Pixel 6 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@rockster76 danke für den hinweis mit digital wellbeing... aber da wird doch auch nicht nach einer Voll-Ladung die SoT genullt oder? Da wird doch einfach um 0 Uhr genullt....

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ja so ist es. Ist aber immer noch besser als die 24h Anzeige 🤷🏻

Der erste Arbeitstag (Freitag) mit dem Gerät war für mich positiv. Um 6 Uhr vom Ladegerät genommen. Bis ca. 21 Uhr hatte ich eine Dot von 3,5 Stunden bei 50% Rest-Akku. (50% WLAN / 50% 4G Netz der Telekom).

• Danke
Reaktionen: Mr.Tom67
Frag mich wieso dieser indische Herr schon so früh einen drain Test online stellen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei 2h sot und habe nur noch 55 Prozent Akku. Das ist nicht viel. Gleiche Verhalten wie beim 5er und da wäre ich jetzt noch bei 70 oder so.

Also ich bin heute bei 5 Std 35 Minuten und habe noch 42 %. Ist allerdings hauptsächlich WLAN gewesen. Sonst alles an.

Kann also nicht klagen und verstehe die vielen schlechten Werte nicht so ganz. Auch MKBHD und seine Mitarbeiter sagten ja etwas von 4 Std SOT. Allerdings aufs Pro bezogen glaube ich. Da hatte ich wirklich Angst. Aber bisher wie gesagt bin ich sehr zufrieden

Die Akkulaufzeit ist schon kurios. Gestern war scheiß Wetter, da hab ich mich mal ausgiebig mit dem Gerät beschäftigt und kam auf 9h SOT (hing zwischendrin für ca. 10min am USB vom MBP um gsam per adb Rechte zu geben). Heut hatte ich es mäßig in Benutzung (SOT 1,5h) und bin bei 72 % hochgerechnet würde ich heute also "nur" auf 5h kommen. Was mir ohne Frage reicht, aber die Frage aufwirft, was macht das Ding im Standby, wenn es bei der Nutzung so unfassbar effizient ist? (Falls es von Interesse ist ich hab alles an was geht, BT mit der Uhr verbunden, permanente Liederkennung ist an, AOD an, ...)

Ich denke, es wird besser werden. Die Software hinkt halt noch ein bisschen. Hatte über Nacht mal 2% Akkuverlust im Flugmodus, was akzeptabel ist, aber auch mal 10%, was eher als semi-geil zu bewerten ist... :-/

Edit fragt:
Hat jemand auch Gsam Battery aber schon die "MoreStats" via ADB freigeschaltet? Funzt es, Lohnt der Aufwand? Habe es früher gerne auf meinen gerooteten Geräten verwendet um Apps zu finden, die einfach nicht pennen gehen wollen, bzw. den kompletten DeepSleep verhindern...

Zuletzt bearbeitet:
Den Effekt nehme ich auch immer deutlicher wahr. SoT sehr gut bei mir, Standbyverbrauch macht Probleme

DOT gut, aber hungriger Standby. Das ist das typische Exynos Syndrom. 😉
Hoffentlich bekommt das Google in den Griff.

Wer hat auch anderes geglaubt wenn der Chip von Samsung gefertigt ist.

Halbzeit, Mal gucken wie es morgen aussieht nach der Standby Nacht. Bis jetzt finde ich es aber ganz gut. Viel mehr hätte ich nicht erwartet.

Screenshot_20211101-210117.png

UDATE: 10% Rest - über Nacht 9% verloren

Pixel 6.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@morpheus620 das ist wie bei One Plus 9/9pro. Kameras von denen selbst, Hasselblad macht nur was an der Kalibrierung der Farben und One Plus sagt, das ist ne Kamera von Hasselblad .. lol

Tatsächlich wird das Ding bei mir wahrscheinlich zurück gehen wenn es im Strandbad so viel verbraucht.

habe eine Screen ob time von ca. 1 Stunde und muss mein iPhone nur ein bis zwei mal die Woche laden. Jeden Tag zu laden nervt mich - sieht mein S20FE, war super ineffizient läuft mit exynos.

Das wird das alte Samsung Problem bis inkl. S20 sein.
Alles Top, aber ohne WLAN im Standby ein Akkufresser.

Zuletzt bearbeitet:
Über Nacht hab ich 3 oder 4 Prozent verloren, was circa dem snapdragon 3xl vorher entsprechend ist. Display on von über 10h finde ich schon echt gut.

Hatte heute meinen ersten richtigen "Feldtest". Morgens um 5.35 mit 100% vom Stecker ab und den ganzen Tag benutzt mit YouTube, WhatsApp, bisschen daddeln und telefonieren und bin jetzt abends Zuhause bei 41%. Ich sage ganz ehrlich SoT ist mir wurscht weil ich nicht jeden Tag mit dem Ziel mein Smartphone mindestens X Stunden zu benutzen in die Tasche stecke. Ich komme abends nach Hause und muss nicht ans Kabel, das zählt. Das war beim OnePlus 8 Pro und beim Find X3 Pro anders....

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel und pitty1983
Muss fl0rry recht geben, SOT ist nicht alles. Bisher kann und will ich auch nicht meckern, aber der Akkuverbrauch während des Schlafens im Flugmodus - da muss auf jeden Fall noch nachgearbeitet werden. Sonst kann ich auch nur sagen, dass ich mit dem Gerät gaaaanz locker über den Tag komme, und der Akku für mich kein Negativpunkt bei dem Gerät ist.

Wäre auch traurig,wenn ein 4500mAh großer Akku ein Negativpunkt wäre...

@Army2112
Bei einem Snapdragon 888 ist ein 4500mAh Akku ein gewaltiger Negativpunkt...da sollten 6500mAh eigentlicn Minimum sein...