Kein Internet beim Telefonieren mit dem Pixel 6

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Benutzername1

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo, bei mir wenn ich (mit meinem Telekom Netz)
VOLTE einschalte
5G einschalte
dann kann man NICHT Surfen und telefonieren..

Wenn ich aber
VOLTE ein
LTE ein
dann kann man beides parallel.

Problem ist aber, wenn man VOLTE eingeschaltet hat, dann bekommt man keine "entgangener Anruf" Benachrichtig zumindest beim Pixel 6.

5G kann kein VoLTE. Das wird es aber in Zukunft geben. Wie damals beim Start von 4G (LTE). Da gab es auch noch kein VoLTE.
Wie @beleboe schreibt, muss das Telefon auf LTE umschalten, damit telefonieren UND surfen geht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich im Netz der Telekom VoLTE und 5G aktiviere, kann ich problemlos telefonieren und Anrufe empfangen (der Wechsel erfolgt dann automatisch zu LTE) und gleichzeitig Seiten im Internet aufrufen, sowie Mail senden und empfangen.

Hast Du testweise einmal eine andere SIM-Karte verwendet und Deine SIM in ein anderes Pixel 6 eingelegt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dr.No
Es erfolgt ein automatischer Wechsel zu LTE bei Telefonaten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@beleboe Danke, ja. Hätte sein können das 5G irgendwo in den #12345-Menü eingeschaltet/priorisiert wurde. Aber ja, das Handy sollte automatisch runterschalten.

Alternativ würde ich auch einmal die Telekom anrufen. Es kann vorkommen dass die SIM-Karte nicht ordnungsgemäß im Netz registriert ist. Dies war bei mir mal der Fall.

EIgentlich sollte ein Geräteneustart ausreichen. Kann aber nicht immer helfen.