Mein Pixel 6 lässt sich seit ca 1. Juli nicht mehr entsperren

RomanWolf

RomanWolf

Neues Mitglied
2
Ich dachte das ist ein Fehler der mit dem letzten Update gekommen ist aber scheinbar bin ich der einzige betroffene weil ich nichts davon im Internet finde.
Leider ist es seither unmöglich das Handy zu entsperren.
Ich kann es ausschalten oder neu starten. aber nach Eingabe des PIN (und der ist seit Jahren der gleiche und unverändert) springt der Display kurz um wie sonst aber springt dann schlagartig wieder zurück in den Sperrbildschirm.
Eine falsche PIN ist sicher nicht der Grund.. weil wenn ich eine falsche eingebe, zeigt er das auch gleich bei der Eingabe an und versucht erst gar nicht "umzuspringen".

Hat irgendjemand eine Ahnung das da passiert ist und wie ich das ändern kann?
Zurücksetzen ist keine Option weil ich sonst alle Daten vom Handy verlieren würde.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

LG
Roman
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab nun auch einen Artikel zu diesem Fehler gefunden:
Pixel-Smartphones: PIN-Entsperrung sorgt für schwere Probleme – alle Nutzer sollten vorsorglich reagieren
Der ist von September 2019 !!!!!! Seither muss es doch einen fix geben? oder hat man den alten Bug nun ins update fürs 6er verschleppt?

Nenne sich Lockscreen-Schleife
 
Zuletzt bearbeitet:
RomanWolf schrieb:
Zurücksetzen ist keine Option weil ich sonst alle Daten vom Handy verlieren würde.
Die sind wohl aber eh weg, wenn du keine Lösung findest. :D

SIM-PIN-Eingabe ist normal?

Kannst du denn vor dem Entsperren den Flugmodus aktivieren bzw. alle Funktionen deaktivieren?
 
Also ich hab zu 100% genau den gleichen Fehler wie in dem Video gezeigt wenn du dem Link folgst.
Flugmodus und Taschenlampe kann ich beliebig ein und aus schalten.

SIM-Eingabe ist normal bzw. hab ich aktuell nichtmal mehr eine drinnen...weil die jetzt im alten läuft sonst wäre ich nicht mehr erreichbar.
 
Also WLAN, Bluetooth und alles ist bereits deaktiviert?

Video hatte ich nicht gesehen.
 
ja ist alles deaktiviert.
Wenn du auf den Link oben gehst ist dort ein youtube video "wackaround" eingebunden... genau so ist es auch bei mir. Kann mir nicht vorstellen dass es nur mein Pixel betrifft
Beiträge automatisch zusammengeführt:

gibt es eine Möglichkeit auf eine andere Updateversion zu wechseln ohne das Handy zu entsperren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn ich lang genug versuche zu entsperren oder was zu drücken kommt die Fehlermeldung:

System UI keeps stopping
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst den abgesicherten Modus starten?
 
ja, kann ich machen und dort ist genau das gleiche Problem. Ist wie beim LINK oben ein alter Google Bug und kommt durch das update - aber dafür muss es von Google doch eine Lösung geben und kann nicht nur mein Handy betreffen.
 
Du kannst dich natürlich an google wenden, dort heißt es, setzen Sie das Gerät auf Werkseinstellungen.

Zu 98% sind leider deine Daten weg...
Kenne keine Lösung, außer Werkseinstellungen laden.
 
Du kannst in den bootloader gehen und von dort ein beliebiges Image aufspielen.
Es sei denn da ist irgendwo eine downgrade Sperre, aber einen Versuch ist es wert.
 
@caes heißt Daten sind weg, das soll ja nicht passieren
 
@Cairus wieso? Ist das nicht das gleiche wie wenn ich ein neues monatliches Update im bootloader flashes? Dabei bleiben die Daten ja erhalten.
 
klingt gut aber wie macht man das? woher bekomm ich eine andere version und wie komm ich dort hin?
 
das Problem ist ja, dass ich wenn ich das USB Kabel anschließe, ich dem PC nicht vom Handy den Zugriff erlauben kann. Wie soll ich dann irgendwas drauf spielen
 
@RomanWolf Du kannst die Displaysperre nicht umgehen. Die dazugehörigen Infos liegen auf /data und nicht auf den Systempartitionen. Bei einem Flash werden aber nur die Systempartitionen neu beschrieben, während /data entweder gelöscht oder nicht verändert wird. Du wirst dein Handy zurücksetzen müssen.

caes schrieb:
Du kannst in den bootloader gehen und von dort ein beliebiges Image aufspielen.
Ein Downgrade darf es nicht sein.

caes schrieb:
wieso? Ist das nicht das gleiche wie wenn ich ein neues monatliches Update im bootloader flashes? Dabei bleiben die Daten ja erhalten.
Ein mtl. OTA-Update wird über die Recovery geflasht und dabei bleiben die Daten erhalten. Wird aber eine komplette Firmware per Bootloader geflasht, ist im Flashscript die Löschung der Datenpartition integriert. Man könnte das zwar umgehen, aber der gesamte Vorgang wäre hierbei nicht zielführend.
 
  • Danke
Reaktionen: RomanWolf
Danke euch trotzdem für die Ratschläge - hab es eingesehen und heute Zurückgesetzt. Nun läuft alles wieder nur leider sind die Daten weg.

Lg
Roman
 
  • Danke
Reaktionen: s9gg9 und Klaus986

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
74
SchillingerBerg
S
C
  • clou
Antworten
10
Aufrufe
922
Schnulli51
S
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
622
Irreparabel
I
Zurück
Oben Unten