Hast Du ein Pixel 6 mit Flecken? Prüf-Anleitung.

• 84 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Weder Displayfehler nicht flecken auf der Kamera 🤷 hab Mal wieder Glück gehabt aber ist auch schon das 2.

Ich habe da wohl ein richtig gutes aus der zweiten Charge bekommen (Verzögerung durch O2)

@2WF wie kommst du auf zweite Charge? Die Geräte lagen bei O2 auf Halde weil es Probleme mit der Kompatibilität gab....

Angeblich hat o2 die erste Charge zurück gehen lassen.
Darum müssten wir 4wochen Warten.
Wie gesagt, angeblich! Das würde uns erzählt.

• Danke
Reaktionen: 85950
Okay, haben die das im Shop erzählt? Die offizielle Version lautet zurückgehalten bis ein Fehler in den Betreibereinstellungen gefixt war.... Aber sollte man ja auslesen können von wann das Herstellungsdatum ist?! Ich meine da gab es ne App oder ne Seite

• Danke
Reaktionen: 2WF
In o2 Forum, wir hatten da richtig Terror gemacht, damit es mal Info gab.
Lange Geschichte, ja das Problem hatte Google serverseitig beheben können.

• Danke
Reaktionen: 85950
Keine Ahnung. Ist das normal. Komplett dunkel der Raum. Bad halt.

Anhänge

• PXL_20211206_070012508.jpg
    PXL_20211206_070012508.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 142
Das sieht gut aus.

Ich hab leichte Flecken. Hab ich gleich nach Erhalt vom Gerät getestet. Ist aber nicht so krass wie bei einigen anderen Usern. Hatte auch im Pixel Pro Thread geguckt.

Also der schwarze Rand drum herum ist normal ja ?

@seppl2109 in der Mitte ist das Licht des Laser-Autofokus.
Am Rand ist das natürlich etwas dunkler. Absolut normal, denke ich. Keine Flecken.

Nachdem ich mein 1. Pixel einschicken musste wegen Verbindungsprobleme habe ich wohl nun ein Pixel mit Flecken erwischt 🙄 Wieder einschicken?

Anhänge

• PXL_20211207_215936089.jpg
    PXL_20211207_215936089.jpg
    2 MB · Aufrufe: 108
  • Screenshot_20211207-230658.png
    Screenshot_20211207-230658.png
    1,9 MB · Aufrufe: 141
  • Danke
Reaktionen: f-v
phone-company schrieb:
Weder Displayfehler nicht flecken auf der Kamera 🤷 hab Mal wieder Glück gehabt
Oder ist es so, dass, wenn Leute sich hier mit dem Problem melden, es so aussieht, als hätten 90% der Geräte diese Probleme?

Ein bekanntes "Syndrom" in Foren. Die Leute, bei denen alles in Ordnung ist, haben keinen Grund, das im Internet zu vermelden.

• Danke
Reaktionen: martinfd, joggie1980 und 85950
Dann gehöre ich z.B. zu den 10% mit einem Gerät ohne dieses Problem 😆

• Danke
Reaktionen: joggie1980, beleboe und 2WF
DiGiTaT schrieb:
Wieder einschicken?
Geschmackssache.
So wichtig sind mir Astro-Aufnahmen nicht.
Ich habe meins noch nicht zurückgeschickt, aber ich habe mir als Google Store Kunde eine Zusage von Google schriftlich geben lassen, dass ich es mit Vorab-Austausch zurückschicken kann.

@chk142 bei den 5 Geräten, die ich jetzt gesehen habe, nur eines mit Flecken, insofern scheint das nicht so extrem häufig aufzutreten wie die Displayprobleme.

• Danke
Reaktionen: beleboe und chk142
@Gizzmo ich habe drei Geräte ohne Flecken und ohne Displayprobleme 🤞🤷

• Danke
  • Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone, joggie1980, beleboe und 2 andere
@phone-company ich finde bestimmt eins 😄

Echt krass die Leute suchen hier nur nach Fehlern ,das sind keine Fehler das sind Spezialeffekte 😂😆

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@joggie1980 tatsächlich habe ich nach den Flecken gesucht, weil mir das Problem bekannt war.
Hatte es aber zuerst gar nicht gesehen, es ist mir dann 1-2 Tage später zufällig aufgefallen, als ich mit der Kamera herumexperimentiert habe.
Genauso der Grünstich im Weiß. Erst hat es mich nicht sonderlich gestört, aber nach ein paar Stunden Nutzung im eher dunklen Wohnzimmer fand ich es mehr und mehr störend.

Eigentlich muss ich gar nicht suchen, mein Gehirn erledigt das sehr zuverlässig ganz autark 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DiGiTaT