Pixel 6 Akku: Kapazität, Laufzeit, Erfahrungswerte und mehr!

• 419 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann haben wir die Lösung ja gefunden, alle mit Akkuproblemen auf auf zur nächst gelegenen Hochzeit 😂

• Danke
  • Haha
Reaktionen: maennje, punkrockfan, Kaltfuchs83 und eine weitere Person
@decorres das is die Lösung 😂 Wo war deine? Meine war in Fröndenberg

@Bronco77 Visbek, war also leider nicht die gleiche Hochzeit, das wäre jetzt natürlich genial gewesen 😅 aber da man den Ort jetzt ausschließen kann MUSS es generell an Hochzeiten liegen 🤣

• Haha
Reaktionen: fidus62 und Bronco77
noch mal in die Runde, der Gedanke war dank jahrelanger Updates das Pixel 6 zu behalten, und eben nach drei Jahren oder so evtl. mal den Akku tauschen zu lassen
über den Servicepartner von Google dann, wobei sich zwei Fragen ergeben:
was weiss man so was das kosten würde?
und noch viel interessanter:
meint ihr die wissen was sie machen und machen a nix kaputt innen was nicht gleich auffällt und danach ist noch IP68 gegeben?

Ich habe das Gefühl, dass seit dem September Update vor allem der Verbrauch im Ruhezustand deutlich gesunden ist... Mein Pixel 6 verliert nur noch ca. 1-2% pro Stunde.

Unter Last ist der Verbrauch gefühlt aber wie bisher auch. Wenn es so bleibt, dann passt es aber ganz gut für mich.

• Danke
Reaktionen: martinfd
@Meaculum
Ja es sei denn, daß Du Apps wie "Samsung Health" installiert hast. In diesem Falle sind dann schon mal ca. 25 - 30 % Akku weg über Nacht. Warum auch immer, egal was ich einstelle also komplette Schlafüberwachung und Pulsmessung ausgestellt und trotzdem. Ist jetzt zwar ein Samsung Problem aber ohne diese "verwarzte" Smartwatch würde ich locker über 2 Tage kommen. Sorry für OT 😞
Es werden noch die ein oder andere App auf A13 optimiert und dann sieht es auch wieder besser aus.

@nate2013 Davon liest man leider sehr viel. Ich nutze direkt Google Dir mit meiner Ticwatch und da ist es zum Glück total unauffällig vom Verbrauch her... Bleibt zu hoffen, dass Samsung die Probleme in den Griff bekommt. Spätestens wenn sie Android 13 auf ihren eigenen Geräten umfangreich ausrollen.

Btw. liege nun bei 27% Akkuverbrauch in den letzten 12 Stunden bei etwas über 2 Stunden Display on und meinem normalen Nutzungsszenario. Wäre da vor kurzem sicherlich bei mehr als dem doppelten gewesen. Ich hoffe nur es bleibt so...

Zuletzt bearbeitet:
Meaculum schrieb:
Mein Pixel 6 verliert nur noch ca. 1-2% pro Stunde
ist bei mir ähnlich ... schaumerma, was noch so passiert, auf jeden Fall ist es besser geworden 👍

Also nach der überschwinglichen Euphorie über das September Update kann ich leider weiterhin nicht sonderlich viel Gutes über den Akku Verbrauch des P6 sagen.
Ich hole jetzt zwar 2-3 Stunden mehr raus als mit dem August Patch aber wirklich toll ich das trotzdem nicht.
Ich hoffe dass das P7 diesbezüglich eine bessere Figur macht und ich das P6 direkt im Frühjahr gegen des 7 tauschen kann.

Anhänge

• Screenshot_20220916-181149.png
    Screenshot_20220916-181149.png
    266,9 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20220916-181158.png
    Screenshot_20220916-181158.png
    234,1 KB · Aufrufe: 121
@Kaltfuchs83 Mal ne Frage
12 Display on time ? Oder habe ich da was übersehen bei einer voller Ladung ?

@Boz33
Also im Falle meines letzten Posts war es keine volle Ladung aber ja, in der Regel sind es zwischen 11 und 12 Stunden bei vollem Zyklus.

Mein Eindruck ist auch der, dass sich die Akkuleistung mit dem letzten Update etwas verbessert hat.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte nach den Updates un A13 den Playstore 22 von 23 Stunden rum am laufen, da ist auch ein bug begraben
nun habe ich in der GeräteAnzeige Akku nach ner Stunde hin und zurück pendeln mit Spotify angeblich 7 Stunden Spotify genutzt, Google kann was

Mein Akku ist einfach schlecht. Habs vor einer Woche neu bestellt. Android 13 installiert. Jede 4. Minute verlieren ich 1% Prozent. kein Video schauen, Musik streamen oder navigieren. Einfach leichte Bediening.

hänsgte evtl. wo rum wo der Emapfang bescheiden ist und sich das nen Wolf zieht?
würde mal monitoren wie die Empfangsstärke so ist übern Tag

@FedExpress1992
So schlimm ist es bei mir nicht aber ich hab irgendwie den Eindruck, zumindest bei mir, dass der Battery Drain völlig beliebig ein- und auch wieder aussetzt.
Ich hab mich die letzten 6 Tage weitgehend an den selben Orten aufgehalten und auch mein Nutzungsverhalten ist mehr oder weniger gleich.
Mal habe ich abends(18 Uhr) noch 15 Prozent, mal 45 Prozent Akku(Lade oft über Nacht mit adaptiven Laden).

Habe keine kritische App(laut AccuBattery, GSAM oder der internen Akku Anzeige und der Empfang ist auch durchgehend top (wohne zentral in Stuttgart).
Da ist irgendwas ziemlich kaputt.

Roman geschrieben, nicht eingeloggt gewesen, Hinweis bekommen udn Login Popup, Text weg, da muss das System mal arbeiten dass es den vorher speichert

so, ich lasse mit gemsichter Nutzung, Smart Home App, Mi FIt App, bissl EMails, bissl Messneger, mal was Googlen 2% die Stunde, 12% auf 6 Std, davon 50 Minuten Display Time

Ich für meinen Teil bin seit dem September Update mehr als zufrieden. So gut war es auch unter Android 12 nicht.

Ich vermute in der Tat inzwischen einzelne, vielleicht nicht auf Android 13 optimierte, Apps mit Hintergrunddiensten, so groß die Unterschiede hier sind.

Oder Google hat Akkus verschiedener Hersteller eingebaut und daher ne große Schwankung.drin. Gibt es ja bei andern Geräten auch immer wieder Mal...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
1:30 screen on time, 24% auf 22 Stunden, 94% deepsleep, passt

NFC, Bluetooth, Emailsync, Wlan durchgehend an

Zuletzt bearbeitet: