Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pixel 6 im 5G Netz (Kompatibilität und Erfahrungen)
*
Das ist mehr aussagekräftig und da sieht man die entscheidenden 5G Bänder.
Aktuell wichtig für Deutschland sind die Bänder N1 und N78 bei der Telekom, wobei N1 hier aktuelle das wichtigere Band ist.
Das hatte ich schon gesehen aber so einfach ist das ja nicht, Stichwort DSS und Ankerfrequenzen.
Deswegen wären empirische Rückmeldungen schön, sobald jemand ein P6 mit 5G der Telekom betreibt.
@enots doch, genau so einfach ist es.
Brauchst N1, hast N1 und somit keine Probleme.
Durch DSS hatten viele Geräte die Bänder nicht und deshalb auch kein 5G, weil das 5G im Grunde so schlecht/gut wie das 4G Netz ist - richtiges 5G wäre halt N77/N78.
OnePlus zum Beispiel wollte beim 8 Pro die Bänder nachliefern, für o2, haben die aber nicht, da das Lizenzgebühren kostet. Beim 9 Pro haben die aber nach ein paar Monaten nachgeliefert.
Xiaomi hat das nicht ernst genommen zu Beginn, da das im Grunde 4G ist.
Eine Frage: Dann gilt es doch auch für das P6 Pro, oder?
Wenn es mit 5G von Telekom nicht kompatibel sein sollte, dann muss ich überlegen, meine Bestellung zu stornieren. Ich hätte ein P6 Pro bei Google Store vorbestellt.
So wie es aussieht hat das Google Pixel 6/6pro das Modem vom S21 und es kommt definitiv mit allen Ankerbändern die eng beieinander liegen wie 700/800 MHZ oder 2100/1800 MHZ klar. Somit dürfte es keine Probleme im Telekom oder Vodafone Netz geben.
@phone-company Dann hast du Glück meine Frau zahlt dafür extra und bekommt nichts dafür. Laut der Telekom geht das bei uns im Wohngebiet nicht Köln-Bocklemünd. 5G ist zwar vorhanden aber nicht mit den iphone kompaktibel.
Beiträge automatisch zusammengeführt:
@phone-company hier mal ein ein Ausschnitt von teltarif.
In den vergangenen Tagen haben wir im östlichen Rhein-Main-Gebiet weitere Tests durchgeführt. Dabei zeigte sich, dass die neuen iPhones die gleiche Schwäche haben wie die aktuellen Endgeräte von Samsung: Es werden nicht alle LTE/5G-Frequenzkombinationen unterstützt, die in den deutschen Mobilfunknetzen zum Einsatz kommen. Befindet man sich mit dem iPhone 12 (Pro) beispielsweise in einer Region, in der die LTE-Ankerzelle auf 1800 MHz arbeitet und der 5G-Träger auf 2100 MHz funkt, so verbleibt das Apple-Handy - wie auch die aktuellen Samsung-Handhelds - im LTE-Netz und die 5G-Nutzung funktioniert nicht.