Google Pixel 6 - Persönliche Erfahrungsberichte (Keine Kommentare, Fragen oder Diskussion)

• 184 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Google Kamera bekommt sofort ein Update. Das ist mit 333mb auch ziemlich groß.

Das Gefühl in der Hand erinnert mich beim 6er an alte Lumia Zeiten ( die Älteren werden sich erinnern )

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Hermes, samoht76 und Raoul1510
@rockster76
Oh ja. 😂 Das Lumia 920 war auch ein Backstein, aber ein geniales Teil.

• Danke
Reaktionen: Calimero100 und rockster76
@rockster76 das Update ist pünktlich herausbekommen bevor Googles Embargo ausgelaufen ist (gestern) ..... Punktlandung gewesen :) war aber wohl genau so geplant

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Und deswegen sind eigentlich die ganzen Reviews für'n Ar....

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel, derkleinemann, Neozee und eine weitere Person
All die Kamera Testberichte sind mit den "alten" Software gemacht worden. Deswegen halte ich von diesen frühen Test nicht viel. Mal schauen ob einige Youtuber etwas später ihre Tests machen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Fingerabdruckscanner ist schon mal nicht so prall. Gefühlt funktioniert der eigentlich gar nicht. Kannst Du @phone-company das bestätigen?

@Raoul1510 nee das war Teil des Google Embargos. Wegen der alten Software durften die Youtuber eben keine Videos davon veröffentlichen. Kamera und Video Tests wurden bis auf wenige Ausnahmen bei YouTube hinterher dazugeschnitten. Einige YouTube Filme gab es aber auch da hat jemand den Aussteller in die Hand gedrückt bekommen. Das wird eine alte Software gewesen sein ..... Nach dem Kameraupdate (bei unseren Geräten kam das wie gesagt gestern im Laufe des Tages) ist die Kamera wohl noch etwas .... Flotter geworden sonst konnte ich noch nicht so viel entdecken
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rockster76 eigentlich ist der zuverlässig aber nicht der schnellste. Ist halt nur ein optischer und kein Ultraschall. Verglichen mit dem Galaxy s21 allerdings sehr langsam.

• Danke
phone-company schrieb:
Jetzt ernsthaft? Alle Aussagen zum Pixel 6 gleich mit in die Tonne gekloppt? Also es macht immer wieder spaß hier etwas zu schreiben 🤷🤦 es ging um den Kameravergleich zum S21 Ultra (persönlicher Erfahrungsbericht über das Pixel 6). Da sollten die Mods mal lesen was der Inhalt des Textes war bevor hier gelöscht wird ....
Keine Sorge, ich lese schon alles.
Und ich habe mir alles nochmal durchgelesen und beschlossen deinen Beitrag #98 wiederherzustellen.
Der Rest war ganz ehrlich eher eine Diskussion zur Kamera des S21, das passt nicht wirklich hierhin.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Neozee und 85950
rockster76 schrieb:
Die Google Kamera bekommt sofort ein Update. Das ist mit 333mb auch ziemlich groß.

Das Gefühl in der Hand erinnert mich beim 6er an alte Lumia Zeiten ( die Älteren werden sich erinnern )

Genau das habe ich mir auch gedacht. 😂 Es hat mich von der Haptik an mein Lumia 925 erinnert.

Zum Akku muss ich sagen solch Zeiten hab ich mit dem 5er nicht erreicht.

4h Display Zeit
Über 4h Telefoniert und DualSim

Anhänge

• Screenshot_20211026-193740.png
    Screenshot_20211026-193740.png
    212,5 KB · Aufrufe: 156
  • Danke
@Chefingenieur okay danke... Ist halt eines meiner Vergleichsgeräte

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@rockster76

Ich denke mal, dass auch der FP mittels Update noch etwas verbessert werden kann. Vielleicht wird es kein Ultraschall FP aber da wird noch die eine oder andere Schraube sein an der man drehen kann...

• Danke
Reaktionen: fat1h und rockster76
@Neozee dann stell das Ding erst Mal auf seit dem letzten Laden, nicht seit der letzten USB Verbindung ;)

@Neozee

Kannst du mal schauen ob das Gerät die Option "Anheben zum Aufwecken" hat ?

Hat es

• Danke
Reaktionen: fl0rry
@fl0rry also bei mir ist der schon zuverlässig... Wirklich 10 von 10 versuchen .... Liegt aber vielleicht auch wieder daran ob man die Hände eingecremt hat oder gerade gewaschen oder so .....

• Danke
Reaktionen: coral81 und rockster76
phone-company schrieb:
@Chefingenieur okay danke... Ist halt eines meiner Vergleichsgeräte
Hindert dich ja niemand daran einen extra Thread wo du die beiden Geräte miteinander vergleichst zu starten. 😉

phone-company schrieb:
@Neozee dann stell das Ding erst Mal auf seit dem letzten Laden, nicht seit der letzten USB Verbindung ;)

Letzte Verbindung war das Ladegerät 😉
Dauerhaft mit meiner Fossil und den PixelBuds über Bluetooth verbunden.

Aber nur für dich hier nochmal umgestellt.

Anhänge

• Screenshot_20211026-194532.png
    Screenshot_20211026-194532.png
    213 KB · Aufrufe: 149
  • Danke
Reaktionen: fl0rry und rockster76
Okay erreicht keiner von uns auf der Firma .... No way.... Bei etwa 5 Stunden ist Feierabend... Pixel 5 hingegen locker ....
Wobei ich auch sagen muss das ich gsam als nicht besonders genau empfinde .... Insbesondere da die App auch erst lernen muss

Der Akku scheint doch ganz gut zu sein. Ich hab ja wöchentlich andere und da merkt man schon beim Einrichten, dass der Verbrauch okay zu sein scheint. 8% Akku für die komplette Einrichtung ist einer der besseren Werte. Mal weiter beobachten

• Danke
Reaktionen: iron-maaasel
Sind es Demo oder Retail Geräte? @phone-company

Zuletzt bearbeitet: