Pixel 6 - Alternativen zum Pixel Launcher

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gleiches bei mir obwohl ich mich mal testweise für das Beta Programm gemeldet hab nachdem es Probleme mit dem 6 Pro gab/gibt, ich teste jetzt geade ob es läuft aber die Einstellungen lassen sich nicht öffnen, gut wenn sonst alles läuft kann ich damit erstmal leben da ich ja mein Backup hatte - Problem tritt aber auch ohne Backup auf.

Der Nova funktioniert auf dem Pixel... aber er muss als Standard hinterlegt werden weil er sonst dauernd beendet wird.

@achvio ich nutze ebenfalls den MS Launcher und habe keine Probleme mit dem Fingerprint.

• Danke
Reaktionen: achvio
Danke für den Hinweis, werde es gelegentlich nochmal versuchen.

ich benutze seit jahren den Apex launcher....geht auch auf P6P

@justyourimage was für ein Widget ist das untere links mit der Zitrone ? 🤔

@MukuFuk Ist von einem SSH-Tool: JuiceSSH

• Danke
Reaktionen: MukuFuk
Ich nutze den Nova-Launcher ohne Probleme.

Lohnt sich ein Upgrade auf Premium?

@CausE Gesten funktionieren nur in der Premium Version oder? Die nutze ich (Double Tap um das Display auszuschalten). Außerdem ist er ja öfter mal für unter 1 Euro im Angebot. Dann lohnt es sich definitiv.

Ich frag mal hier:
ich möcht den Google-Launcher austauschen (vergibt mir zu viel Platz aufm Bildschirm).

Würdet ihr mir eher zu Nova Launcher, oder dem Microsoft-Launcher raten? Les bei beiden das die mit A12 Probleme haben sollen?

@netzmammut Ich nutze Nova, bin sehr zufrieden. Das einzige was ich gemerkt habe, ist dass das At-a-Glance Widget keine Timer anzeigt bei mir. Von was für Problemen liest du denn? Ich kann gerne was ausprobieren und dir sagen, ob es funktioniert.

Grob umzogene; das es "nicht mehr richtig gehe" und so, in den Userbewertungen; konkret wird selten jemand...

@netzmammut Also bei mir geht alles so wie es soll. Ich nutze die Gesten-Bedienung von Google. Ich hatte damit auf dem Xiaomi Probleme, aber hier läuft alles. Falls du dich für Nova entscheidest, kann ich dir die Erweiterung Sesame sehr ans Herz legen.
Diese App erweitert die Suche vom Nova Launcher. Ich starte sie mit einem Wisch nach oben und tippe dann meinen Suchbegriff ein. z.B. "Name" eintippen und man hat Optionen zum Anrufen, Whatsapp-Kontakt öffnen usw. So erspare ich mir den Umweg Whatsapp zu öffnen und darin zu suchen. Hoffe das war verständlich. Sesame sucht natürlich auch in den Einstellungen, in Apps etc.

Zuletzt bearbeitet:
(wozu braucht man ne Suche im Launcher? Noch nie gebraucht ;)
Danke - ich installier heute Abend mal den Nova auf nem alten Gerät um auszuprobieren...

@netzmammut Ich wische lieber nach oben und tippe die ersten paar Buchstaben der App oder des Kontakts ein, als die App im Appdrawer zu suchen oder die Kontakte-App zu öffnen und darin zu suchen. Aber jeder wie er möchte.

Ich benutze den Smart Launcher Pro, und das schon Ewig. Der ist super einzustellen und läuft total sauber.

Habe jetzt den Niagara Launcher für mich entdeckt.

Screenshot_20220117-201441.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Ron15 und thomaspan
@RA99
Es gibt keinen besseren, ich nutze den auch seit Jahren und mir gefallen die anderen einfach nicht. Der Ruthless kommt ihm noch am nächsten aber es war eine Notlösung, ich hatte zu Beginn das Problem, dass ich keine APKs aus externen Quellen installieren konnte und dachte der Evie wäre zu alt, zum Glück war dem nicht so.! 👍

• Danke
Reaktionen: RA99
Ich nutze den nova seit über 10 Jahren. Ich werde auch nie davon weg gehen. :D

Ich nutze den Pixel Launcher bzw. Lawnchair. Bin mit Nova nie warm geworden weil er von, für mich, nutzlosen Funktionen total überladen ist.
Pixel reicht vollkommen aus für mich.

• Danke
Reaktionen: vishna, 2WF und RA99