Google Pixel 6 - Persönliche Erfahrungsberichte (Keine Kommentare, Fragen oder Diskussion)

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Neozee bei uns sind es retail Geräte .....

@phone-company Welche Build habt ihr denn auf dem P6 und sind alle Playstore Updates installiert? (Ich bin auf Build SD1A.210817.015.A4)

• Danke
Reaktionen: 85950 und rockster76
Die hab ich auch

• Danke
Reaktionen: 85950
Jepp hier auch ...

Einen wunderschönen guten Abend,

nach und nach bekommen die ersten User ihre Geräte. Lasset die Spiele beginnen!
Teilt eure ersten Erfahrungen und Eindrücke!!

LETS GO 🤤👌🙌

#teampixel #Pixel6

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und rockster76
sharik2009 schrieb:
Teilt eure ersten Erfahrungen und Eindrücke!!
Genau darum würde ich euch ebenfalls bitten, wie es mein Kollege vorher bereits getan hat.
Smalltalk bitte im Plauderthread :)
Danke & Gruß

• Danke
Reaktionen: Calimero100 und Chefingenieur
Also um es mal für mich zusammenzufassen. Ohne Marketing Blabla (was ja jede Firma macht) ich spreche jetzt Mal fürs 6er.... Eigentlich ist das Gerät eine glatte Empfehlung. Das Teil kann wirklich alles gut. Die Verarbeitung ist auf sehr gutem Niveau, die Kamera macht hervorragende Bilder, der Akku bringt einen durch den Tag.... Lautsprecher gut, Telefonie und Empfang gut. Verbesserungswürdig für mich ist die Größe und Gewicht (ich finde es zu groß und zu schwer einfach) Fingerabdruck hätte gerne im Ein/Ausschalter oder auf dem Rückseite sein können und einen ticken schneller. Ansonsten eigentlich ne glatte Empfehlung... Beim 6pro bin ich dran aber auf Grund des Preises bin ich noch nicht sicher ..... Vielleicht schafft das 6er es auch noch zu mir nach Hause

• Danke
Reaktionen: Ron15, ZiegevonNebenan, Jakarinato und 9 andere
Ich muss sagen: Verarbeitung ist für Google echt ordentlich! Bisher keine unregelmäßigen Spaltmaße etc gefunden. Der Kamera Bump hinten wird aber ordenlich Staub sammeln....

• Danke
Reaktionen: fat1h
Was mir die Tage beim Mediamarkt direkt ins Auge fiel, ist dass die Front Kamera nicht im Loch zentriert ist. Das ist zwar ein absolutes First world problem, aber irgendwie stört es halt leider. Man schaut halt auch immer drauf. Bei der Hauptkamera wäre das nicht so das Problem.

Ist das bei denen die ihr eigenes Gerät schon haben auch so?

Der Ersteindruck ist sehr ordentlich.
Das 6er fühlt sich sehr hochwertig an, der Vibrationsmotor ist Spitzenklasse und auch die Geschwindigkeit ist toll.

Mit dem Fingerabdrucksensor habe ich nur kurz ein Problem gehabt. Kann aber am Benutzer (mir) liegen. Die Größe der Auflegefläche ist kleiner als bei anderen.

Das Gerät ist ein ziemlicher Oschi. Aber ich kann mich daran gewöhnen. Letztendlich waren die Daten ja bekannt.

Zur Kamera kann ich noch nichts sagen. Die teste ich die Tage separat.

Das originale Case macht einen tollen Eindruck und das Klicken der Tasten hört sich satt an. Genau so muss es sein.

Der Stromadapter ist größer als der vorherige. Etwas dicker als der von Huawei (gefühlt).

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und fat1h
Nutze es nun eine Stunde. Gewicht und Maße gehen eigentlich finde ich. Hätte es mir mächtiger vorgestellt.

• Danke
Reaktionen: fat1h
Erster draußen Test , fühlte sich gut an. Klar nach ein paar Tagen unterwegs kann man mehr zu sagen.

Ich bitte auch nochmals darum hier keine Kommentare oder Fragen zu posten.
Wenn man etwas zu einem Bericht schreiben möchte, dann bitte den jeweiligen Beitrag von hier im [Plauderthread] Google Pixel 6 zitieren.
Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Es fällt mir schwer keine vergleiche zum 13 Pro zu ziehen, da es mein Daily Driver ist/war..
Feeling/Haptik: die 6,4" stören mich wider und erwarten kein bisschen. Ebenso die 207 Gramm. Mein iPhone 13 Pro ist da auch kaum leichter. Kopflastig finde ich es ebenso nicht.
Touch ID: Unterirdisch
Display: Etwas dunkler, aber noch okay
Akku: Kann ich noch nichts zu sagen
Kamera: 13 Pro > Pixel 6, dafür hat es auch nur fast die Hälfte gekostet. Die Kamera ist Pixeltypisch gut
Verarbeitung: sehr gut

@hYdro ich würde es auch echt nicht mit dem iPhone 12 oder 13 pro vergleichen. Wie du schon sagst alleine vom Preis .... Ich persönlich finde die Fotos vom iPhone (pro) noch besser was aber nicht heißt das das Pixel schlechte Fotos macht .... Für den Preis ist es wirklich gut. Haptik finde ich auch super....

Ne ist bei mir auch nichts von zu sehen...

• Danke
Reaktionen: 85950
Also ich hab meins vorhin bekommen. Ich hatte vor, vom 4a zum normalen 6er zu wechseln.

Das ist aber ein ganz ordentlicher Kasten! Und schwer! Ich rücke gerade innerlich von dem Plan des Wechsels ab und hoffe irgendwie innerlich auf ein 6a in 6 Zoll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck
@Matze0910 So geht es mir und meiner Freundin mit dem P4 und P5 auch - krass man! Halten gerade mein P6 black in der Hand.

Zuletzt bearbeitet:
@man1acc das ist der Grund warum es das Pixel 6 wohl doch nicht schaffen wird. Der Haben Will Effekt ist da und groß aber ich weiß das ich auf Dauer nicht klarkomme damit :(

• Danke
Reaktionen: rockster76 und Pixel1MB