[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

• 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
naja es beruhigt mich, dass ich nicht ganz alleine damit bin aber mal ganz ehrlich in diesem Maße kann das doch nicht "normal" sein.

ich kenn es von meinem P20 in dieser Größenordnung halt nicht, vll bin ich deswegen so verwundert.

wenn ich mir oben die Fotos von @Hopoint anschaue, muss es ja scheinbar nicht sein und wir sind ja hier alle auf dem selben Softwarestand.

• Danke
Reaktionen: 0-8-15
Ich bin mal gespannt, werde das Pixel 6 pro, gegen meine P30 und meine Sony RX 100 testen. Leider dauert der Versand noch etwas. Problem ist, dass die USB C Buchse meines P30 mittlerweile echt am limit ist. Hoffe es hält bis dahin durch.

Ich bin auch nicht begeistert von dem Gerät, aber bei der Kamera muss man echt die Kirche im Dorf lassen. Einigen ist kein Unterschied zum 5er aufgefallen und das ist nicht verwunderlich, schließlich ist die Kamera beim 5er allererste Sahne. Was soll da noch großartig besser werden?!

Die neue Kamerahardware ist im Vorfeld extrem gehypet worden. Wahrscheinlich hat man deswegen so hohe Erwartungen und wird zwangsläufig enttäuscht sein weil das Vorgängermodell auch schon super Ergebnisse gebracht hat.
Irgendwann ist halt mal Ende mit der Weiterentwicklung von Smartphonekameras.

• Danke
Reaktionen: Pixel1MB, Beitschi und 85950
Schneller Vergleich. Pixel 6 vs Huawei P30.

PXL_20211029_100721559.jpgIMG_20211029_120740.jpg

Kleiner Bug entdeckt. Die Uhrzeit beim Pixel Bild ist UTC satt MESZ.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Pro Forum wird gerade über eine Art Folie auf dem Kameramodul gerätselt. Kamera Schutzfolie entfernen?
IMG_20211029_122934.jpgIMG_20211029_123317.jpgIMG_20211029_123357.jpg

Da kommen eine Menge Fragen auf. Ist es eine Folie? Wenn ja hat sie einen Sinn (außer Schutz)? Oder doch nur eine Transportfolie die vielleicht auch die lens flare verursacht?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuetzel, Hopoint und Lappen484
@Lappen484 ein Versuch wäre es wert. Entferne mal diese Folie!

• Haha
Reaktionen: Lappen484, Pixel1MB und mikesch dauerhaft
Raoul1510 schrieb:
Kleiner Bug entdeckt. Die Uhrzeit beim Pixel Bild ist UTC satt MESZ.
Kein Bug, macht Google schon immer so

Zuletzt bearbeitet:
hier mal PXL 6 vs P20

PXL 6 links - P20 rechts
PXL_20211029_110227613.jpg
IMG_20211029_130234.jpg

PXL 6 links - P20 rechts
PXL_20211029_110249107.jpg
IMG_20211029_130246.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Hopoint ich lass das mal lieber, geb dem Gerät noch eine Woche, denn gehts ggf. zurück.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: knuetzel und Hopoint
@Lappen484 Was ist denn näher dran am Original?

@knuetzel PXL ist näher drann, liegt an dem Atomatik Modus den P20, er hebt die Farben bisschen kräftiger und schärft nach.

werde noch mal was reinstellen ohne Automatik

Die Kamera ist schon deutlich besser muss ich sagen. Gerade wenn es etwas dunkler ist sieht man es. Da wo ich beim 5er schon den Nachtmodus gebraucht hätte geht es beim 6er ohne und mit deutlich weniger Rauschen.

Da wirkt das MI 11 tatsächlich natürlicher!😭

Dafür ist ja beim Pixel auch jetzt der Weißabgleich Regler 🤔🧐

@iron-maaasel schon mal versucht? Den finde ich eine Katastrophe. Ich kann damit nichts einregeln. Die Abstufungen sind viel zu grob.

@Hopoint ja das schon, aber dennoch eine schnelle und einfache Möglichkeit das Bild zu verbessern. Was mir auch aufgefallen ist, das Ergebnis ist besser beim gespeicherten Foto als im Viewfinder.

Hier ein ganz guter Vergleich (zwar Pixel 6 Pro, aber das meiste trifft ja auch aufs nicht Pro zu) mit dem Pixel 5.
Auch hier gut zusehen, das Pixel 5 hat hier ganz ähnliche Lens Flares, teilweise sogar weniger. Und für das 6er viele kleinere Detail Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
@Lappen484 Hol dir mal einen Gcam mod (8.2 oder 8.3) und mach mal ein Foto mit HDR+ Enhanced. Am besten einen der den Noise Modeller einstellen kann ...

@Hopoint ja, das geht mir leider auch so - relativ unpraktisch gelöst so, wenn auch Nett gemeint.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Ein Beispiel habe ich noch ☺

Pixel 6 (1) dann Mi 11

Die Fassade war weiß und nicht beige.😌

PXL_20211028_125407936.jpgIMG_20211028_145339.jpg

• Wow
Reaktionen: Pixel1MB
Da passt eindeutig etwas mit dem Weißabgleich noch nicht. Aber das kann man ja ganz gut mit dem Regler ändern wie ich finde.

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
KingJames23 schrieb:
Aber das kann man ja ganz gut mit dem Regler änden

Findest du? Ich finde es sehr umständlich und viel zu grob. Ich bekomme keinen vernünftigen Weißabgleich damit hin.

@Hopoint es ist auf keinen Fall perfekt, aber diesen krassen Gelbstich bekomme ich damit tatsächlich ganz gut weg.

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Also bei mir gibt es zwar auch einen Lensflare, aber dieser ist meiner Meinung nach vollkommen im Rahmen, im Gegensatz zu einigen Bildern von anderen hier.
PXL_20211029_171121740.jpg
PXL_20211029_171052939.jpg
PXL_20211026_163035993.jpg