Nutzer ohne Mängel am Pixel 6?

• 64 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich jammere auch viel wenn der Tag lang ist aber im Endeffekt zählt für mich der Gesamteindruck und das Gefühl dass ich dabei habe ... hab schon viele Flagschiffe durch, auch zum Release.

Bisher sagt mir mein Bauchgefühl dass das Pixel 6 deutlich runder im Gesamtpaket ist als viele andere Flagschiffe und auch Mittelklasse-Geräte die ich so in der letzten Zeit hatte inkl. Mi 10 Pro, OnePlus 6, Pixel 3a, Redmi Note 10 Pro, Mi Note 10, Realme 7 Pro, ... um mal gar nicht von den alten Galaxy-Zeiten zu sprechen, deren Qualität war im Vergleich immer unterirdisch egal ob A-Reihe, oder Flagschiff-Kotzbrocken.

Abstriche muss man immer machen ... es sollte aber trotzdem einfach passen grade was die Größe und das Gewicht anbelangt - es ist z. B. auch breiter als das OnePlus 9 oder Mi 11. Nicht viel, aber es ist breiter. Macht mir persönlich aber nichts aus ...

So wirkliche Mängel habe ich keine. Die Verarbeitung ist wirklich gut. Meine Mutter hat das iPhone 13 Pro (nebst Spider-App), ich hatte das Mi 10 Pro - beides Geräte die im oberen Preisbereich angesiedelt sind und ich würde sagen Verarbeitungstechnisch ist es dem ebenbürtig wenn man nicht die Nadel im Heuhaufen sucht und vielleicht auf Einzelfehlern oder Kleinigkeiten rumhackt wie dem Geräusch der Tasten (Spinner gibts ...) - auf jeden Fall besser als ein großer Teil des Smartphone-Marktes im Gesamtbild.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fat1h, Raoul1510 und FuzzyHead
coral81 schrieb:
Anhang anzeigen 932572
Der FPS funktioniert bei mir einwandfrei. Schneller und zuverlässiger als bei meinem Samsung Galaxy 8 und etwas langsamer gegenüber meinem Poco NFC.

Habe zwar selbst kein Pixel 6, aber ich finde das langsam im Vergleich zum OnePlus 7T - auch das Samsung Galaxy S20 FE hat mich vom FPR enttäuscht.

Die Geschwindigkeit (also auf dem Video) ist mit dem von OnePlus 6T vergleichbar, und das kam vor 3 Jahren heraus!

Kann man nur hoffen, dass Google da noch nachbessert...

causal schrieb:
Zusammengefasst lässt sich festhalten, dass der Scanner im Vergleich zum OnePlus 7T äußerst träge und unzuverlässig reagiert. Kurzes Antippen wird nicht erkannt, ein langes Halten (eine gute Sekunde) ist zwingend notwendig, um überhaupt ein korrektes Erkennen zu ermöglichen. Ich bin mittlerweile ziemlich genervt.

hast du versucht den gleichen Finger mehrfach ein zu scannen? Ich komme auch vom Oneplus, und habe direkt schon zu Beginn die zwei meist genutzten Finger doppelt eingetragen. Bei mir funktioniert der Fingerabdruck Scanner einwandfrei, und sogar genauso schnell wie beim One plus. Also ich bin sehr zufrieden. Vielleicht hilft das bei dir ja auch? Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert

Kommend vom P20 Pro hab ich sowohl das Pixel 6 Pro genutzt als auch das normale momentan in Benutzung und bin noch nicht ganz zufrieden. Neben einigen Bugs und fehlenden Funktionen empfinde ich allerdings erstaunlicherweise die Größe von 6er genau richtig, da hatte ich anfangs die meisten Bedenken, da das P20 Pro für mich immer den sweetspot dargestellt hat und auch die Display Ränder stören mich nicht. Die hervorragende Tele Kamera vom Pixel 6 Pro hätte ich mir allerdings auch im kleinen Modell gewünscht, dann wäre es für mich ein no brainer gewesen. Die Selfie Cam überzeugt mich leider nicht so richtig, da gefallen mir die Bilder vom P20 Pro deutlich besser. Beim Display gibt es leider auch ein paar für und wieder. Die Farben sind im Vergleich flau und deutlich weniger Helligkeit in der Beleuchtungsautomatik, dafür punktet es mit der Geschwindigkeit. Das Pixel 6 Pro hab ich gestern bereits wieder verkauft, da es mich aus p/l Sicht überhaupt nicht überzeugen konnte und ich auch ein paar Punkte schlechter fand als beim normalen 6er. Das 6er werde ich aber als Übergangslösung behalten. An Funktionen und Software wird sich sicherlich noch einiges tun, mir persönlich fehlt nur die Tele Kamera und eine bessere Selfie Cam. Der Fingerabdruck Scanner ist gerade noch an der Grenze zwischen nervig und geht gerade noch so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies
Tyteblunt schrieb:
Wer? Ich habe nix von nem tausender geschrieben 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Macht es mir doch nicht so schwer😆

