Google Pixel 6 - Sturzschäden

• 49 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, DAS war aber günstig.
Ich nehme an, dass komplette Display in diesem Fall.

VG

@HerrDoctorPhone Jepp, sie haben wohl die komplette Displayeinheit getauscht. An der Stelle wo sie die Displayeinheit rausgehoben haben, sind ein paar kleine Kratzer im Rahmen, aber damit kann ich leben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
2022-01-2007.28.244692260995113892902.jpg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

HerrDoctorPhone schrieb:
Sorry, Wurstfinger ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Schtompi schrieb:
An der Stelle wo sie die Displayeinheit rausgehoben haben, sind ein paar kleine Kratzer im Rahmen,
DAS ist NICHT schön. Sowas von unprofessionell ☝
Da würde ich mich aber beschweren.

Dafür gibt es Öffnungszangen......

s-l1600.jpg
s-l1600.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Medy, nate2013 und maennje
Professionell ist anders, das stimmt schon. Aber ich habe jetzt keine Lust mehr nochmal das Teil zu tauschen und alles wieder einzurichten. Habe gestern abend schon drei Stunden dran gesessen und bin immer noch nicht fertig.

Immerhin kann ich es mit den Kratzern vom P6 meines Arbeitskollegen unterscheiden ;) So hat es ein bisschen Character...

• Haha
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Okay ;)

Dir weiterhin gute Zeit, lass es nicht mehr fallen ;)

DOC

• Danke
Reaktionen: Schtompi
Ja den Preis hatte man mir auch gemacht 142,80 oder so... Fürs Pixel 6. Allerdings würde ich die Kratzer auch nicht akzeptieren? Waren die Polen das (also nach Polen zur Reparatur eingesendet über Google)? Die können das eigentlich besser..

Ja, das Paket ging nach Polen. War vielleicht der Praktikant. Stört mich aber jetzt nicht so. Handy ist ein Gebrauchsgegenstand

• Danke
Reaktionen: 85950 und HerrDoctorPhone
@Schtompi benutzt man für sowas nicht Hebelwerkzeug aus Kunststoff? Sonwie das bei dir aussieht, haben sie das Display mit einem Schraubendreher angehoben😁

Zuletzt bearbeitet:
@Rafal war vermutlich ein Brecheisen🤣

Jetzt hört doch auf es @Schtompi madig zu machen.

Er hat ein neues Display für knapp 150€ und ist glücklich damit. Und das kann ich nachvollziehen.

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead, Nikita0, Schtompi und 3 andere
Richtig, bitte nicht weiter darauf herum reiten, ich möchten den Thread ungern schließen müssen.
Berichte über weitere Sturzschäden sind hier gerne willkommen.

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead und Schtompi
Mein Display wurde auch in Polen getauscht.
144€ war der Preis ohne Steuern.
Mit Steuern waren es bei mir 177,12€

Interessant, ich werde Mal auf die nächste Kreditkartenabrechnung schauen was da wirklich abgebucht wurde und sage dann hier nochmal Bescheid.

Mein Pixel 6 ist gerade auch auf den Boden geflogen. Wie sind eure Erfahrungen? Display über Google reparieren lassen oder gibt es bessere Alternativen?

Google

• Danke
Reaktionen: Roman441
Ganz klar Google.

• Danke
Reaktionen: 85950 und Roman441
Merci, Antrag bereits gestellt. Label ist auch schon da

• Danke
Reaktionen: 85950
@Roman441 ja Google. Ist meines Wissens nach sogar das preisgünstigste 🤷 mag sein wenn jemand selbst reparieren kann aber ein gutes Panel kostet auch Geld .... Wäre cool wenn du vielleicht hier schreibst wie der Ablauf war...

Klar kann ich machen. Da auch der Rahmen Macken abbekommen hat, habe ich auf der Google Seite sowohl Display Schaden als auch "Rahmen oder Rückseite beschädigt" mit angegeben. Das Label zum zurücksenden kam 10 min nach der Antragstellung. 195,50€ inkl allem (weil ich Rahmen mit angegeben habe etwas teuerer wie nur Displayschaden) haben sie über PayPal autorisiert.
Ups Shop bekommt das Paket Montag von mir.
Ich berichte weiter

• Danke
Reaktionen: 85950