sich auf den Tipp auf den Text nichts. Beim Pixel 4 mit A13 offnet sich wie immer die manuelle Suche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vito_62
Ist verfügbar und ist bei meinem Gerät ab und an ebenfalls der Fall.

Anhänge

• Screenshot_20220819-220449.png
    Screenshot_20220819-220449.png
    99,2 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rootuser
Geht bei mir auch problemlos

• Danke
Kommt halt mal vor. Aus welchem Grund auch immer.

• Danke
Hatte ich noch nie, dass da gar nix kommt. Aber gut, werde das mal beobachten. Danke ;-)

@Korfox den qr Scanner haben die sicher nur "extra eingeführt" weil die meisten denken das geht sonst nicht, anstatt einfach google lens dafür zu nutzen.

Ich wusste bis eben auch nicht, dass das mit Lens geht :D

Ich habe gerade festgestellt, dass der FPR jetzt mit Sekundenkleber am Finger klar kommt.

Zuletzt bearbeitet:
@Farron Ich denke es liegt daran, weil das Handy bei den Apps nicht aus dem Standby kommt, sondern es bereits an ist und die CPU voll läuft. Bei wecken aus dem Standby braucht der FPS nun Mal eben ein wenig länger. So kann ich es mir vorstellen.

Wolfpig schrieb:
den qr Scanner haben die sicher nur "extra eingeführt" weil die meisten denken das geht sonst nicht, anstatt einfach google lens dafür zu nutzen.
Dafür brauchst du nichtmal Lens. Die ganz normale Kamera kann auch QR Codes lesen. Zumindest mit A12 (A13 lässt bei mir ja noch auf sich warten).

Zuletzt bearbeitet:
@Rootuser kann ich bestätigen

Rootuser schrieb:
Kann mal jemand schauen, ob die manuelle Suche im Sicherheitsmenü nach Google Play-Systemupdates verfügbar ist? Bei mir tut sich auf den Tipp auf den Text nichts. Beim Pixel 4 mit A13 offnet sich wie immer die manuelle Suche.
nydevil schrieb:
@Rootuser kann ich bestätigen
Jupp, es leider auch hier der Fall! Kannte das Problem vorher auch nicht...🤷‍♂️

@Rootuser
Seit heute morgen hier ebenfalls.
Ist aber nicht neu, wird irgendwann wieder funktionieren.

@Rootuser:
Ist bei mir auch so, passiert nix bei der Auswahl und bleibt auch nach Neustart so.

Habe das Update OTA angeboten bekommen.

Bei mir passiert auch nichts, wenn ich Google Play Systemupdate drücke. Ein Neustart half da auch nicht.

Same here. Scheint wohl momentan ein Problem zu sein. Wird vielleicht mit dem nächsten Update der Google Play Dienste behoben.