@timuh stand bei dir? Gekauft?
jop hab es Freitag gekauft, aber muss leider noch bis Ende der Woche auf ne Hülle warten. Hab es bereits eingerichtet und mir gefällt es richtig gut, bis auf die riesige Uhr im AOD (Android 12 Problem) hab ich nichts zu meckern :)

So gleich nochmal zum MM angucken und dann ggf. In den Saturn abholen fahren... Bin immernoch hin und her gerissen. Soll ich? Bitte jeden der es hat oder hatte für ein kurzes ja oder nein. Wäre nett 🙂

@Tyteblunt Ja! Pures Android, gute Kamera, Größe und Gewicht tut dem Bizeps gut...

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, justyourimage und iron-maaasel
wenn du das Geld übrig hast und was Neues willst dann ja, wenn du mit deinem alten Gerät zufrieden bist oder auf die neue Generation von Geräten nächstes Jahr warten willst dann warte.
Du wirst da kein klares ja oder nein hören von den Leuten. Ich hab gewechselt weil ich einfach mal was neues / frisches wollte. Mir war vorher auch klar dass das Pixel 6 keine eierlegende Wollmilchsau ist und ich abstriche zu meinem Huawei Mate 20P machen muss, aber die Technik kennt nur eine Richtung und an die negativen Punkte gewöhn ich mich oder halt nicht (dann verkaufe ich das Pixel halt wieder)

Damals wollte ich mir nie wieder ein großes Handy wie das Huawei kaufen, aber abstriche machen und mir ein Asus Zenfone oder Pixel 5 /4 wollte ich dann auch nicht machen.

Also wirf einfach ne Münze für deine Kaufentscheidung :)

@Tyteblunt Am Ende des Tages kommts drauf an ob du mit den Maßen leben kannst. Groß, kantig, schwer. Falls ja, dann ja.

Anmerkung, da du im Laden testest: Mit Hülle hält sich das Gerät (mMn) viel angenehmer

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal ans Forum für die Antworten und Gedankenanstösse... Hatte heute im Saturn nochmal die Chance ein P6 zu testen ich konnte mich nicht durch ringen es zu kaufen. Kopfhörer hin, Kopfhörer her... Mein Bauchgefühl sagt nein. Ich bleibe erstmal beim P5 und gucke was Ende des Jahres / anfang nächsten Jahres von Samsung kommt bzw. Warte auf das P7. Für mich relevante Punkte kann das P6 nicht oder nur halb erfüllen. Dies hin ich vom Pixel nicht gewöhnt. Thread kann gerne geschlossen werden.
Danke nochmal für die vielen Antworten.
Beste Grüße, TB

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MvBoe
Hör auf Dein Bauchgefühl, es ist oftmals der bessere Ratgeber als das pure Abwägen der (nüchternen) pros und cons.

Der Markt dreht sich weiter, es kommen (gefühlt) alle 2 Monate neue "Herausforderer" an Modellen, dann wird auch etwas für Dich dabei sein.

• Danke
Reaktionen: Tyteblunt
@Tyteblunt Als vorbesteller mit den Kopfhörern ja. Jetzt für 650 ohne Zugabe nein.

Das ist aber meine Meinung. Mach dir eine ehrliche Pro/Con Liste.

Zuletzt bearbeitet:
@vAmP_irE Also ich denke nicht das 16.500 Personen die P6 Kamera getestet haben. Als Point & Shoot Kamera finde ich die vom P6 nicht so stark wie gehofft.

@Beitschi hab ich... Die Kopfhörer wären sogar noch ein schönes xmas Geschenk gewesen
Jedoch ist mir das P6 tatsächlich zu klobig, das Display, der Sound und der FPS haben mich nicht überzeugt und von der Kamera habe ich mir etwas mehr erhofft.
Ich war wirklich gewillt und habe mich richtig drauf gefreut aber das Bauchgefühl sagt, nein... Und wenn ich eines wirklich hasse, ist es warten.... Warten auf das nächste release 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beitschi und Observer
Es wurde Bilder verglichen. Mehr nicht. Niemand hat die Handys selbst in der Hand gehabt.

