Nach Factory Reset: Kein Neuinstallieren möglich, nichts geht mehr

X

xBorussiaMG

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
(ist das hier das sinnvollste Forum, weil Pixel 6? Oder anderes, weil es sich um ein Android Softwareproblem handelt?)

Vorgeschichte:
Vor drei Tagen hat sich mein Pixel 6 plötzlich neu gestartet. Danach fingen die Probleme an. Es kam zu einem Absturz bei der Pin Eingabe.
Über die entsprechenden Tastenkombinationen habe ich letztlich einen Factory Reset gemacht. Dann lief es für ein paar Stunden, aber irgendwann stürzte es wieder ab.

Aktueller Status:
Mehrere Factory Resets durchgeführt. Dazwischen kein Neuinstallieren und Neuaufsetzen möglich. Es bleibt immer ewig in dem Ladebildschirm zum Neuaufsetzen hängen.
In den Fastboot Modus komme ich mit Power+VolumeDown.
Leider erkennt mein Windows11 Rechner das Pixel nicht, also kann ich auch das Google Software Repair Tool nicht nutzen.

Was sind meine Optionen?


Viele Grüße
Benno
 

Anhänge

  • 20240130_103456.jpg
    20240130_103456.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 96
  • 20240129_215304.jpg
    20240129_215304.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 110
Einschicken falls noch in der Gewährleistung, schätze der Speicher ist defekt.
 
Gekauft vor 2 Jahren und 3 Monaten...
Aber werde ich wohl trotzdem nicht drumherum kommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Google Support kontaktieren und fragen
 
Tatsächlich konnte ich mittlerweile über das Pixel Repairtool von Google die Software neuinstallieren. War jetzt zuversichtlich dass es wieder läuft. Leider hängt es jetzt schon wieder seit fast einer Stunde im Ladebildschirm...
 
Habe mich mal für eine Reparatur hier durchgeklickt: Anmelden – Google Konten
Das Tool schätzt 479 Euro. Das ist ja wohl nicht normal, oder?....
 
Du kannst dir ja auch nur mal einen Kostenvoranschlag machen lassen , das kostet auch ..hier z.b.
Google Pixel 6 Reparatur TESTSIEGER
Den Link hab ich aus der Google Suche ,da gibt es bestimmt auch noch andere Anbieter.
 
Wieso net bei Google fragen bezüglich Kulanz, sind ja nur 2 Monate.

Fragen kostet nix
 
Hatte heute Kontakt mit dem Google Support. Nach kurzer Prüfung, ob Kulanz möglich ist, wurde mir gerade mitgeteilt, dass sie das nicht machen...

Telekom (dort habs ichs gekauft) bietet in ihrem Onlinetool zur Reparatur einen Ausstausch des Geräts gegen 297 Euro an...
Werde jetzt wohl mal ein paar Drittanbieter Reparaturservices abklappern und Angebote inholen. Vielleicht ist ja ein halbwegs günstiger dabei.
Also ich habe ja keine Ahnung, aber eigentlich kann es nur ein reiner Softwareschaden sein. Da müsste ja nichts physich getauscht werden(?) Oder kann fehlerhafte Software auch Hardware beschädigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
xBorussiaMG schrieb:
Oder kann fehlerhafte Software auch Hardware beschädigen?
Ich weiß nicht genau, inwiefern der Speicher dort funktioniert, es soll ja wohl auch mehrere Partitionen geben, auf denen das System gespeichert ist.

Wenn nun aber physisch - aus welchem Grund auch immer - eine Reihe Speicherbausteine defekt ist, die aber für die Ausführung vom System wichtig sind... Dann könnte man den Fehler damit erklären...
Aber das ist auch nur aus der Glaskugel gelesen.
Theoretisch könntest du ja auch die von Google benannten Partner anfragen. ComSpot fällt mir da beispielsweise ein.
 
  • Danke
Reaktionen: xBorussiaMG
Das Update wurde mir gar nicht angeboten bis dato. Bin noch auf Stand November. Dann teste doch mal und berichte.
 
Das Problem ist, für diesen Workaround muss man den Developer Modus in den Einstellungen aktivieren.
Aber ich kann das Handy nach dem Factory Reset ja gar nicht mehr neuaufsetzen, geschweige denn in die Einstellungen reingehen. Es bleibt ja lange vorher im Ladebildschirm hängen....
 

Ähnliche Themen

yvB
Antworten
0
Aufrufe
202
yvB
yvB
smön
Antworten
1
Aufrufe
1.077
scara2
scara2
S
Antworten
0
Aufrufe
311
Schnulli51
S
Zurück
Oben Unten