Pixel 6 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
  • Danke
Reaktionen: Medy
Kann mir jemand was zu den Werten sagen? Mir kommt die Laufzeit ganz gut vor? Einzig die 1% beim Telefonieren glaube ich nicht so ganz... da ging viel mehr Akku verloren. Akku.png

Bist du zufrieden? Reicht dir die Laufzeit aus? Wenn ja, dann ist doch alles gut.
Nicht so viel Gedanken machen was andere von der eigenen Akkulaufzeit halten. Ist sowieso bei jedem anders weil jeder sein Gerät ganz Individuell nutzt..

• Danke
Reaktionen: ThorKMaster, 2WF, blino und eine weitere Person
@Notor1ouS gibt es dazu bereits ein Release Datum ?

@hYdro
Sollte mit dem März Update kommen, Gerüchte sprechen von heute Abend.

• Danke
Reaktionen: hYdro
Ich habe ja parallel noch ein iphone 13 Pro und möchte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Aber was man bei Google nicht aus der Akkukapazität herausholt ist schon bemerkenswert.

• Danke
Reaktionen: Army2112, beleboe, blino und eine weitere Person
Was habt ihr denn für ne durchschnittliche DOT? Ich habe GSam Battery Monitor und AccuBattery installiert. Die erste App sagt Screen On 6h 6 min (6h 21 max) seit dem 17.02.22 und bei der 2. App steht ganz unten Bildschirm an 10h 37 m und Bildschirm aus 37h 46m. Ist das in Ordnung von den Werten her? Kenn mich nicht so aus. Habe das Handy heute morgen gegen 4:40 vom Strom genommen, kurz Social media gecheckt, mit dem Auto zum Fitnessstudio für 20 min Amazon Music über BT mit dem Auto, dann im Gym 1,5 h Amazon music über BT zu den Kopfhörern und 20 min Netflix. Bin jetzt bei 74 %. BT ist immer mit der Galaxy Watch 4 Classic gekoppelt. Ich habe intelligenter Akku und Adaptives Laden aktiviert, 15 s Bildschirmtimeout, automatische Helligkeit an und dunkles Design. Gibts noch ein paar Tipps von euch? Machten intelligenter Akku und adaptives Laden denn Sinn? Ich lade das P6 eigentlich immer abends gegen 22 Uhr bis morgens oder ist das eher ungünstig für den Akku? Bin über Tipps dankbar :)

Gibt es in den Einstellungen nur die Möglichkeit, den Akkuverbrauch der letzten 24 Stunden abzulesen oder auch seit letztem Aufladen?
Vielleicht bin ich ja blind

Bin etwas irritiert. Das Gerät wurde in der rot eingekreisten Zeit nicht benutzt. Lag nur in der Küche hatte allerdings WLAN und Daten an.
Das erscheint mir etwas viel
Screenshot_20220331-132506.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
Wie sollte es in Deinen Augen ausschauen und wie lange wurde das Phone nicht genutzt?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist dummerweise nicht gut abzulesen aber das Gerät hat schätzungsweise 15 Prozent ohne Benutzung in 7 Std. verbraucht

Zuletzt bearbeitet:
@mareis1973

Es kann durchaus normal sein. Auch wenn es nur irgendwo liegt, ist das Phone aktiv und Apps senden munter immer etwas zu ihren Entwicklern.

Du kannst das Gerät einmal aus-und wieder einschalten. Anschließend nicht verwenden und schauen was angezeigt wird.

• Danke
Reaktionen: mareis1973
@mareis1973 Du kannst auch die einzelnen Balken anklicken und gucken, was in der Zeit am Akku gezogen hat.

• Danke
Ich hätte gerne einen Akkumonitor bei dem man bestimmte Zeitabschnitte einstellen kann.

normal wären auf 7h etwa 5% Verlust. Mit wlan aktiv. unabhängig wieviele apps drauf sind, Android stellt die entsprechend ruhig.

via GSAM und mit den erweiterten Rechten kann man da etwas mehr sehen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So muss das ausschauen (Redmi Note 10 Pro) ...

Screenshot_2022-04-02-14-31-42-340_com.miui.securitycenter.jpg

... vom Pixel 6 bin ich im Vergleich echt enttäuscht, das kommt nicht mal Ansatzweise an das Redmi ran.

Bei meinem Pixel 6 ist auch weiterhin der Akkuverbrauch ein Auf und Ab. Ein typisches Beispiel für dieses Phänomen.

Letzte Nacht ging ab 23 bis 7 Uhr der Verbrauch Mobilfunknetz auf 72 bis 62 % hoch, ab dann auf 32% runter. In dieser Zeit waren Apps aktiv von denen ich die Logik weshalb sie aktiv waren nicht nachvollziehen kann.

Zum Beispiel die App für mein E-Bike. Sie war in dem genannten Zeitraum im Hintergrund aktiv. Allerdings finde ich diese App in der Nacht nicht immer in der Auflistung. Auf jeden Fall sind es immer unbedeutende Apps, die in der Nacht den Verbrauch Mobilfunknetz schlagartig anheben.
Zwar ist die Mobilfunkverbindung immer aktiv, mobile Daten sind aber nicht aktiviert, da eine WLAN Verbindung besteht.

Anbei ein Screenshot. Er zeigt den Verbrauchsverlauf an, den mein Pixel 6 meistens hat.
Wie in diesem Fall wird der Akku auch sonst überwiegend nie voll aufgeladen, wenn dies nicht nötig ist. Die Auflistung der Apps habe ich bewusst nicht weggelassen.
Aktuelle DOT liegt bei 4 Stunden und 20 Minuten. Die Akkstandsanzeige zeigt 34% an, überwiegend WLAN. Screenshot_20220402-174655.png

Zuletzt bearbeitet:
Das ist im Vergleich meine Standby-Zeit und SoT mit dem Pixel 6 ... 24 Stunden, 4h SoT und 16% Akku ... mein Redmi Note 10 Pro hab ich während der Zeit immer noch nicht aufgeladen.

Das Redmi Note 10 Pro hat fast 100 Stunden, davon 2h SoT in den letzten 24 Stunden ... hab mir nie die Mühe gemacht einen Battery-Tracker raufzuhauen.

Warum auch ...

Ich werd nach dem Empfangsdesaster, restlichen Dimensionen, Gewicht und dem Miesen Support also jetzt mit der absolut miesen Akkulaufzeit das Austauschgerät verkaufen und vermutlich zurück zu Xiaomi oder Realme gehen. Übergangsweise sowieso ...

Screenshot_2022-04-03-15-26-13-461_com.miui.securitycenter.jpg Screenshot_20220403-152336.png

Ist der Akku bei dem Chinesen nicht etwas größer?