• Danke
Reaktionen: Observer
Kann mich den anderen nur anschließen, wenn du ein neues Gerät brauchst, klare Kaufempfehlung es gibt in Sachen p/l meiner Meinung nach keine Alternative, allein schon weil dir bei allen anderen Geräten mindestens ein Jahr Updates flöten geht (wobei dich dass wahrscheinlich nur in Richtung wiederverkauf interessiert). Einen Quantensprung wirst du vom Pixel 5 zu keinem Gerät in dieser Preisklasse finden

@morpheus620 du meinst die 16.500 "Teilnehmer"?

@hgN1337 da magst du recht haben... Was wäre denn für dich ein Quantensprung würdiger Nachfolgerin vom P5? Habe gefühlt den Markt sondiert aber hin etwas ratlos?

Zuletzt bearbeitet:
@Tyteblunt
Aus meiner Sicht wird es bei den Standarthandys keine gewaltigen Sprünge mehr geben. Die Angelegenheit ist für "normale" Nutzer doch schon relativ Ausgereizt.

Kurze Erfahrung von mir: Ich nütze das P4a. Da sind knapp 80 Apps installiert und 40 GB Speicher belegt. Der Rest ist ja bekannt. Mittelklasse. Jetzt wollte ich etwas anderes und hatte mir vor ein paar Monaten ein iPhone 12 mini gekauft. Laut den Benchmarks ja zu diesem Zeitpunkt mit das beste vom besten.
Das Ergebnis im direkten Vergleich viel ernüchternd aus. Apps öffneten beim iPhone minimal schneller, beim scrollen konnte ich fast keine Unterschiede feststellen. Bei Fotos war auch kein gigantischer Unterschied zu sehen. Einziger echter Vorteil war bei der Bildverarbeitung, hier konnte der Apple Chip seine Leistung ausspielen. Nach knapp knapp 10 Tagen habe ich das iPhone wieder verkauft.
Bei den Fotos wird wohl das neue 1800 Euro von Sony die nächste relevante Steigerung darstellen. Auch wenn der 1Zoll Sensor nicht voll genutzt wird.
Ansonsten, so glaube zumindest ich, werden die nächsten größeren Entwicklungsschritte hauptsächlich bei den Klappbaren Geräten liegen.

• Danke
Reaktionen: Observer
Ich bin weg davon mir dauernd ein neues Handy zu kaufen (komme von einem fast 4 Jahre alten Samsung s8). Aber wenn ich mir das iPhone13 meiner Freundin anschaue das ist einfach eine andere Hausnummer in Sachen Display, Akku-Handling und Formfaktor. Ob das noch Mal min 300€ mehr wert ist muss jeder für sich selbst entscheiden.

Mir gefällt die Form des normalen P6 sehr gut. Ich empfinde es auch nicht zu schwer.

Momentan bin ich mit einem iPhone 12 pro Max unterwegs. Eigentlich ein astreines Gerät, aber IOS ist der letzte Scheiss. Es läuft zwar super zuverlässig, ist aber Bevormundung pur und super langweilig.

Deswegen bin ich tatsächlich am überlegen das P6 zu kaufen, aber wenn ich hier lese, dass der FP nicht zuverlässig ist, vergeht mir die Lust.

Zum Thema Kamera: Ich hatte einige Zeit das P 3 XL in Benutzung und es war der beste Androide bislang.
Wenn ich mir heute als iPhone verwöhnter User die Fotos des P 3 XL anschaue, bin ich erstaunt wie gut die Bilder sind!! Ich mag den typischen Pixel Look. Schon zu der Zeit war die Kameratechnik beim Smartphone top. Was soll da jetzt noch besser werden?!?!? Deswegen verstehe ich hier die Befindlichkeiten bezüglich der angeblich schlechten Kamera des P6 nicht.

Die ganzen Nörgeleien wegen der Kamera hier kann ich nicht ernst nehmen. Eigenartigerweise gibt es hier unwahrscheinlich viele selbsternannte Spezialisten, die jedes Foto auseinander pflücken.
Wen juckt es denn ob die Schrift auf der Milchpackung nicht lesbar ist, oder der Klinker in der Mauer einen Tick zu rot ist, oder , oder oder............?????

Meine Meinung: für 650 Euro ist das P6 ein ordentliches Gerät.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: fat1h, Nikita0, Observer und 3 andere