Meldung am Display trotz Fingerprintsperre "wegwischen"

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kinggeraldo

Ambitioniertes Mitglied
10
Grüss euch,
Meine Gattin und ich haben beide dasselbe Pixel 6. Da wir jetzt die Handysignatur haben, mussten wir die Handys mit Fingerprint sperren (Österreich).
Kommt jetzt zb eine Whatsappmeldung rein, so sehe ich die am Display und kann sie durch Linkswischung, OHNE das Handy entsperren zu müssen, wegwischen.
Bei meiner Gattin geht das jedoch nicht ! Sie sieht sie auch, aber wegwischen geht nicht...
Woran kann das liegen ? Bitte um Hilfe....

@kinggeraldo
Möglicherweise hat sie unter Einstellungen -> Display&Touchbedienung -> Sperrbildschirm -> Datenschutz die Einstellung "Sensible Inhalte nur im entsperrten Zustand anzeigen" ausgewählt, während bei deinem Gerät "Gesamten Inhalt von Benachrichtigungen anzeigen" aktiv ist.

Zuerst mal VIELEN Dank für die prompte Nachricht. Habe grad nachgeschaut, leider wars das nicht.

• Danke
Reaktionen: schinge
Zwei verschiedene Betriebssystem-Versionen ?

no... alles EXAKT dasselbe

Tritt das nur bei WA auf oder bei allen Benachrichtigungen? Wenn es nur bei WA ist, könntest Du mal die Benachrichtigungseinstellungen direkt in App bzw. die Android-Benachrichtigungseinstellungen für WA (man kann die obigen generellen Einstellungen auch nochmal für jede App separat ändern) vergleichen.

Zuletzt bearbeitet:
leider bei allen....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hier bei mir
Beiträge automatisch zusammengeführt:

hier bei meiner gattin

Anhänge

• IMG_1258.mov
    15,3 MB
  • IMG_1259.mov
    8,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
Bei der einen App (die mit dem grünen Logo) geht es aber. ;)
Bei Deinem Gerät sieht man im Video leider überhaupt keine Benachrichtigung und somit auch kein Wischen.

ooooooohhhh, dafür aber unser Katzen gähnendes Katzenkind :) ich machs morgn nochmal.... muss um gesundheitlich schon bald am Abend ins Bett (bin schon "etwas" älter....)