H
habehandy
Erfahrenes Mitglied
- 305
Wohl das man mit o2 Simkarte kein 5G im Ausland hat.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Quelle: Flugmodus, privates DNS und andere Netzwerkeinstellungen auf einem Pixel anpassen - Pixel-HilfeDie Funktion „Adaptive Konnektivität“ aktiviert 5G nur dann, wenn Ihre eine App höhere Geschwindigkeit benötigt, z. B. wenn Sie Videos streamen oder herunterladen.
Gute Idee, erledigt!fl0rry schrieb:Eventuell könnte man den Thread ja umbenennen und nach einer allgemeinen 5G Funktion fragen.
justyourimage schrieb:Die Rechnung ist ganz einfach - 5G sendet in einem Frequenzband das schlechter Wände penetriert, mit Sendemasten die unsere lieben Deutschen Provider mit Ach und Krach vielleicht von 4G auf 5G umstellen - mit möglichst wenig Aufwand & Kosten. Also wie immer eigentlich. Die 5G-Empfänger in den Endgeräten sind eigentlich auf die oberen Frequenzbänder ausgelegt, in denen sie auch stärker Senden/Empfangen dürften ... beispiel mmWave. Wird hier aber nicht genutzt. Ich geh mal stark davon aus dass die niedrigeren Bänder durchaus schlechtere Amplifier / Antennen haben - sozusagen hier kein Fokus mehr gesetzt wird. Das ist aber auch nur eine absolute Vermutung in's Blaue.
Für echtes 5G bräuchte man richtig fette, dicke Sendemasten und die richtigen Frequenzen - bei denen hier in Deutschland gleich der Reichstag besetzt werden würde wenn man das auch nur versucht. Aber selbst in den USA läuft es schlecht:
5G has succeeded — in making my phone more of a pain in the ass
5G wird noch lange so vor sich hindümpeln, aber hauptsache die Deutschen Provider können wieder Unsummen verlangen, während es überall anders die Hälfte oder weniger kostet und auch gleich mehr Leistung und Volumen geliefert wird. Gut, aber da ist zum Teil der Staat auch dran Schuld mit diesen dämlichen Frequenzbandversteigerungen ... und den Einschränkungen im Funkbereich generell (z. B. der schleppenden Freigabe von mmWave, wobei das in dem Fall vielleicht wirklich auch vernünftig evaluiert werden sollte, es aber sicherlich nicht daran liegt).
TLDR: Kann gut sein dass andere 5G Smartphones an eurem Standort besseren Empfang haben, das könnt nur ihr selbst durch testen herausfinden. Da würde ich mal einen Chinesen aus der Mittelklasse ausprobieren.
Mir persönlich wäre es den Aufwand nicht wert ... vielleicht in 5 Jahren.