[Kamera] Pixel 6 - Diskussionen und Vergleiche

  • 924 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Alles im Auto Modus, aber irgendwie, weiß net, finde ich es net so berauschend
 

Anhänge

  • PXL_20220117_161628022.jpg
    PXL_20220117_161628022.jpg
    1 MB · Aufrufe: 150
  • PXL_20220117_161621390.jpg
    PXL_20220117_161621390.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 161
  • PXL_20220117_161613036.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220117_161613036.PORTRAIT.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 154
  • PXL_20220117_161609633.PORTRAIT.jpg
    PXL_20220117_161609633.PORTRAIT.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 145
  • PXL_20220117_161601694.jpg
    PXL_20220117_161601694.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 137
  • Haha
Reaktionen: komolze
@kidOmatic Das LED Problem haben fast alle meine Kameras, egal ob Osmo Action, Gopro Hero 5 oder eben das Pixel 6. Nur beim iPhone 13 ist es besser... habe sie alle mal im Badezimmer verglichen, ganz extrem ist es bei Zeitlupe logischerweise. Es gibt aber auch LED-Licht wo alle problemlos funktionieren. Kommt letztlich wirklich wohl auch auf die Art der LED Leuchte und ihre Frequenz an...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Cairus für mit dem Handy aus der Hand doch okay. Machen manch andere auch schlechter... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kidOmatic
@Cairus ganz normale Bilder bei Dunkelheit eben. Man kann ja keine überragend tollen, fertig mit Photoshop und Lightroom bearbeiteten Bilder Frisch aus der Kamera erwarten 🙈
 
  • Danke
Reaktionen: komolze und Hopoint
@MukuFuk Da ist schon ganz schön heftig dran geHDRt... OOTC würde ich etwas erwarten, das mehr Potential hat bearbeitet zu werden. Aber das ist sicher Geschmacksache.
 
  • Danke
Reaktionen: martinfd
Das ist in der Tat etwas, das ich mir auch wünschen würde: dass man dieses mitunter (zu) heftige Postprocessing ab- oder einstellen könnte ... 🙄
 
  • Danke
Reaktionen: enjoi
@Cairus Hast du dazu auch RAW-Bilder? Sind die auch schon so stark bearbeitet? Wir haben aktuell nicht das Wetter um das auszuprobieren (Himmel ist grau in grau), sonst würde ich selbst Mal testen...
 
Kann mir bitte jemand genau sagen welche anpassungen man bei Astroshots in Snapseed machen muss damit die Sterne mehr zur Schein kommen?! 😊

Vielen Dank
 
@Korfox ich habe keine RAW Bilder und ich habe daran nichts bearbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
@Cairus
Ich stelle mir die Frage was an den gezeigten Fotos nicht so wirklich passen soll?

Es ist immer ratsam anzugeben was einem nicht passt. Hier, mal wieder nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: komolze und Vito_62
@Cairus Dass du nichts bearbeitet hast ist mir klar. Die fallen so aus dem Gerät, aber ich glaube wir sind uns einig, dass die Realität nicht so einen massiv überzeichneten Kontrast hatte, oder? Dieses automatische Postprocessing ist einer der großen Gründe, aus denen ich Handy-Kameras nur sehr sehr eingeschränkt mag. Vorher hatte ich deswegen immer SONY, weil die da deutlich zurückhaltender sind (andere sagen dann: Die SONY-Cams sind kacke).
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@dakitz ich würde spontan sagen Versuch es Mal mit Feinabstimmung und dort die Spitzlichter erhöhen. Dann kann man danach mit selective Anpassung ins dunkle tippen,den Radius erhöhen und es abdunkeln
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dakitz und martinfd
@dakitz spiel mal etwas mit der Gradationskurve ...
 
  • Danke
Reaktionen: dakitz und martinfd
@dakitz und @MukuFuk kenne ich mich mit Snapseed nicht aus, sondern nutze Photoshop Express. Da gibt's eine Funktion Dunst entfernen, die bei Astrofotos häufig gute Dienste leistet. Manchmal hilft's auch noch, den Kontrast zu erhöhen und mit dem Schwarz herumzuspielen ... 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

o.k., @fromfuture kam gerade noch dazu 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dakitz
Ich nutze für sowas immer Lightroom :)
 
Hier ein Gutes Beispiel für die berühmte Pixel Foto-Qualität. ISO 28! 1/207 sec.

PXL_20220118_114356175.jpg

Ok, das iPhone 12 Pro hatte manchmal auch solche Zicken. Dagegen das OP Nord 2 nie.

Mfg
Simon
 
@lazymaster OK, was sollte ich als Unwissender auf dem Foto erkennen?
 
Schau dir Mal die dunklen Bereiche genauer an. Ich sage nur ISO 28!
Auf einem Handy Display sieht man es nicht richtig.

Mfg Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
@lazymaster sehr verrauscht siehts aus bei den dunklen stellen. ein direktes vergleichsfoto wäre ganz cool gewesen von dem dir genannten OP Nord 2 und Iphone

Und Cairus was erwartest bitte bei deinen Bildern? Sorry aber das sieht ganz normal aus. Handycam bei dunkelheit eben. Aber ich weiß du lässt keinen Thread aus um das Pixel zu bashen. Wie läuft eigentlich dein Pixel 5 mit A11?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MukuFuk
komolze schrieb:
ein direktes vergleichsfoto wäre ganz cool gewesen von dem dir genannten OP Nord 2 und Iphone
iPhone habe ich geschrottet, OP N2 verkauft.

Mfg Simon
 
  • Traurig
Reaktionen: komolze
Bei Googles GCam ist die Software dahinter Segen und Fluch.
Das Foto kann viel besser als mit anderen Telefonen werden, kann aber auch total schief gehen.
Der Schwerpunkt liegt auf dem erkannten Motiv, vor allem bei schwierigem Licht, darf man sich den Hintergrund nicht anschauen.
Da greift die Software unter Umständen gar nicht ein, oder vermasselt es.
Google hat auch nicht unbedingt den Anspruch Bilder zu produzieren, die man sich am Monitor oder gar vergrößert anschauen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fimpip
Antworten
0
Aufrufe
313
fimpip
fimpip
C
  • clou
Antworten
5
Aufrufe
672
Irreparabel
I
S
  • Speckinger147
Antworten
2
Aufrufe
394
Speckinger147
S
Zurück
Oben Unten