[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

  • 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lazymaster schrieb:
Ich habe auch das Gefühl dass seit dem Januar Patch die allgemeine Fotoqualität nachgelassen hatte.
Die Ki und Algorithmen greifen weniger stark ein. Zum Nachteil der Ergebnisse.
mfg Simon

Bei Fotos ist mir noch nix negatives aufgefallen mit dem Januar-Patch. Aber Videoaufnahmen ruckeln mitunter total krass bei Schwenks…reproduzierbar. Und das bei normaler Stabi und sonnigem Wetter.
 
Ist es normal, wenn man ein Foto direkt entgegen die Sonne nimmt, dass es so aussieht? Alle Fotos, die ich jetzt mit dem Pixel nehme, sehen so aus, ziemlich chaotisch... PXL_20220114_094010433.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: DoubleDoenerDay
@dakitz Das ist Physik. Manch einer rechnet solche Lensflares extra mit Photoshop und co in seine Fotos oder in Videoprojekte als Effeit rein ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Hm, ist mir bekannt, aber bei Pixel ist es ziemlich ausgeprägt, oder bilde ich mir ein... 😂

Ach ja, noch eine Frage. Ich kämpfe mit Google Fotos und suche nach alternative. Aber wenn ich zB. in Google Photos was bearbeite, manchmal bekomme ich option kopie speichern und manchmal nur speichern. Verstehe es nicht so ganz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dakitz sieht doch super geil aus das bild
 
Also bei Kunstlicht spielt der Weißabgleich bei Displays(hier ein LG OLED) irgendwie verrückt... Sobald die Hue Lampen an sind, werden Bilder vom TV total bläulich, obwohl die Lampen den Raum nicht wirklich heller machen. Klar wann fotografiert man einen Bildschirm ab? Aber finde ich irgendwie merkwürdig. Mein altes S8 und Firmen iPhone SE 2 Gen. Machen das nicht. Direkt nacheinander getestet.
 

Anhänge

  • PXL_20220120_110606805.jpg
    PXL_20220120_110606805.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 80
  • PXL_20220120_110553531.jpg
    PXL_20220120_110553531.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
@decorres das Problem habe ich nicht obwohl ich hinter dem Fernseher ebenso LED Stripes immer an habe
 
  • Danke
Reaktionen: decorres
Ein Mal Nachtmodus, ein Mal kein Nachtmodus. Das im Nachtmodus ist schon heftig ver'blau't, muss ich sagen.

Dass es die kurze Linse war sieht man ja an der Verzeichnung...
 

Anhänge

  • PXL_20220121_054149150.NIGHT.jpg
    PXL_20220121_054149150.NIGHT.jpg
    1.003,8 KB · Aufrufe: 124
  • PXL_20220121_054103724.jpg
    PXL_20220121_054103724.jpg
    939,7 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Mal 'ne Frage: Wie zufrieden seid ihr mit dem Fokus des Pixel 6? Ich hab' manchmal das Gefühl, dass der nicht richtig "sitzt" ...

... in dem folgenden Bild habe ich z.B. auf das Moos vorne links "getippt":

PXL_20220122_134804340.jpg

Und dann hier mal noch ein Vergleich Pixel 6 (oben) - Pixel 3a (unten):

PXL_20220122_135200661.jpg
PXL_20220122_135327166.jpg

Alle Bilder "out of the box" ... ich muss feststellen, dass mir das vom 3a besser gefällt 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090, blino und 2WF
Ja das 6er hat da irgendwie wirklich Probleme mit.
Mein altes 4er schafft das auch besser.
Dachte erst es liegt an mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB und martinfd
Na, das beruhigt mich zumindest ein klein bisschen, hatte nämlich auch schon einen Defekt befürchtet 😒
Mal hören, was andere noch dazu sagen ...
 
Für die Kamera-App gab es ein Update. Würden die gezeigten Aufnahmen mit diesem Update aufgenommen?
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ja, wurden sie @beleboe ...
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe
Ja bemerke auch immer wieder, dass der Fokus nicht ideal gesetzt wird. Und selbst manuell muss ich mehrmals tippen bis ich es da habe wo ich es will.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Ich habe es auch gemerkt, dass es seit Januar Update die Kamera mit fokussieren kämpft.. Habe mich heute morgen gefreut, als ich gesehen habe, dass es ein Update für die Kamera App gibt. Aber viel besser ist es nicht geworden...
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Das Update hat nur einen Bug beim QR Code scannen gefixt, bei dem in manchen Fällen die URL geändert wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Hi Mal ne Frage in die Runde.

Ich vermisse wie bei Samsung die Option Dokument zu knipsen,
bzw den Rahmen das direkt nur das Dokument geknipst wird.

Hat das Pixel dies nicht, oder wie macht ihr das?

Hoffe hab mich vernünftig ausgedrückt.

Gruss
 
@Dortmundar
Versuche mal "Microsoft Lens".
 

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
313
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
672
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
394
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten