kotao
Stamm-User
- 180
hi,
das von mir gebraucht erworbene Pixel6 zeigte nach der ersten Einrichtung (Apps vom Google-Konto übertragen, etc.pp.) beim Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste ganz unten das Kürzel "BP11.241121.013"
Hab mir erstmal nix dabei gedacht, bis ich bei "Updates" damit begrüßt wurde, dass mein Telefon jetzt noch viel besser sein könne .. und mich zum DL einer Beta 16 aufforderte. Hab ich nicht gemacht ...
Android Beta Program
Hier kann ich sehen, dass das Telefon offenbar für Beta-Releases angemeldet ist.
Jetzt frage ich mich, wie es dazu kommt. Das Beta-OS muss doch vorher (beim Verkäufer) schon draufgewesen sein... - darauf hingewiesen hat er mich nicht. Ich hab jedenfalls keine Ahnung, an welcher Stelle ich die Teilnahme am Beta-Programm aktiviert haben sollte.
Die 1,5 Tage Arbeit mit Einrichtung und Feintuning, will ich ungern in die Tonne kloppen. Bei Beta macht es wohl Sinn, die jeweiligen Updates auch zu machen, oder? Und immer schön auf Überraschungen gefasst sein, wenn man das Gerät als Daily Driver benutzt... *uff*. - Bisher kann ich keine Bugs feststellen. Sollte ich also auf Beta16 upgraden?
Beta 16 Beta1 wird angeboten. Pre-Release.
Versionshinweise | Android Developers
Diese läuft aktuell. Eine Beta 2.1.
Ich will ja eigentlich nicht wirklich zu Betatester avancieren...
Was meint Ihr dazu?? Beta abmelden und ganz von Vorne anfangen? Bitte um Feedback.
Danke
das von mir gebraucht erworbene Pixel6 zeigte nach der ersten Einrichtung (Apps vom Google-Konto übertragen, etc.pp.) beim Herunterziehen der Benachrichtigungsleiste ganz unten das Kürzel "BP11.241121.013"
Hab mir erstmal nix dabei gedacht, bis ich bei "Updates" damit begrüßt wurde, dass mein Telefon jetzt noch viel besser sein könne .. und mich zum DL einer Beta 16 aufforderte. Hab ich nicht gemacht ...
Android Beta Program
Hier kann ich sehen, dass das Telefon offenbar für Beta-Releases angemeldet ist.
Abmelden
Du bist im Begriff, dieses Gerät aus dem Android 16 Beta Program zu entfernen. Wenn auf deinem Gerät eine Betaversion von Android installiert ist, erhältst du ein OTA-Update, das alle Daten auf dem Gerät löscht und die neueste stabile öffentliche Version von Android installiert. Wenn du dich dafür entscheidest, kein Update auf die neueste öffentliche Version durchzuführen, und dein Gerät nicht für das Programm angemeldet ist, erhältst du automatisch die Aktualisierung auf die nächste stabile Version, die du betatestest, sobald sie öffentlich verfügbar ist. Je nachdem, wann du dich während des Betaprogrammzyklus abgemeldet hast, kann dies bis zu 3 oder 4 Monate dauern. Das Installieren des endgültigen öffentlichen Release der von dir getesteten Betaversion führt nicht dazu, dass die Daten auf deinem Gerät gelöscht werden.
Beim Wiederherstellen einer Sicherung können Probleme auftreten.
Jetzt frage ich mich, wie es dazu kommt. Das Beta-OS muss doch vorher (beim Verkäufer) schon draufgewesen sein... - darauf hingewiesen hat er mich nicht. Ich hab jedenfalls keine Ahnung, an welcher Stelle ich die Teilnahme am Beta-Programm aktiviert haben sollte.
Die 1,5 Tage Arbeit mit Einrichtung und Feintuning, will ich ungern in die Tonne kloppen. Bei Beta macht es wohl Sinn, die jeweiligen Updates auch zu machen, oder? Und immer schön auf Überraschungen gefasst sein, wenn man das Gerät als Daily Driver benutzt... *uff*. - Bisher kann ich keine Bugs feststellen. Sollte ich also auf Beta16 upgraden?
Beta 16 Beta1 wird angeboten. Pre-Release.
Versionshinweise | Android Developers
Diese läuft aktuell. Eine Beta 2.1.
Ich will ja eigentlich nicht wirklich zu Betatester avancieren...
Was meint Ihr dazu?? Beta abmelden und ganz von Vorne anfangen? Bitte um Feedback.
Danke
Zuletzt bearbeitet: